Das finde ich extrem interessant, zum einen herrscht hier keine Zensur, hier werden nur die klaren Forenregeln und das Hausrecht durchgesetzt. Zensur ist etwas völlig anderes
Aber was ich interessanter finde ist, dass du von „fanatische Fans“/„Elitefans“/„Whiteknights“ schreibst. Der CJ sieht sich doch auch als Elite an, die gegen irgendwelche angeblichen oben genannten Gruppen kämpfen müsste, sprich das ist schon sehr heuchlerisch, wenn man andere so betitelt, sich aber nicht anders verhält.
Achtung, dass schreibe ich nicht um dich persönlich anzugehen, sondern um das ganze zu verstehen.
Du verteidigst das CJ, der Rest verteidigt seine Meinung. So ist das nun mal Diskussionen. Nur weil du in der Minderheit bist, heißt es nicht, dass die Kritik untergeht oder sofort als Hate abgestempelt wird.
Bezüglich meiner Kritik an der Diskrepanz zwischen eigenen Aussagen und dem Sponsoring, hat sich nie jmd gemeldet. Im Nachfolge-Thread, der aber die Kernkritik von mir gar nicht mehr enthalten hat, hat sich dann Steffen gemeldet. Eine Antwort habe ich nie bekommen. Wozu also ein ellenlanger Text?
du verbietest mir gar nichts (vielleicht wenn sie dich als mod nehmen )
es gibt unzählige beispiel das reagiert wird, vielleicht nicht von deinem geliebten simon und budi, aber auf feedback wird immer und immer wieder eingegangen, von redakteuren, beteiligten oder auch timo. teilweise wird feedback auch einfach umgesetzt ohne rückmeldung weil, naja die leute sind im gegensatz zu dir wohl beschäftigt. und manchmal wird nicht auf feedback eingegangen weil es da nichts zu sagen gibt, sie sind anderer meinung und schulden dir keine rechtfertigung, ich weiss das kratzt am ego ist aber nunmal so
Es kann eben nicht jedes Forumsmitglied persönlich von einem Mitarbeiter betreut werden. Manchmal bekommt halt aus verschiedenen Gründen (vertragliche Bedingungen, Abklärung mit Geschäftsführung, kein freier Mitarbeiter usw.)
Bitte melden, anstatt im Thread herumzustreiten Sollte der Post nicht okay sein, werden wir ihn ausblenden und ggf auch verwarnen/sperren, wenn es gerechtfertigt ist. Ein Aneinanderreihen von „Der Troll!!“-Posts im Thread ist da weniger hilfreich, wenn auch sicherlich gut gemeint.
Allgemein: Bitte versucht, bei der Diskussion zu bleiben, anstatt euch (mal wieder ;D) in Anfeindungen zu verlieren - gilt für alle.
Mir ist bewusst, dass ich den Begriff “Zensur” inhaltlich falsch verwende. Aber so kann ich besser ausdrücken, was ich eigentlich meine.
Natürlich ist das ganze teilweise heuchlerisch. Und voller Doppelmoral. Davon nehme ich frühere Aktionen/texte von mir selbst nicht aus.
Über das Thema wie hier Meinung “zensiert” wird möchte ich jetzt nicht diskutieren. Um so “freier” die Plattform, um so lieber halte ich mich dort auf. Nicht weil ich den Impuls habe, meine Kritik bösartig und destruktiv zu äußern (Leute die meine Posts über die Jahre verfolgt haben, können das bestätigen), aber ich will die Möglichkeit. Für mich und andere. Ich will das lesen. Ich will wissen, was dieser Typ zu sagen hat. Selbst wenn ich danach denke: “Ok, das ist Bullshit”. Aber oft war es nicht so. Zumindest für mich.
Ich habe mit Absicht “” verwendet, da das einfach etablierte Begriffe im CJ waren. Ich habe mich selbst nie als Elite gesehen. Aber kann und werde mich auch nie mit “der anderen Seite” identifizieren. Dafür stößt mich zu extremes Fantum einfach ab.
Und genau das ist der Punkt - Es gibt/gab viele wie mich im CJ. Ohne Agenda. Ohne Mission. Wir haben einfach nur gemerkt - Hier sind mehr Gleichgesinnte als dort.
@seb777
Wenn Du das Gefühl hast, Deine Kritik kommt immer falsch an, dann solltest Du vielleicht auch überlegen woran das liegt.
Ich sehe hier eine Möglichkeit: Deine Formulierung und Forderung(en) lassen einen Troll vermuten.
So wie man in den Wald… .
Im Forum, auf yt, im reddit, auf twitter, Facebook und sonstwo tauchen jeden Tag tausende Kommentare auf.
Es ist einfach utopisch zu glauben, dass auf alle persönlich eingegangen werden kann.
Wird die Kritik nicht gehört? Nein. Max und Krogi als ein Beispiel antworten sehr oft und ausführlich auf Nachfragen und Kritik. Max sogar auch auf weniger gut formulierte Kritik.
Warum sollen sich zu allen Themen die BENS äußern? Dafür gibt es TimoW und andere Mitarbeiter in den jeweiligen Fachabteilungen, die sich zum Thema dann besser auskennen.
Damit möchte ich Dir widersprechen, dass Kritik kein Schwein interessiert, stimmt nicht. Siehe die zahlreichen Antworten von verschiedenen Bohnen zu diversen Themen.
Dazu gibts sogar ne extra Sendung für Nachfragen.
Auch hier hast Du meiner Meinung nach Argumente wiederholt, die Du die ganze Zeit bringst und mehrere andere User haben Dir aufgezeigt, dass das so nicht stimmt.
