Prime Video Quiz (Auftragsproduktion für Amazon)

Fünf Mal Bilder, die die Fragen nicht auflösen. Man merkt, das RBTV das redaktionell vorbereitet hat :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich musste aber lachen. :beanjoy:

Aber man macht trotzdem Werbung. Und ich verstehe nicht warum hier keine gemacht worden ist. Deswegen frage ich jemanden, der das wissen könnte.
Das du das anders siehst, ok, aber das ist dann auch einfach deine Meinung dazu.

On Topic: Reved sieht aus als hätte sie gerade sehr viel Spaß :frust:

Ich habe das Gefühl Viet hätte die Finalrunde gereicht, um zu gewinnen^^

Das echte Chat Duell gefällt mir deutlich besser, aber da wir das ja nicht bekommen, war ich mit PrimeVideoQuiz als nächstbeste Option auch zufrieden. Zugegeben, die Werbung war zu viel, aber hat mich jetzt auch nicht komplett rausgeekelt, dafür waren Moderator und Kandidaten zu sympathisch.

2 „Gefällt mir“

Um den Twitch Chat zu zitieren:


Prime Gaming
leeeeeeeeeeeeeeel

: nices Chatduell Nerdquiz Special, danke Amazon

bennygPraybittebitte
bennygPraybittebitte

2 „Gefällt mir“

Also gewusst hätte ich auch alles :smiley:

Der Schwierigkeitsgrad war nun nicht der höchste.

Aber erklär das doch mal vielen Leuten im Entwicklungsthread, die anderern Streamer sind doch alle blöd (obwohl sie von der Hälfte davon noch nie was gesehen haben).

Auch wenn es ein paar kleinere Fehler im Ablauf und der Durchführung gab, hoffe ich das RBTV vielleicht eine längere Kooperation mit prime aufnehmen kann. Man hat schließlich die Produktionsstätten und Kapazitäten aller Art da und so ein finanzkräftiger Partner wäre ja nicht so schlecht.

Gnu hatte in der Pre-Show schon ein kommendes gemeinsames kleines Projekt besprochen, ich hoffe bei RBTV hat man es auch genutzt sich da heute mal mit den ganzen Streamern auszutauschen.

2 „Gefällt mir“

VOD zum Nachholen
https://www.twitch.tv/videos/1059163889

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht einfach NDA? Hat doch vorhin jemand geschrieben, dass sie nächste Woche bei RBTV ist.

Zumindest hat Lars gestern schon das Bild gepostet:

2 „Gefällt mir“

Ach, sorry, hab was vergessen. Mit Peter hatte sie das besprochen. danach nach dem Komma weiterlesen.

Vor ein paar Wochen hatten wir noch Rekordinzidenzwerte. Jetzt ist endlich wieder Showaction möglich. Kaum zu glauben, wie schnell das ging. Freue mich riesig, dass nun langsam auch wieder Chatduell, Haus an Haus, Kneipenquiz und Co. möglich werden.

Zur Show selbst: Die nicht-auflößenden Antwortbilder, die fehlende Spannung, das fehlende Wissen der TeilnehmerInnen… eher supoptimal. Am Besten an der Show hat mir noch gefallen, als Nils allein mit den Stream Queens war. Der Talk war einfach sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Oh ja :smiley: hoffen wir das die „indische“ aka Delta-Variante nicht doch noch groß zuschlägt in DE ähnlich wie in UK aktuell und das wieder verzögern könnte bzw. die ganzen Lockerungen wieder rückgängig machen würde… Am Ende muss sich auch so eine Produktion an die Richtlinien halten die die LandesMedienAnstalten vorgeben. (plexiglaswände usw. in kleinen Studios obwohl es gefühlt schmarrn ist und man leichter alle inzwischen testen kann)

Da merkt man erst wieder in welcher extremen NerdBubble man ist, stell dir vor die Leute wären beim RBTV-NerdQuiz gegen Viet, Schröck, Ede, Trant, Simon, Fabian usw. dran :smiley:
Hatte man ja eigl. schon bei der Gamevasion2020 Meisterschaft gesehen wie Simon die 3 anderen „rasiert“ hat bei den Fragen ^^
Fürs Endgegner Format könnte sowas sicher sinnvoll sein weil man da „nur“ einen Bereich wissen müsste.


die Produktionsfirma ist:
RocketBeans Entertainment.

