Pro und Contra des Circlejerks

Das ist wieder so eine Lektion fürs Leben:

Folgende Auflistung der Inhalte gilt für alle Circle Jerks in absteigender Häufigkeit des Vorkommens:

  1. Running Gags
  2. Sarkastische Witze
  3. Ironische Kommentare
  4. Sarkastische Witze mit einem Funken Wahrheit
  5. Sachliche Inhalte die genau das bedeuten, was dort steht
1 „Gefällt mir“

Na ja, neben unique gibt es noch betakork und zumindest bei dem wirkt es durchaus realistisch. Auch in der aktuellen Folge Demon’s Souls (Part 2) merkt man, dass Simon momentan wohl eine schlechte Phase hat und sehr empfindlich gegenüber Kritik ist bzw. diese nicht von Hate trennen kann und demensprechend schlecht damit umgeht. Hoffen wir mal, dass der Urlaub ihm guttut.

4 „Gefällt mir“

Er hat doch schon in der ersten Woche von rbtv nur in den Chat geschaut um sich was rauszupicken :f?

Simon ist von Kritik genervt?

Kann ich mir gar nicht vorstellen - jeder freut sich doch das xyz es alles besser kann/weiß/ist. Und das am besten 24h

Bei einigen hab ich das Gefühl das sie kein Menschliches Verständniss haben, hab mich mittlerweile auch ein wenig in dem Thema CJ eingelesen und auch wenn man sagt das vieles ja Humor ist… es ist doch irgendwo grenzwertiges Humor - und auch hier bin ich auf ein Post von Simon gestoßen wo er das als Mobbing bezeichnet hatte.

Ich möchte dich mal sehen wie gut gelaunt du bist, wenn du jeden tag xhundert Nachrichten liest wie doof du bist, selbst kann man es ja viel besser machen. Zu Allem. Und das 2 Jahre lang,

Und in erster Linie ist Simon ein Mensch - wie wir alle.

9 „Gefällt mir“

Alles richtig was du sagst.

Allerdings sollte man sich fragen, warum z.b. ein Nils so gut wie nie kritisiert wird oder warum auch Eddy doch relativ “gut” mit Gegenwind klar kommt.
Der eine beschäftigt sich einfach gar nicht mit der Community und fährt seine Sendungen runter und der andere kokettiert bewusst und polarisiert gerne, lässt den Zorn der Community dann aber auch ganz gemächlich über sich ergehen.

Wenn ich Moderator bin, dann bin ich in gewisser Weise auch ein Selbstdarsteller und Entertainer. Und dann muss ich mit einer Wertung wildfremder Menschen über meine Person rechnen. Das soll keine Kommentare unter der Gürtellinie verharmlosen, aber muss man über sowas nicht einfach drüberstehen? Einfach ignorieren?
Wie machen das Fussballer, die beleidigt und ausgepfiffen werden, obwohl sie im Prinzip nichts verwerfliches tun? Suchen Schauspieler oder Musiker im Internet nach negativen Kommentaren, um die dann per Social Media zu teilen?

Ich würde diese Empörung seitens Simons ja verstehen, wenn er ein 14-Jähriger wäre, der gerade seine ersten beiden YouTube-Videos hochgeladen hat und jetzt Kommentare wie “Du Schwuchtel!” oder “Verpiss dich!” lesen muss. Sowas kann einen jungen Menschen natürlich fertig machen.
Wenn ich aber seit über 15 Jahren in der Medienbranche als Moderator tätig bin, dann muss ich doch irgendwann mal wissen wie der Hase läuft und solche Kommentare, wie den den er gepostet hat, einfach nicht mehr ernst nehmen.

Und wo wird der werte Herr denn bitte mit Nachrichten bombardiert, in denen er beleidigt wird?
Wenn ich es nicht ertrage das Reddit, Chat oder YT-Kommentare zu lesen, dann schau ich halt nicht mehr rein.
Wie viel Welpenschutz brauchen die Pioniere der deutschen Gaming-Branche denn noch?
Die großen YouTuber bekommen sicherlich viel mehr ab und die hört man nie rumheulen.

Mittlerweile erweckt Simon bei mir den Eindruck, als wolle er einfach “Fishing for compliments” betreiben. Seine ständigen Ausraster wie beim Zelda spielen, werden dann ja immer mit “Simon oh du bist so toll!” gekontert. Oder wenn jmd seine Leistung beim P&P nicht so prall fand und er mit einem Boykott droht: “Simon bitte, du machst das klasse, was soll denn P&P nur ohne dich werden?”

10 „Gefällt mir“

Oder , eine öffentliche Person bekommt immer Reaktionen, negativ oder positiv.
Daran kann sie absolut nichts ändern .Es sei denn, sie wird wieder nicht-öffentlich.

Man rechtfertigt sein Verhalten das gegenüber keinem Menschen OK ist damit, dass es ja sowieso passiert und die Person damit rechnen muss.

