Pro und Contra des Circlejerks

Brothers in Arms halt. Alle ein Jahrgang, zusammen eingezogen worden und dann die Hölle von Verdun RBTV-Sendestart zusammen durchgestanden. Diese Erlebnisse prägen einen Menschen ein Leben lang.

9 „Gefällt mir“

Muss man jede Begrifflichleit auf die Goldwaage legen? Es ist so anstrengend hier. Als ob er es im militärischen Sinne meinen würde. Du weißt ganz genau wie das gemeint ist, versuchst ihm damit jetzt aber was unterzujubeln. Bringt gar nix.

5 „Gefällt mir“

Wär schon schön, wenn Leute auch das schreiben, was sie meinen. Und ich glaube schon, dass er es bewusst gewählt hat, um auf die von @Araali überspitzt formulierten Werte wie Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Loyalität (u.a. Kennzeichen militanter Gruppen -> Parallelen zum CJ?!) hinzuweisen. Ist doch ne interessante Beobachtung. Ich hätte es weniger provokant formulieren können, da hast du Recht. Ich meine es aber durchaus ernst.

7 „Gefällt mir“

Zankerei bitte per PM oder am Besten einfach gar nicht, danke. :christmas_tree:

4 „Gefällt mir“

Wenn du meine vorherigen Posts gelesen und dich wirklich mit mir/dem CJ auseinandergesetzt hättest, dann hättest du verstanden, dass es einfach meine Lingo ist, die ich aus Unterhaltungszwecken in meine Posts mische um bewusst bestimmte Dinge zu überspitzen oder die fiktive Persona zu beleben, die wir uns so im CJ ausdenken und gegenseitig befeuern. Und deshalb…

atme ich schwer in meinem Schützengraben, welchen ich mit meinen Mistgabeln-bewaffneten Brüdern vor dem Bohnenschloss ausgehoben habe. Wir sind der Untergrund. Die Außenseiter. Die Rebellion. Die wahren Fans! Mein Blick gleitet zu meiner hülsenfruchtverschmierten Uniform - Für wen kämpfe ich? Die mahnende Stimme meines selbsternannten Truppführers peitscht über unsere Reihen hinweg: “ERBÄRMLICHE ELITEFANS! ICH KANN SIE SEHEN! IN IHREM GESICHERTEN ELFENBEINTURM! KÄMPFT WEITER! HULK HULK HULK” Ich stimme reflexartig zu einem “SONDERSPENDE IST RAUS” an und frage mich erneut - Warum meme ich?

Der Simon-Christus Abend rückt näher. Es ist der 24.12.2017 - Die eigenen Reihen wurden um mehr als die Hälfte dezimiert als ehemalige Offiziere desertiert sind. Ich sehe meine Kameraden, sie haben einige erfolgreiche kryptische Manöver durchführen können.

Ich gebe noch ein paar ungezielte Schüsse aus der mittlerweile halbdefekten Mauser-98-Gagkanone und rolle mich in meinem Graben zusammen. Ich sehe den Titel der Zeitung, die ich als Decke für meinen kriegsgeschundenen Leib verwende: CJ TIMES. Ich gedenke der alten Zeit. Eine Zeit, in der viel gelacht wurde. Ich denke an meine gefallenen Brüder. Zeit vergeht. Ich fühle Äste in meinen Händen. Ein Weihnachtsbaum? Ich erhebe mich zitternd aus dem Graben und hebe das grüne Gestrüpp zum Zeichen des Friedens:

Fröhliche Weihnachten Dunkelreddit - Wir sehen uns im neuen Jahr!

12 „Gefällt mir“

Möge dir das Licht des grünen Erlösers Wärme in diesen dunklen Zeiten spenden und dich sicher durch die Feiertage ins neue Jahr geleiten.

