Pro und Contra des Circlejerks

Ja genau das ist es eben. Ein Kommentar war, dass er selbst seit über einem Jahr nicht mehr RBTV kuckt aber trotzdem noch im RBTV Reddit unterwegs ist. Da frag ich mich dann wirklich ob der - oder diejenigen nichts besseres in ihrem Leben zu tun haben.

Wie ernst man auf Chefetage die gespaltene Community nimmt.

2 „Gefällt mir“

Sorry mein post sollte nicht unbedingt auf dich persönlich gemünzt sein sondern auch etwas allgemeiner. Und denke wenn mehr oder fast alle im Cj so reagieren würden, dieses auch einen besseren Ruf beim Rest hätte.

Aber wenn du dir den thread im normalen reddit anschaust ist es nunmal so das viele Cj dort posten weil die anderen ihrer Kritik zustimmen, was ansich ja nicht schlimm ist. Würden sie nur im Gegenzug dazu nicht dauernt behaupten über all anders kann man keine Kritik gegen rbtv schreiben nur weil im forum oder normalen reddit ihnen halt nicht jeder zustimmt und mit der art der Formulierung einverstanden ist.

Ich bin z.b. Kein Fan des Cj weil ich finde das es einfach nur ein Vorwand ist alle Hemmungen fallen zu lassen.

Ich habe nichts gegen eine Witz oder satire aber im normal Fall kann man erkenne ob etwas satire ist oder ob etwas einfach sich über jemand oder etwas lustig gemacht werden will.

Auch wenn du dafür bist das es eher wieder in die satire Richtung geht, sehe ich bei vielen Usern einfach nicht das dieses es wollen. Es ist doch viel schöner alle Hemmungen los zu sein.

Sorry wenn es jetzt zu allgemein klingt ich will damit jetzt nicht alle cjer in einen Hut werfen aber es ist bei so einer Diskussion sehr schwer zu vermitteln das eben nur ein bestimmter Teil des Cj das Problem ist.

3 „Gefällt mir“

Ah okay, weil weiter oben ging es gerade darum, welche schlimmen Beispiele sich im CJ zugetragen haben. Deswegen war ich etwas verwundert. Hat sich jetzt geklärt.

1 „Gefällt mir“

Leider wusste ich bis heute nicht über den RCJ. Ich würde eh nie was posten, sondern nur mitlesen ^^

Okey, habe mir alle Beiträge, nun in diesem Thread und aber auch zuvor im “Wie böse ist die Com” Thread durchgelesen.

Meine Meinung zum CJ ist gespalten. Am Anfang fand ich ihn echt gut und teilweise mega lustig. Das war so die Zeit bis nach der Sache mit Ben. Ich mein der Link zu der Seite mit der Abfrage ob RBTV gerade einen Shitstorm hat, war sehr sehr gut.

Vieles was ich aber auch schon damals und immer mal wieder zwischendurch gelesen habe, war einfach nur noch beleidigender Abfall und ja das sage ich absichtlich so direkt, daher bin ich auch der Meinung, dass es den CJ nicht braucht. Wenn ich schon höre, dass sich dort lustig gemacht wird über @Rolly und das nur, weil er eine Behinderung hat, bekomme ich das große Kotzen.

Oftmals habe ich das Gefühl, führt sich der CJ als das auf, was den Forenusern vorgeworfen wird und zwar sehr elitär. Teilt man die Meinung nicht, ist man gleich derjenige, der keine Kritik zulassen will etc.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, hier würde keine Kritik zugelassen, sorry das ist halt offensichtlicher Nonsens hoch drei. Jeder kann und soll hier Kritik äußern, es kommt aber auf das wie an. Man kann nicht erwarten, dass Kritik als berechtigt angesehen wird, wenn schon der Startpost eines Threads von Unwahrheiten und Behauptungen die keinerlei Grundlage haben, strotzt.

Dies kritisiert man dann selbstredend und zack, begibt sich derjenige dann in seine geliebte Opferrolle. Dies macht er dann so häufig, dass er hier im Forum selbst zum Meme wird dadurch.
Ist das nett? Definitiv nicht. Nehme ich mich da aus? Nein ganz und gar nicht. Wenn ich dann aber jetzt vermehrt lese, dass jene Person ein CJ´ler ist, frage ich mich, wieso er austeilen kann, aber einstecken so unmöglich ist? Und auf einmal auf großen Heilsbringer ala “wir müssen doch miteinander reden” macht, zuvor aber jene die nicht seiner Meinung waren, selbst herunter macht.

