Pro und Contra des Circlejerks

Ja hab ich inzwischen gelesen. Danke. Finde es trotzdem schade das es geschlossen wurde. Hätte es besser gefunden man bannt die User die beleidigen als gleich den ganzen cj dicht zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch gegen Beleidigungen und so aber generell sarkastisch Kritik äußern fand ich lustig. Ich hab viel gelacht beim lesen des CJ und werde ihn vermissen.

Meh, das CJ war Anlaufstelle Nummer 1 für mich was RBTV angeht.

Da ich nicht glaube, dass sich die Beans plötzlich hier mit Kritik an der generellen Ausrichtung des Senders auseinandersetzen und sich stattdessen wohl die zwei gleichen Lager wie immer im Kreis drehen, ohne Feedback von den wirklich wichtigen Stellen zu bekommen , bin ich hier mal raus.

Hat mich gefreut, dass wir heute zum ersten Mal eine kontroverse, aber doch immer sachliche und fruchtende Diskussion zum CJ und der Community führen konnten.

Grüße gehen raus and KnutHansen, Timpingbert, Vivalavendredi und meinen Lieblingsfreund Mr.Werder.

/fin

Punkt.

6 „Gefällt mir“

wie oben aber gesagt lief es zu sehr aus dem Ruder und da kann ich verstehn wenn man die Reißleine zieht.

Wie oft denn eigentlich noch? Es geht nicht um einfachen Sarkasmus und Kritik. Es geht um Hass und Beleidigung. Das ist nunmal das was da zuletzt stattfand. Und zwar so sehr dass der Moderator für sich entschieden hat dass es zu viel ist um es noch zu moderieren und es lieber schließt.

4 „Gefällt mir“

Naja, es hindert keiner dich daran, ein neues Subreddit aufzumachen. Ob man dann die Muße hat, es selbst zu moderieren und alle Beiträge zu filtern und die Schlechten auszusortieren…

2 „Gefällt mir“

Muss er ja nichtmal, es gibt ja schon eins.

Edit: Und da gehts auch schon genauso weiter wie es beim alten aufgehört hat.

Ich fand aber nicht nur den kreativen Teil des CJ gut. Mir hat auch der ungezwungene, sich einfach mal über alles lustig machen Teil ganz gut gefallen. Einfach mal einen, gerne auch bissigen, One-line raushauen ohne gleich befürchten zu müssen,wieder in den Spam-Thread verschoben oder von „500 Fanboys“, die keinen Spaß verstehen, an die Wand gedrückt zu werden. Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich akzeptiere, dass das im Forum nicht erwünscht ist. Mal sehen, wenn sich der Sturm gelegt hat, kann es vielleicht bei /r/rocketbeans/ wieder so zugehen.

6 „Gefällt mir“

Könnt ihr den CJ nicht wenigstens wieder öffentlich einsehbar machen und dann neue Einreichungen sperren? Gibt da einige Werke, die ich nur sehr ungerne verlieren würde. Mindestens mal die Top 100 Threads sind wirklich feinste Unterhaltung.

6 „Gefällt mir“

Das geht schneller als du gucken kannst. Es geht ja jetzt schon wieder los.

Gäbe es doch nur einen Ort an dem das erlaubt ist, dann könnte man sehen worauf das hinausläuft. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nein das meinte ich nicht. Aktuell tobt ja der Shitstorm. Ich meinte ob man sich danach, also in 1-2 Wochen oder so, wieder ins Reddit trauen kann.

Bannen bringt nichts, wenn man sich jederzeit einen neuen Account machen kann. Die gesamte Schließung, lass es einfach nur für eine Zeit sein, ist die sinnvollste und beste Entscheidung. Gerade, wenn moderationstechnisch nichts mehr zu reparieren geht.

Ach ja, sehe gerade dass du vom normalen Reddit geschrieben hast und nicht vom CJ. Sorry für die Verwechslung.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das wie bei den Ultras beim Fußball, die sagen, dass es ohne die keine Stimmung gäbe und man alles und jeden kritisieren kann und wenn einer mal Bengalos anzündet, war das nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit, damit endlich die Kritik gehört wird. Für die Fußballvereine ist das auch ein Kampf wie gegen Windmühlen und die haben ein wesentlich größeres Budget, bzw. da müssen noch tausende Polizisten mithelfen :beansmirk:
Am Ende ist es dann leider schade, dass dafür Ressourcen draufgehen. Klar, jede Kritik ist wichtig, aber die Bohnen sollten nicht anfangen Kindergärtner zu werden. Das traurige ist ja leider, dass sich die Idee vom CJ-Ersteller eigentlich klasse angehört hat. Den Beitrag fand ich ebenfalls hervorragend. Es ist nur leider schade, dass man bei Reddit sogar ein Voting hat, aber die beleidigenden Beiträge trotzdem hohe Upvotes hatten. Da kann man kaum mehr sagen, dass es 1-2 Ausreißer gibt, die mal unter die Gürtellinie gehen.

12 „Gefällt mir“

Wieso habt ihr nicht einfach mal versucht Mod-Stellen auszuschreiben, um euch Hilfe beim Moderieren zu holen? Ich wusste z.B. nicht, dass Rodney der einzige Mod dort war. Es hätten sich bestimmt einige - vernünftige - Leute gemeldet, die die eigentliche Idee des CJ wie Zerus sie beschrieben hat, ebenso teilen und geholfen hätten, den gröbsten Mist aus dem Sub zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Wieso muss man das moderieren? Da scheint mir einfach jemand profilierungsgeil zu sein oder war es doch die Drohung rechtliche Schritte einzuleiten? Ziemlich peinlich.

Jeder der im Internet unterwegs ist sollte HTFU oder nicht im internet sein. Don’t feed the troll. Hass ist auch eine Form der Liebe. Man hasst nichts was einem egal ist. Was wirklich wehtut ist ignoriert zu werden. Versteht nur keiner. Andy macht es genau richtig indem er seine Hater konsequent ignoriert. Wenn das doch alle könnten.

Wurde doch gesagt: Um die ursprüngliche Intention des CJ möglichst beizubehalten, was aber aus Sicht des Gründers und des letzten Mods nun nicht mehr möglich war.

Weil sexistische, rassistische und behindertenfeindliche Kackscheiße nirgendwo einen Platz hat.

4 „Gefällt mir“