Diese produziert mehrere Dinge/Produkte:
(früher nur Auftragsproduktion für Viacom → GameOne)

Aktuell:

  • Auftragsproduktionen für FUNK → GameTwo, Funk-PnP
  • Auftragsproduktionen für Ubi → teile von gTV
  • Auftragsproduktionen für andere Unternehmen → evtl. Werbespots, Musikvideos, Filme/Serien von denen wir als RBTV-Zuschauer garnichts mitbekommen oder wissen das es mit RocketBeans iwie zusammenhängt (außer es taucht aufm Sender mal auf in einem Gespräch wenn einer der Moderatoren davon erzählt was er/sie so macht aktuell)
  • Merch Shop
  • Modelabel
  • Podcasts (Auftragsproduktionen & eigene)

und dann noch eine eigene Plattform/Sender:

  • RBTV (mit haufenweiße eigenen Formaten/Sendungen)

Wenn jetzt also Firma „Amazon“ kommt und sagt „hey wir haben eine Auftragsproduktion die ihr nur für uns macht! und das wird auch nur bei UNS auf dem Kanal ausgestahlt, weil wir damit werbung & User anziehen wollen“
Bedeutet das erstmal das es 0 mit anderen Produktionen & Produkten von RocketBeans zusammen hängt und man wäre eigl. schön blöd wenn man dann dafür kostenlos Werbung macht,
Obwohl das in dem Fall die Aufgabe von Amazon selbst ist, außer sie haben diese Aufgabe Vertraglich geregelt (dann gibts sowas eben als #AD oder [werbung] auf Twitter & co)
Vermutlich wird sowas von Amazon aber auch wieder an andere Werbefirmen oder deren eigene SocialMedia-Abteilung geben.

Zudem wäre es auch etwas komisch wenn Amazon ihre eigene Plattform (AmazonPrimeVideo & Twitch) bewerben will und dann wird es auf YT usw. gezeigt. oder kostenlos beworben (würde sich Amazon natürlich einen Ast abfreuen ^^)

1 „Gefällt mir“

Nerdbubble? Ich glaube es hätt nicht mehr gebraucht als täglich Amazon Prime zu gucken. Ich habs nicht lange geschaut aber irgendwie hat sich jede Frage nach einer Amazon Prime Werbung angehört.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich waren das tatsächlich nur 3-4 Fragen. Nachdem bei der ersten Frage erstmal ein dreiminütiger Trailer zur Serie die die Antwort war lief, hatte ich schlimmste Befürchtungen.

Ansonsten ging es halt nur um Serien/Filme die auf prime laufen, das ist ja klar. Aber übermäßige Werbung war das dann nicht. Es wurde nie gesagt „Dritte Staffel ab 15.07. auf prime“ oder „nun endlich auf prime“.

Beste war aber Nils, der das so moderiert hat, als würde es auf RBTV laufen. In der Begrüßung schon „willkommen bei primevideo Quiz auf RBTV“ und einige Male „hier auf dem Sender …“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also wenn es nicht auf rbtv läuft gucke ich es nicht, ganz einfach ^^

2 „Gefällt mir“

Da interessiert mich aber jetzt, da es gestern mit mehreren Leuten vor der Kamera lief ohne Plastik Scheibe etc… wird es jetzt dafür sorgen das auch RBTV allgemein wieder mehr Normalbetrieb bekommen kann?

Gibt es da von der Stadt Hamburg neue Lockerungen die hoffentlich solche Shows auf RBTV bald wieder möglich machen?

@communitymanagement

Je nach Show/Studio sind die beruflichen Hygienevorschriften verschieden. Bei manchen Produktionen kann durch entsprechende Corona-Maßnahmen und Tests im Vorfeld so aufgenommen werden, als wäre alles „ganz normal“. Ist dann natürlich ein Mehraufwand.

Allgemein sind wir noch immer größtenteils im Home Office. Mal schauen, was der Juli für neue Vorschriften/Lockerungen bringt.

3 „Gefällt mir“

Eine ganz nette Quiz Show, mit guten Kandidatinnen und Kandidaten und einen lustigen Moderator.
Dieser eine Fehler wäre vermeidbar gewesen und hätten den Damen einen unfairen Vorteil verschafft. Zum Glück hatte Peter aufgepasst. Da hatte ich meinen Bildschirm angeschrien.

Es war eine interessante Idee, Nerd Quiz und Chat Duell zu kombinieren, es wäre nur spannender gewesen, hätte man nicht alle Fragen gestellt.

Werde ich mal reinschauen