Nehmen wir mal mich als Beispiel, ich bin weiß Gott keine einfache Person, ich teile gerne aus, stecke aber auch ein und wenn ich merke, dass eine Diskussion keinen Sinn hat, beende ich sie für mich oder ignoriere weites gehend eben jenen User.

Am Ende kann ich nur sagen, wird es eh wieder einen CJ geben, die dort postenden User dürfen aber nicht erwarten, dass Ihre Kritik in irgendeinem subreddit in Form zynischer/sarkastischer Posts gehört oder gar ernst genommen werden, denn dafür ist dieses Forum da.

12 „Gefällt mir“

Da das CJ zu ist und ich mich vertan habe hat sich mein Post erledigt. Sry wegen der Irreführung.

1 „Gefällt mir“

Die Community ist so gespalten wie die Thumbsdown in Filmfights. 411 Thumbsdown in 104.964 Views. 0,39%.

9 „Gefällt mir“

Sind eben nur ein Paar und die sind dann sehr Lautstark und voten alles Down was ihnen nicht in den Kram passt.

2 „Gefällt mir“

Und das machst du an einem Halbsatz fest auf den dann wiederum nur noch Halbwahrheiten, Zynismus und herablassende Kommentare kommen? Wie ernst man einen Teil des CJ nehmen kann sieht man ja an den immer wieder verbreiteten “Theorien” dass nie auf die Community eingegangen wird.
Immer wieder die Widersprüche “Ihr seid ja nie auf den CJ zugekommen um zu reden oder seid auf die Kritik dort eingegangen” … “Verlangt ja keiner sich durch die Scheiße zur Kritik zu wühlen” … na was denn nun?

Diskutier doch einfach mal ordentlich mit hier im Thread wie es bisher so gut wie jeder gemacht hat.

Hab ich weiter oben.

Guck doch einfach mal ordentlich hier im Thread wie es bisher so gut wie jeder gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Deshalb kann man daraus nicht einfach eine Zerspaltung der Community schließen. Das ganze als eine Shitstorm zu kategorisieren :fuerdaswasesseinwill: ist eigentlich zu viel der Ehre, die es nicht verdient.
Der Post ist jetzt auch nicht auf dich Johnny bezogen. Meine es zum Thema CJ allgemein.

Wenn man mal schaut wieviel Personen tatsächlich hier und im reddit für alle posts verantwortlich waren, würde es mich wundern wenn man eine Zahl erreicht die über 5% der zuschauer vom beanstag heute abend liegt.

Wir haben offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von ordentlich diskutieren. My bad.

Ja da hast du Recht. Die Community ist keineswegs gespalten sind wie ich schon geschrieben habe immer die selben lautstarken User unterwegs und einige Springen im Reddit dann auf den Zug auf. Die Mehrheit äußert Kritik konstruktiv und bringt auch gute Verbessrungen ein.

Da hast du höchstwahrscheinlich recht.

Und das macht es noch absurder, dass man den Community-Manager fast nur hier im Forum antreffen kann und er nicht on-air Zeit für die Community einnimmt. Ihn müsste ja von den 95%, die nicht in reddit oder Forum sind, keiner kennen.

2 „Gefällt mir“

Der Chat ist aber ein schlechter Ort jetzt Diskussionen über große und auch kleine Themen zu starten. Chat ist eher ein live Reaction Thread, wo man nicht gut Feedback holen kann und miteinander diskutiert. besonders da der Chat genau wie im Forum und Reddit eine noch kleinere aktive Gruppe darstellt.

1 „Gefällt mir“

Kann mal jemand ganz kurz erklären, was das “circlejerk“ ist? Und hab ich das richtig verstanden, dass es einen shitstorm wegen Frau Passmann gibt?

Kannst es ja melden wenn es dich stört. Wie sollen die Mods wissen was alles passiert, besonders in einem Thread der täglich über 1000 Posts generiert?

Oder dort direkt sagen wenn was nervt. Abgesehen davon dass wir auch nicht begeistert sind wenn euer Offtopic bei uns abgeladen wird.

Meinte eigentlich auch eher, dass ich nicht unterschreiben würde, das generell freie Kritik möglich ist, da diese oft aus dem Zusammenhang gerissen oder kaputt geredet wird.
Natürlich geht es mal so und mal so zur Sache. Allgemein kann man hier auch immer gut Diskutieren und auch mal Kritik üben. Habe mich damit nur auf die Aussage des Users vor mir beziehen wollen, nicht generell die Kritikfähigkeit des Forums in Frage stellen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“