Klingt sehr vernünftig… nicht.

Ich hab hier nur ein Fakt hingeschrieben und nicht ,wie eine negative Reaktion ausfallen muss. Am besten natürlich mit einer konstruktiven Kritik.

Jeder Mensch hat aber eine Geduldslinie. Man darf das Menschliche nie außer acht lassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Geduldslinie erreicht ist , sollte man richtigen Mist einfach mal ganz ruhig ignorieren.So kommt man besser durchs Leben.
Reaktionen gibt es weiterhin , egal wie man reagiert. Weil man halt öffentlich ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist es ja gerade. Er ist kein Moderator, der vor einem Publikum abliefert und ausgebuht wird.

Mich stören die Kommentare im Reddit, Chat, etc. so sehr, dass ich mich stark verletzt fühle? Dann schau ich nicht mehr rein, wenn ich daran nichts ändern kann und lasse die anderen Plattformen moderieren.

Bei ihm beobachtet man allerdings weniger, dass er beleidigt wird, sondern eher eine starke Dünnhäutigkeit. Mir fallen da wie immer nur die Ausraster beim Zelda Let’s Play und hier im Forum auf, als jmd. mit seiner Performance beim P&P nicht ganz zufrieden war.

2 „Gefällt mir“

das ist vielleicht deine methode, andere lassen halt mal luft ab, jammern rum, fischen für komplimente oder machen sich lustig, alles völlig legitimer umgang da es keinen allgemeingültig richtigen weg gibt wie man dinge verarbeitet… naja ausser vielleicht das dinge in sich rein fressen nicht gesund ist :smiley:

Reinfressen ?
Gibt noch viel mehr Mitarbeiter , die sich nicht den schlimmsten Kommentar zu einem Lets Play raussuchen und dann einen Screenshot tweeten. Oder wenn sie mal “Kommentare” tweeten , sich einfach drüber lustig machen. Die sehn alle super gesund aus.

Mal ein völlig anderes Beispiel einer öffentlichen Person.

Wenn der Ex-Trainer vom BVB sich jeden Tweet so zu Herzen genommen hätte , wäre er inzwischen berufsunfähig in Rente.

Oder Gottschalk hätte in den 90er Jahren schon mit Wetten-Dass aufgehört , so wie der in den Kritiken runtergeschrieben wurde.
Könnte man unendlich weiterführen.

und wenn simon sich die kommentare so zu herzen nehmen würde hätte er auch schon längst aufgehört :wink: scheinbar verstehst du den grundlegenden unterschied nicht zwischen sich mal luft machen und was zu herzen nehmen. simon trägt seine gefühle nach aussen, das sieht man bei zb beef, das sieht man aber auch in lets plays sehr schön, er lacht, er schreit und ist genervt oder wütend, kriegt sich dann aber auch wieder recht schnell ein. und hin und wieder wenn dir einer blöd kommst hast du dann halt keine lust den schwanz einzuziehen oder so zu tun als ob nichts wäre sondern gibst halt mal ne retourkutsche, das kann sehr sehr befriedigend und befreiend sein.

die leute hier ertragen die kommentare denen simon aufmerksamkeit schenkt weniger wie simon selbst, und das obwohl sie sie nichtmal betreffen. hier im forum hört man in einer tour forderungen nach threadschliessungen wenn einem das thema oder die diskussion darum nicht passt, DAS sind die leute die sich zeug zu herzen nehmen, selbst wenn sie es nichtmal betrifft, aber mit sicherheit nicht jemand der seit jahren im kreuzfeuer von irgendwelchen frustrierten keyboardkriegern steht

auch lustig das nils hier öfters als positives beispiel genannt wird, denn der hat auch einen yt kommentar gepostet, und der musste wesentlich länger danach suchen wie simon

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Unterschied, ob mir jemand persönlich was ins Gesicht sagt oder einen trolligen Satz unter 700 Youtube-Kommentaren , den niemand wahrgenommen hätte. Damit bin ich ganz zufrieden :slight_smile:

aber offensichtlich verstehst du nicht das ein post unter nem yt video und ein tweet auf twitter genau das gleiche sind und auch du diesen einfach ignorieren könntest, es aber offensichtlich vorziehst es nicht zu tun

Gerade vorher hat Simon im Live is Strange Before The Storm Video nochmal darauf hingewiesen das er es nicht ist der auf Reddit schreibt. Sollte wer immer noch Beiträge von Simon auf reddit lesen er ist das nicht.

1 „Gefällt mir“

ich frage mich welche Leute wirklich glauben, dass der Troll im CJ Simon ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

in before

„Würde er im Reddit schreiben, würde er doch genau das sagen, um uns zu täuschen :aluhut:

Willst du dich nicht in Liveticker umbenennen? Kaum sagt wer was im Stream schon kann man es hier nachlesen, sehr praktisch! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“