Pro und Contra des Circlejerks

Cool er kann so laut schreien, dass das Mikro übersteuert…

Wollt nur sagen dass man starcraft natürlich wie ein schachspielanalysieren kann, aber vielleicht wäre ein fußballmäßiger kommentar sinnvoller… Ja ich weiß ich stelle ansprüche. Leute die das Spiel verstehen und Stimmung machen können… aber es würde halt ne neue Nische öffnen…

Esport auf RBTV? :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Danke für diesen wichtigen Smiley der deiner Argumentation wirklich Nachhaltigkeit verleit. (kappa)

Hat die aktuelle Diskussion noch etwas mit dem CJ zutun oder ist das hier eine Meta-CJ-Diskussion?

5 „Gefällt mir“

Du willst also das RBTV in eine Nische investiert in der sie keine Kompetenzen haben also komplett externe / neue Leute hohlen müssen, dadurch ihren USP (Die Bohnen) verlieren und dann für eine kleine Nische (Der Großteil der Esport Demographik spricht Englisch und schaut einfach den Original Broadcast) Content produzieren?

Sorry aber das ist einfach höllisch unwirtschaftlich.

Und ja das ganze hat nicht mehr wirklich was mit dem Thema des Threads zu tun.

7 „Gefällt mir“

:grin: das wäre absurd. Aber guter CJ, danke. Führt wenigstens zum Thema zurück.

2 „Gefällt mir“

Ja das will ich!

Du weißt schon, dass das (je nach Event) etwas teuer werden kann, oder?

Nein bitte gib mir mehr Infos darüber ich weiß nur dass ein Streamingpass beim International im Bereich 15-20 Euro liegt. Klar wenn Leute hinfliegen müssen und Hotelkosten und so das summiert sich da hast du völlig recht :wink:

Quelle?

Steam

Wow, kein Link, keine Textstelle, einfach nur „Steam“. Schon sehr gute Quellenangaben. Fast besser als „Quelle: Internet“ :kappa:

4 „Gefällt mir“

Das war halt dass um das es mir damals angeboten wurde ^^

Aber du kannst mich gerne mit gegenteiligen Berechnungen überzeugen…

Na du hast doch die Behauptung aufgestellt, dass die Streamingrechte angeblich im niedrigen zweistelligen Bereich liegen. Wieso sollte ich das Gegenteil beweisen, wenn nicht mal deine Aussage wirklich sicher ist? Ich könnte auch behaupten, dass der Sender morgen schließt, weil ich das von einem “Freund” gehört habe. Ist genau so eine unzuverlässige und ungenaue Quellenangabe.

4 „Gefällt mir“

die eigentliche frage ist doch warum die bohnen ohne jegliche expertise sich in einen markt begeben sollten der schon bis zum erbrechen abgedeckt ist und auch kaum freiraum hat den eigenen stempel aufzudrücken. das ist so wie noch ein moba zu entwickeln weil man denkt man kann in dem markt noch was abgreifen weil gerade alle heiss drauf sind, die realität ist aber das hat nichtmal blizzard geschafft.
anstatt ihre stärken auszuspielen willst du das sie in konkurenz mit leuten die mehr ahnung und erfahrung und schon einen namen haben treten um das zu machen was auch zig andere besser machen. japp das hört sich nach ner sauguten idee an :thumbsup: :kappa:

11 „Gefällt mir“

Eventuell weil es mir manchmal leid um meine Zeit ist da noch mehr Arbeit rein zu investieren. Aber hey ich hab den CircleJerk durchschaut derjenige der am lautesten und am längsten schreit wird immer gewinnen aber hat er auch recht?
Ich wünsch euch noch viel Spaß.
Man könnte über neue Vorschläge auch einfach diskutieren ohne sie gleich nieder zu machen weil dass doch (unbewiesen) doch eh viel zu teuer ist diese Rechte zu bekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder aber, bevor man etwas vorschlägt, überlegt man sich, ob sie realistisch sind :thinking:

4 „Gefällt mir“

talk to the hand :wink: