Pro und Contra des Circlejerks

Hab ich mittlerweile gefunden.

Ein Museum macht zu und ein Neues wieder auf.

ob dann wieder gejammer wird das niemand das museum beachtet weil es in einer noch dunkleren und schmuddligeren strasse ist wie davor?

Beachtung hmm .
60-100 Upvotes für einige schmuddelige Beiträge.

340 Abonnenten , nach 2 Wochen.

Es geht um die Beachtung der Bohnen wie Simon, Budi oder Timo nicht um die Abos.

2 „Gefällt mir“

Luzie = 50 ? Leute , die hier täglich schreiben

I’m Cj schreiben noch weniger aktiv, in jedem Beitrag sieht man da auch nur die selben Namen. Das alles hat aber extrem wenig mit dem Thema hier zu tun.

Außer du willst jetzt ein contra Beispiel darstellen indem du hier versuchst zu provozieren.

1 „Gefällt mir“

Es ist so richtig WURST, wer wieviel , wo schreibt.

Antworten auf sein lächerliches Klatsch -Gif darf ich aber noch ?

Ansonsten bin ich immer gerne im Thema.

Hmm hab aber eher das Gefühl , dass das Kreative noch mehr abgenommen und dafür die Beleidigungen zugenommen haben. Es werden schon wieder gezielt Community Mitglieder beschimpft. Aber hey ist ja alles Satire.

8 „Gefällt mir“

Siehe oben den Beitrag von Copy Briant.
Wieso sollte man irgendwelche unterirdischen Leute verteidigen , die im gleichen Reddit schreiben. Machst du hier ja auch nicht.
Runtervoten - Löschen.
Ein Grund es komplett abzuschalten ,war es auf jedenfall nicht.

Und “gezielt beleidigt” sehen andere evtl. als “auf die Schippe nehmen” an.
Ohne konkrete Bsp. kann ich nichts dazu sagen.

Ich verstehe dein Problem nicht.
Admin und Mods des cjs wurde es zu düster und es hatte nichts mehr mit dem zutun was sie mal ins Leben gerufen haben. Versuche das ganze zu moderieren haben zu Anfeindungen geführt. Vollkommen verständlich, dass man dann den Laden dicht macht. Schade um einige gute Beiträge dort, aber vollkommen verständlich. Jetzt habt ihr eine neue Heimat im anderen cj gefunden.

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/rbtvcirclejerk/comments/7kosg1/rocketbeanstv_braucht_mal_wieder_communitymods/

Es werden gezielt User herausgepickt und als White Knights beschimpft

2 „Gefällt mir“

@Herzer Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern eine Tatsache. Ich habe den vorherigen Cj ganz selten gelesen, aber das, was ich las, war nicht zu 95% Beleidigungen und Diffamierungen an Mitarbeiter und Community Mitglieder, was jetzt mit Sicherheit der Fall ist. Ich stecke in dieses Thema nicht wirklich drin. Behaupten sie wirklich, dass das noch Satire ist? Wer halbwegs klar im Kopf ist merkt doch, dass das ernst gemeint ist. Ich war dort zum ersten und letzten Mal. Der Großteil ist leider wirklich nur noch Abschaum.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass manch einer dem neuen CJ mehr Aufmerksamkeit schenkt als dem alten. Ich habe ja keinen Hehl daraus gemacht, dass ich den alten CJ - vor der Eskalation - regelmäßig und eine Zeit lang sogar gerne besucht habe. Beim neuen hingegen war ich bisher noch kein einziges mal und wüsste auch nicht warum ich das ändern sollte. Es sollte doch klar sein, dass es eine Filterung gegeben hat und im neuen jetzt nur noch die Hardcore-Jerker abhängen, die es RBTV jetzt erst Recht und mal so richtig zeigen wollen. Da hab ich wenig Lust drauf.

4 „Gefällt mir“

Interessant ist ja, dass solche Ereignisse immer zu einem Shitstorm führen, der Tage anhält und über 700 Beiträge zulässt, sich dann aber nach 1-2 Wochen immer noch Leute finden lassen, die dem 5 mal durchgekauten Thema ne neue Bedeutung schenken möchten und die gleichen Argumente wie vor 500 Beiträgen posten.

12 „Gefällt mir“

Du schreibst hier immer von den anderen positiven Beispielen? Außer copy briant scheint es da ja nicht so viele zu geben. Immerhin ist er das Aushängeschild eurer argumentationslinie.

Ach Leute, lassen wir das Thema doch einfach ruhen.

Wer weiter jerken will, kann das im neuen CJ machen.
Wer ohne Sarkasmus Kritik üben möchte, der kann das jetzt im normalen Reddit tun, in dem Timo sich jetzt wohl öfters beteiligt.
Und wer das nicht will, er kann ins Forum schreiben.

Damit gibt es doch für jeden genug Möglichkeiten, seinem Ärger Luft zu machen.

1 „Gefällt mir“

Darf ich im Forum keine sarkastische Kritik üben?

1 „Gefällt mir“

Frag mal Simon :wink: :smiley:
Sry der musste sein. Die Grenze ist sicher höher als im Reddit oder vor allem CJ, keiner der Mods würde wohl zu harsche Kritik an Mitarbeitern stehen lassen, oder zumindest etwas dagegen sagen. Wie seb schreibt überall kann man sich beteiligen und damit sind alle zufrieden.

@Simonster darf man hier keine sarkastische kritik üben?

Ich meinte wegen Zensur, weil Simon selbst auch gerne den Bogen überspannt und klar ist es schwierig in nem Forum eines Unternehmens zu sagen das gewisse Dinge scheiße laufen oder Mitarbeiter unsympathisch sind, weil sie sich daneben benehmen, komplett neutrale Kritik wirste da nie haben und Reddit ist ein bisschen offener, wer trollen will geht eben ins CJ. Oder es wird auf Hinweise nicht eingegangen und diese dann eben dort oder woanders verarbeitet.

1 „Gefällt mir“