Trotzdem beharrst Du auf Deinem Standpunkt und führst falsche Belege dafür an.
Das ist kein guter Stil und meiner Meinung nach ein Grund warum Du hier im Forum ein dediziertes Image hast.
Und es ist ein Grund, warum sich hier im Forum threads im Kreis drehen:
Statt Meinungen mit denen man übereinstimmt zu liken und damit eine gewisse Übersicht zu wahren, werden drölfzig Antworten verfasst. Den Punkt geb ich Dir.
Zu Simon und Budi:
Ich fand die Kommentare der beiden ebenfalls nicht förderlich.
Harsch formuliert und Budis one liner war auch nicht konstruktiv.
Aber Simsons Kommentare wurden auch moderativ ausgeblendet deswegen.
Bin immer im Chat und bei Zuschauerzahlen in der Höhe von Bonjwa (was eh höchstens vormittags und spät nachts vorkommt) bzw. leicht drüber ist es da auch angenehm ruhig ohne Rumgetrolle. Sowohl auf YT als auch auf Twitch.
Also wenn ich schon ins offizielle Forum komme, wie gewünscht, dann erwarte ich natürlich nicht den CEO auf der anderen Seite des Bildschirms, aber doch schon mal Feedback von den richtigen Stellen.
Oftmals kritisiere ich die Ausrichtung des Senders und die Doppelmoral von 3 BEANS.
Was bringt es mir jetzt, wenn der Thread nach 500 Posts dicht ist? Damit ich weiß wie die Leute mit den meistens Posts hier denken?
Für gewisse Antworten braucht es gewisse Personen. Wer hier reinkommen und Hass und Beleidigungen verschiessen kann, sollte doch auch mal auf Kritik antworten können. Selbiges gilt für Mr. Oneliner im Reddit.
Max, Schröckert, Tobi, Marco, Dennis, Marah, etc. äußern sich hier schon des öfteren. Stimmt.
Aber was bringt mir das, mit meinen Fragen und Kritiken? Ich habe nichts an der Sendungsstruktur von Bohndesliga auszusetzen. Es geht um generelle, globalere Themen bezüglich Rocketbeans.
Da gibts nie ne Antwort zu. Wenn doch, zitiert sie bitte.
Und mein Image? Jo, ganz einfach, wenn man hier wieder die Spam-Kommentare sieht.
“Troll, wann sperrt man den endlich?”
“Haha, merkst du aber früh. Hahahahhaha”
Genau DAS sind die Trolle hier, denn sie versuchen jeden Thread zu vergiften, mit völlig billigem SPAM. Inhaltlich kommt aber nie was.
Zuerstmal habe ich schon mit voller Absicht geschrieben „im CJ“ und nicht „ausschließlich im CJ“. Dass es die Leute auch auf anderen Plattformen gibt ist klar, um die geht es hier aber nicht.
Und was haben diese Gruppen alle gemeinsam? Sie werden nicht oder nicht ausreichend moderiert. Weil es schwierig ist (Chat), weil man es bisher nicht wollte (YT) oder weil man es einfach nicht kann (Twitter).
Das nicht. Aber es zieht eben ein gewisses Klientel an wenn man mehr oder weniger ungestört alles schreiben darf was man will. Das CJ hat diese Leute angezogen, Ihnen eine Plattform gegeben und sie gepusht bis es quasi vollständig von ihnen übernommen war.
Ich kann dir erkären warum viele das Forum nicht benutzen wollen: Weil das Interface nicht gut ist, die Benutzbarkeit ist schlechter als bei den meisten anderen Forum und es fehlen viele Funktionen die es bei Reddit gibt. ich habe sowohl die normale Rbtv-seite als den Circlejerk besucht und muss sagen das der Circlejerk einfach lustiger war.
Es gab mehr Memes, mehr kreative Ideen, es war aktiver. Dazu ist es unzensiert und setzt auf Selbstreinigung durch Votes, und in meiner Erfahrung funktioniert das auf Reddit größtenteils einwandfrei. Dort ist Spam und lustige Sprüche erlaubt solange die Leute es gut finden. Wenn man es übertreibt wird man halt runtergevoted.
Ich bin kein großer Fan davon, dass hier soviele eigentlich harmlose Beiträge gelöscht werden, aber einiges davon muss wohl geschehen wegen der schlechten Funktionalität des Forums:neutral_face:
Nein. Das passiert damit man sich eben nicht, wie im CJ, gegenseitig immer weiter hochschaukelt und die Hater und Trolle anzieht.
Natürlich kann man der Meinung sein die Bedienung des Reddits sei besser als die des Forums (warum dann ausgerechnet der CJ und nicht das Redditbeans ist ne andere Sache). Aber wenn es eine offizielle Plattform gibt und ich mich der verweigere brauch ich mich nicht wundern wenn meine „Kritik“ dann nicht ankommt. Ich kann auch der Meinung sein beides ist scheisse und alles in nen eigenen Blog schreiben, aber da bekommt es dann natürlich auch keiner zu sehen an den es gerichtet ist.
Es gibt 2 Kategorien meiner Meinung: zum einen kleine Unzulänglichkeiten, die immer wieder auftauchen, zu denen man ein lustigen/dummen Text oder Bild schreibt.
-Tonprobleme
-unvorbereitet sein
-die seltenen Auftritte von BudiNilsSimonEddy
-…
Und dann einige Sachen die ich schlimmer finde und über die man hier im Forum meiner Meinung nicht gut diskutieren kann.
-billige Ausredem
-schlechte Kommunikation mit der Community
-assoziales Verhalten von Mitarbeitern
-Die peinlichen Aussagen zu 50000 Viewern
-und mehr.