Pro und Contra des Circlejerks

Wie @Zitronennuss schon richtig ausführte, begünstigte die allgemeine Verrohung des CJ´s welcher ja durch einen der Gründer und den letzten Mod bestätigt wurde, dieses Verhalten.

Natürlich steht auf YT ebenso so viel scheiße, da muss man nicht drüber streiten.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich drücke es einfacher aus. Wenn ich jetzt in einen Thread hier im Forum gehe und die übelste Nazischeiße schreibe, es dann gemeldet und gelöscht wird. Ist dann das Forum das Forum in dem Nazischeiße geduldet wird?

3 „Gefällt mir“

Geduldet nö, aber hier herrscht auch kein Klima welches dieses Verhalten begünstigt, im Gegensatz zum CJ. Wenn wir bei dem konkreten Beispiel bleiben und keine Nazi Beispiele bringen.

Nur weil man etwas schnell löscht, ändert es nichts daran, dass es da mal stand. Dieses sollte man nicht versuchen zu relativieren oder zu verschweigen.

1 „Gefällt mir“

Ich geb’s auf…es ist mir mit meinen eingeschränkten Mitteln nicht möglich es Dir zu erklären. Macht nix.

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, dass ich das relativieren von solcherlei Abfall nicht gutheiße, nur weil es gelöscht wurde.

3 „Gefällt mir“

Was bringt es wenn es downgevotet gelöscht etc wird aber trotzdem ka 10 mal die woche passiert und dann damit in Verbindung gebracht wird? Dann denkt man sich warum das ausgerechnet wieder aus dem cj kommt usw.
Es zieht halt eine Kette Konsequenzen mit sich die zu einer bestimmten außenwirkung beiträgt

Seh ich auch so. Im CJ herrschte eine derart aufgeheizte Stimmung dass es sich eben manchmal so hochgeschaukelt hat, dass solche Threads dabei entstanden sind. Im Forum wäre das wahrscheinlich nicht soweit gekommen, da hier nicht so ein Klima herrscht. Auch wenn knuthansen an sich Recht hat und es hätte passieren KÖNNEN. Ich halte es nur für viel unwahrscheinlicher.

1 „Gefällt mir“

Es gab noch andere negative Beispiele, wie die gegen Sophie Passmann und Rollyman, aber wieso du die ignorierst und jetzt nur auf dem Beispiel von Simon rumhackst, ist schon sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist das CJ wegen dieses einen Posts kein Hassreddit. Aber man muss sich halt auch mal fragen warum sowas gerade im CJ gepostet wird und nicht zb hier.

1 „Gefällt mir“

Dieses absichtliche Missverstehen meiner verfassten Posts ist eine Pest in diesem Forum. Ich habe klipp und klar erklärt was mein Punkt ist und Du missverstehst ihn mit voller Absicht. Ich äussere mich nicht mehr weiter hierzu. Ich muss feststellen, dass es mal wieder ein Fehler war zu versuchen mit einigen hier zu “diskutieren”. Man versucht nicht den Gegenüber zu verstehen sondern nur auf seinen eigenen Punkt zu pochen. So funktioniert das leider für mich nicht. Macht aber gar nix. Ihr kommt auch gut unter euch aus.
Schade, gestern mit @Satoar hat das gut geklappt. Wir hatten uns hier schon häufig in den Haaren, aber er war gestern wenigstens interessiert daran meine Aussagen zu verstehen. So kann man normal miteinander kommunizieren. So klappt das allerdings leider nicht.

11 „Gefällt mir“

Wow, ich verstehe deinen Punkt, nur ändert es einfach nichts für mich daran, dass der Müll eben im CJ stand und der CJ munter dazu beigetragen hat, dass solcherlei Müll dort steht.

Du hast das Beispiel Forum gebracht, hier im Forum trägt niemand explizit dazu bei, dass es solchen Kram hier gibt, zumal auch die Grundstimmung hier eine andere ist.

Ist dieser eine Kerl, der den Kram gepostet hat, exemplarisch für jeden dort schreibenden gewesen? Nein, hat auch keiner behauptet und ja, da in diesem einen expliziten Fall war das CJ selbst reinigend, aber das kann man dann doch nicht als Beispiel dafür aufführen, dass sich das CJ selbst reinigt, denn das hat es bekanntlich einfach nicht.

