Wenn du wüstest es gäbe ein ironisches trollforum wo über dich als Person und über deine Arbeit hergezogen wird würdest du dir das durchlesen?
Ich würde es nicht.
Die Ärtze haben einen alten Song in dem sie singen “denn weil wissen nur belastet will ich nicht mitwisser sein”. Oder das alte Sprichwort “Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß”.
Dein Post liest sich aber wie, als ob die Bohnen den CJ geschlossen hätte. Wenn du ein paar Kommentare über dir scrollst, siehst du, dass es nicht von den Bohnen aus geht, sondern die Gründer/Admins/Mods von CJ selbst geschlossen haben.
Manchmal sucht man sich das nicht aus sondern bekommt es eben auch ungewollt mit. Und nur weil man davon ausgeht dass der Betroffene es eh nicht liest macht es das einfach nicht richtig. Anstatt dem Opfer vorzuwerfen es wäre selbst schuld wenn es da reinschaut muss man doch dem Täter vorwerfen dass es schon falsch ist überhaupt erst so über die Leute herzuziehen.
Ja hab ich inzwischen gelesen. Danke. Finde es trotzdem schade das es geschlossen wurde. Hätte es besser gefunden man bannt die User die beleidigen als gleich den ganzen cj dicht zu machen.
Ich bin ja auch gegen Beleidigungen und so aber generell sarkastisch Kritik äußern fand ich lustig. Ich hab viel gelacht beim lesen des CJ und werde ihn vermissen.
Meh, das CJ war Anlaufstelle Nummer 1 für mich was RBTV angeht.
Da ich nicht glaube, dass sich die Beans plötzlich hier mit Kritik an der generellen Ausrichtung des Senders auseinandersetzen und sich stattdessen wohl die zwei gleichen Lager wie immer im Kreis drehen, ohne Feedback von den wirklich wichtigen Stellen zu bekommen , bin ich hier mal raus.
Hat mich gefreut, dass wir heute zum ersten Mal eine kontroverse, aber doch immer sachliche und fruchtende Diskussion zum CJ und der Community führen konnten.
Grüße gehen raus and KnutHansen, Timpingbert, Vivalavendredi und meinen Lieblingsfreund Mr.Werder.
Wie oft denn eigentlich noch? Es geht nicht um einfachen Sarkasmus und Kritik. Es geht um Hass und Beleidigung. Das ist nunmal das was da zuletzt stattfand. Und zwar so sehr dass der Moderator für sich entschieden hat dass es zu viel ist um es noch zu moderieren und es lieber schließt.
Naja, es hindert keiner dich daran, ein neues Subreddit aufzumachen. Ob man dann die Muße hat, es selbst zu moderieren und alle Beiträge zu filtern und die Schlechten auszusortieren…
Ich fand aber nicht nur den kreativen Teil des CJ gut. Mir hat auch der ungezwungene, sich einfach mal über alles lustig machen Teil ganz gut gefallen. Einfach mal einen, gerne auch bissigen, One-line raushauen ohne gleich befürchten zu müssen,wieder in den Spam-Thread verschoben oder von „500 Fanboys“, die keinen Spaß verstehen, an die Wand gedrückt zu werden. Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich akzeptiere, dass das im Forum nicht erwünscht ist. Mal sehen, wenn sich der Sturm gelegt hat, kann es vielleicht bei /r/rocketbeans/ wieder so zugehen.
Könnt ihr den CJ nicht wenigstens wieder öffentlich einsehbar machen und dann neue Einreichungen sperren? Gibt da einige Werke, die ich nur sehr ungerne verlieren würde. Mindestens mal die Top 100 Threads sind wirklich feinste Unterhaltung.
Bannen bringt nichts, wenn man sich jederzeit einen neuen Account machen kann. Die gesamte Schließung, lass es einfach nur für eine Zeit sein, ist die sinnvollste und beste Entscheidung. Gerade, wenn moderationstechnisch nichts mehr zu reparieren geht.
Irgendwie ist das wie bei den Ultras beim Fußball, die sagen, dass es ohne die keine Stimmung gäbe und man alles und jeden kritisieren kann und wenn einer mal Bengalos anzündet, war das nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit, damit endlich die Kritik gehört wird. Für die Fußballvereine ist das auch ein Kampf wie gegen Windmühlen und die haben ein wesentlich größeres Budget, bzw. da müssen noch tausende Polizisten mithelfen
Am Ende ist es dann leider schade, dass dafür Ressourcen draufgehen. Klar, jede Kritik ist wichtig, aber die Bohnen sollten nicht anfangen Kindergärtner zu werden. Das traurige ist ja leider, dass sich die Idee vom CJ-Ersteller eigentlich klasse angehört hat. Den Beitrag fand ich ebenfalls hervorragend. Es ist nur leider schade, dass man bei Reddit sogar ein Voting hat, aber die beleidigenden Beiträge trotzdem hohe Upvotes hatten. Da kann man kaum mehr sagen, dass es 1-2 Ausreißer gibt, die mal unter die Gürtellinie gehen.
Wieso habt ihr nicht einfach mal versucht Mod-Stellen auszuschreiben, um euch Hilfe beim Moderieren zu holen? Ich wusste z.B. nicht, dass Rodney der einzige Mod dort war. Es hätten sich bestimmt einige - vernünftige - Leute gemeldet, die die eigentliche Idee des CJ wie Zerus sie beschrieben hat, ebenso teilen und geholfen hätten, den gröbsten Mist aus dem Sub zu entfernen.
Wieso muss man das moderieren? Da scheint mir einfach jemand profilierungsgeil zu sein oder war es doch die Drohung rechtliche Schritte einzuleiten? Ziemlich peinlich.