19 „Gefällt mir“

Ja mal was ganz dummes, es wird über Circlejerks geredet bzw diskutiert hier, aber es gibt keine Erklärung was das ist? :smiley: für dummies für mich wäre ganz nett wenn im Einsteigerpost eine Erklärung für die die Unallwissend sind :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habe hier lang nichts mehr geschrieben und entsprechend wohl nicht alles mitbekommen aber als RBTV-Supporter (auch finanziell) der ersten Stunde, möchte ich nun dennoch sagen, dass mich Simons verhalten massiv enttäuscht, für einen kurzen Moment sogar hat in Frage stellen lassen, wen ich da unter anderem eigentlich supportet habe. Leidet er an einer Art medialem Burnout? Ja, irgendein (sich inzwischen sogar selbst geouteter) Vollhorst im CJ hat anscheinend etwas über seinen Vater gesagt und wurde dann soweit ich weiß zurecht komplett downgevoted sowie mit entsprechendem Widerstand in den Kommentaren konfrontiert. Sich deswegen mit 2 Fakeaccounts im CJ rumzutreiben, dort mehr niveaulosen Hate als alle anderen User zusammen zu verbreiten und dabei auch jeglichen Versuch der vernünftigen Annäherung mit Beleidigungen im Keim zu ersticken, sollte doch dennoch angemessenes Verhalten sein, oder?! Damit will ich auch überhaupt nicht in Frage stellen, dass es sicherlich mehr als genügend Idioten gibt, die Simon oder andere Bohnen völlig substanzlos haten. Aber die sind dann eben doch in der Minderheit und werden von den anderen Communitymitgliedern eh nicht gemocht. Da sollte man doch darüber stehen statt langsam selbst zu dem zu verkommen, was man so verabscheut hat. Am Ende gehört man selbst dazu und wird von der Community ebenso nicht mehr gemocht. Wenn man lediglich mittrollen möchte, dann vorher vielleicht bei Ede einen Workshop machen wie das geht.

Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden und das alles ist so ein Metameme aus dem CJ und @Simonster hat mit all dem überhaupt nichts zu tun?!

2 „Gefällt mir“

zu behaupten jemand hätte ein fakeaccount ist immer so eine Sache, kannst du es denn beweisen bzw gibt es beweise?

3 „Gefällt mir“

also mit dem schließen des CJs hat Simon oder rbtv nichts zu tun, weil es die Admins des CJs selber geschlossen haben.

zum anderen bin ich mir sicher, dass Simon keinen Fake-Account hat um im anderen CJ die Personen oder die Threads zu haten. das haben die Leute als Gag geschrieben, weil ja Simon der Verfechter des CJs angesehen wird.

1 „Gefällt mir“

Heißt das, du denkst Simon treibt sich mit Fake Accounts im CJ herum weil du das im CJ in den Kommentaren gelesen hast?

Sorry, hätte es wohl anders formulieren sollen. Mir ging es natürlich darum herauszufinden ob da etwas dran ist und nicht es als gegeben darzustellen. Wenn man halt sieht wie sehr sich Simon auch hier über den CJ aufregt und zumindest einer der beiden Accounts auch in seiner Art zu Schreiben der seinen gleicht (vielleicht auch nur Einbildung), wirkt es erschreckend realistisch. Aber natürlich hoffe ich in diesem Fall im Unrecht zu sein.

1 „Gefällt mir“

meinst du den User „unique2910“ ?

Ich glaube Simon hat genug zu tun als im fast jeden CJ-thread ein Kommentar zu schreiben und die Leute da zu beleidigen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Account hat auch schon gepostet während Simon Live auf Sendung ist. War bestimmt Werbung grade…

User “unique2910”

Ehrenmann

Exakt

Dafuq wer behauptet denn soetwas?:smiley:

Die Leute im CJ…

3 „Gefällt mir“

die behaupten es aber als Gag und nicht als einen wirklichen Fakt. das ist schon ein Unterschied :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Und @LoLifant hat anscheinend gedacht das da was dran ist…

1 „Gefällt mir“