4 „Gefällt mir“

Dieses Beispiel ist also exemplarisch dafür, dass das CJ radikale Meinungen zulässt, aber nicht dafür, dass die User dort nicht alles gut heißen?

Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass das CJ diese radikalen Sachen begünstigt hat. Ist ja nicht so, als hätte ich nur ein Beispiel dafür genannt.

Hier wird aber nur ein einzelnes Beispiel dafür aufgeführt, dass der CJ sich auch selbst gereinigt hat. Das ist dann, zumindest mir, etwas dürftig um zu glauben, dass es diese selbst Reinigung im CJ wirklich gab.

5 „Gefällt mir“

Das war übrigens nicht der Kern meiner Aussage. Ich wollte nur sagen, dass ich das Beispiel für nicht gut gewählt halte. Weil das sogar deutlich zu krass für’s CJ war. Das ist eher Krautchan-Niveau.

1 „Gefällt mir“

wie ansuil geschrieben hat, es gab doch in letzter zeit mehrere beispiele und mir kann keiner erzählen das es solche ausfälle nicht schon früher gab. die letzte stufe der eskalation war halt das sahnehäubchen obendrauf. simon hat mehrmals erklärt das es nicht um die ging die lustige oder auch kritische memes kreiiert haben sondern um die die ihn und andere mitarbeiter in den dreck gezogen haben. das hat er in diesem expliziten post halt nicht nochmal erwähnt weil er kann ja nicht jedesmal ne namensliste posten wer denn nun genau gemeint ist. das ist zwar “über einen kamm scheren” aber wer verstehen will wer gemeint ist kann das auch durchaus.

und ich rufe nochmal in erinnerung was die verantwortlichen des cj geschrieben haben was zu seiner schliessung geführt hat und warum er von ihnen nicht wiedereröffnet wird. ich glaube kaum das sie eine offensichtliche herzensangelegenheit die sie inzwischen seit jahren betreuen einfach wegschmeissen würden wenn diese entwicklung von vereinzelten seit 2 oder 3 wochen passieren würde und die selbstregulierung funktioniert hätte. der cj hat sich wie von simon richtig festgestellt von innen selbst zerstört weil anstatt auch selbstkritisch zu sein ein grosser teil offensichtlich nur noch die schuld bei anderen suchte und dadurch alles rechtfertigte während man sich selbst gegenseitig soooo geil fand. und genau das ist die genaue definition eines circlejerks, er hat sich aus einem spass zu einer realität entwickelt

3 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht. Auf das Thema wurde hier von allen Beteiligten schon 1000 mal eingegangen und für total bescheuert, falsch, scheiße und dumm befunden und das is auch richtig so. Warum ich jetzt dazu auch noch meinen Senf dazu geben soll is mir schleierhaft. Aber is anscheinend aluhutig interessant. Dann soll es wohl so sein. Ich habe dargelegt warum das andere Thema (Simon Vater) eben ein schlechtes Beispiel dafür ist, aufzuweisen warum das CJ die Ausgeburt der Hölle ist, da er sich in diesem speziellen Fall eben selbstgereinigt hat. Wer das nicht versteht, der versteht es eben nicht. Komm mir doch aber nicht mit „is schon sehr interessant“.

1 „Gefällt mir“

aber anscheinend hatte das ausmasse die zur schliessung führten, auch weil die selbstreinigung versagt hat. du wirfst vor das das ein schlechtes beispiel ist, das mag sein, aber es ist halt ebenso ein schlechtes beispiel das der circlejerk beleidigende scheisse nicht akzeptiert hat. es ist wohl für beides eine ausnahme

ES WURDE DOWNGEVOTED UND GELÖSCHT. DAS BEDEUTET „NICHT AKZEPTIERT“

Ich verstehe die Diskussion nicht? Dem Ersteller des subreddits ist es zu viel geworden. Der Zynismus und die Beleidigungen waren dem Ersteller offenbar zu viel.

Alle die hinterhertrauern können doch easypeasy ihr eigenes tolles subreddit eröffnen. With Black Jack and Hookers

es war aber offensichtlich eine ausnahme, sonst hätten nicht die moderatoren moderieren müssen und wären dafür angegriffen worden, was letztendlich zur schliessung geführt hat

nicht wir versuchen hier dem cj was unterzuschieben. die verantwortlichen des cj selbst haben die reissleine gezogen,…und hatten vermutlich ihre gründe