Pro und Contra des Circlejerks

Wow, dass ganze hat mich einen Klick für neuen Tab, eine Fragestellung, Enter drücken und den 2. Klick gekostet.

Wenn also der Entwickler von LoL die Rechte für 200 Mille verkauft hat, kann man sich doch ausrechnen, dass ein Wirtschaftsunternehmen wie es RBTV eines ist, die nicht für 20€ bekommt :wink:

2 „Gefällt mir“

du weißt schon dass mlb dann die streaming rechte lizensiert und an einzelne streamer weiter verkaufen wird…

Ist das wirklich eine gute Art, wie man diskutiert? Sorry, dass ich dir Gegenargumente geliefert habe, wie konnte ich nur :upside_down:

Die kriegst du trotzdem nicht für 20 Euro. Das ist völliger Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber wie ich schrieb, wenn man als Unternehmen die Rechte für 200 Millionen Dollar kauft, wird man die Rechte einer anderen Streamingfirma nicht für 20€ verkaufen, da müssen weitaus höhere Summen auf den Tisch gelegt werden. Ist jetzt auch nur ein Beispiel.

Blizzard zum Beispiel hat seine Übertragungsrechte exklusiv an Twitch gegeben.

Wir merken also, dass ganze wäre nichts was RBTV mal eben finanziell stemmen könnte.

2 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon, dass ihr euch hier nur komisch gegenseitig angeht, könnt ihr die E-Sports-Diskussionen und sowas auch sicher in einem anderen Thread führen. Hier wird der CJ-Thread einfach unnötig zu völlig fremden Themen gepusht.

13 „Gefällt mir“

Also, ich poste echt selten etwas, aber diese Diskussion fand ich zu interessant.

Also schnell auf den Circlejerk im Reddit gegangen (der „revived“ wurde) und sehe puren zynischen „Hate“(Ich weiß den Begriff mögt ihr nicht!). Keine einzige konstruktive Kritik leider…

Aber ich zitiere einfach mal ein paar Sachen, damit ihr mich versteht:

jetzt ist es also so weit. jetzt ist RBTV endlich an diesem punkt angelangt. dieser punkt, an dem sich schon so viele große firmen befanden? jetzt testen sie aus, wie krass sie die elitefans verarschen können, und dabei trotzdem noch gefeiert werden.

Oder auch:

Abends ab 22Uhr Lets Sleep mit Andy.

Ist das deren ernst? Wollen die die Zuschauer abgewöhnen? Wer entscheidet da über das Programm und wieso ist um 22 Uhr schluss? Hat keiner mehr Bock?? Warum stampfen sie den Livesender nicht ganz ein und beschränken sich aufs produzieren…

Mein Favorit:

Ich genieße es nicht RBTV zu gucken. Das ist nicht mein Lieblings-Youtube Kanal.
Wenn Kino+ läuft, denke ich „nein“.
Wenn Let’s Sleep mit Andy läuft, denke ich „oh nein“.

Ja niemand zwingt dich das anzugucken :joy:

Langsam verstehe ich warum die Bohnen so „getriggered“ sind, insbesondere fällt einem direkt auf, dass Simon hart angegangen wird.
Kritik gut und gerne, aber bitte nicht dieses stumpfe Ablästern und dann erwarten, dass jeder zuhört.

Werde den Circlejerk wohl nicht nochmal besuchen, diese Negativspirale in denen sich die negativen Leute selbst bestätigen und aufpushen geht jedem „normalen“ Zuschauer wohl schnell auf die Nerven.

Liebe Grüße,
euer Lama

PS: Letzten Beitrag zurückgezogen da ausversehen als Antwort auf jemanden gesendet.

9 „Gefällt mir“

Das geile am letzten Zitat ist: der TE sagt das sei eine Persiflage eines Posts von einem “Elitefan” aus dem Rocket beans Reddit.
Twist: der von ihm zitierte Post im Rocket beans Reddit war cj spam

2 „Gefällt mir“

Eventuell auch etwas für den unpopular opinions-thread im OT-Bereich, aber… dieser Thread hier ist auch schon lange genau sowas. Beide Seiten hangeln sich nur noch gegenseitig hoch und haben Spaß daran mit “ihren Leuten” gegen die anderen zu wettern. Woher kennt man sowas? Ach ja richtig, steht direkt im Titel.

“Herzlich willkommen im “(Anti)-CJ”-Circle Jerk - Unser Motto: ‘Wer zu lange in den Abgrund starrt wird selbst zum Abgrund’”

Inhaltlich hätte der Thread schon vor ner Weile zu gekonnt. Hier gehts nur noch darum sich gegenseitig anzustacheln, recht zu haben und sich von der anderen Seite abzugrenzen. Eben genau wie “drüben”. Ich finds witzig

11 „Gefällt mir“

Nein finde ich nicht.

Hier werden Meinungen geäußert, dass man den CJ respektieren solle, da er ja viele Ideen habe und viele kreative Köpfe dort seien.
Seh ich halt (evtl. zur Zeit) gar nicht und wollte dies nur mitteilen.

Der CJ kann CJ bleiben und jeder soll dort äußern was er will, aber als das angesehen zu werden was manche hier fordern, kann, und will, ich nun mal so nicht bestätigen und unterstützen. Und dafür ist doch ein Forum da :wink:

Mir geht’s nicht um’s stumpfe bashen.

Liebe Grüße,
euer Lama

2 „Gefällt mir“

Hab ich weiter oben ja schon geschrieben.
Das hier ist nichts anders als der CJ.

Wobei der CJ ja immerhin noch aus Leuten besteht, die mal oder immer noch eine Affinität zu Rocketbeans haben. Hier dagegen hat ein Thread mittlerweile fast 1000 Beiträge, der nur noch daraus besteht zu schreiben: “Haha, der CJ ist so ein Scheissladen!”.

Versteh auch den Sinn dieses Threads überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt wird hier nur Meinung ausgetauscht, die einen finden CJ gut, die anderen Mist. That’s all.

1 „Gefällt mir“

Also eher ein krasser Kontrast zu einem circlejerk :miri:

2 „Gefällt mir“

Hier kommt doch eine ganz klare Botchaft rüber?

Wenn ihr wollte, dass eure Kritik gehört wird, dann verpackt sie richtig. Dieser Thread ist ein guter Anstoß zur Selbstreflektion der CJ-User :wink:

Klar, hier hat keiner eine Affinität zu Rocketbeans!

Zu mal nicht einfach stumpf

„Haha, der CJ ist so ein Scheissladen!“

gesagt wird, sondern anhand von Beispielen belegt wird.

Liebe Grüße,
euer Lama

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt kenn ich CJ gar nicht, nur von Hörensagen

Hat keiner gesagt.

Ist in meinen Augen nur eher verständlich, dass man etwas “hatet”, das man früher mal toll fand, anstatt etwas zu haten, dass man schon immer scheisse und unnütz fand. Was ja hier passiert.

1 „Gefällt mir“

Man könnte sich von den Sachen die man früher toll fand und mittlerweile nicht mehr (bzw. nun scheiße findet) auch einfach mal emotional lösen.
Spart Energie und Zeit die man widerum dafür gebrauchen kann andere Dinge toll zu finden…

5 „Gefällt mir“

Etwas scheiße finden und darüber ablästern - kein Problem. Aber dieses weinerliche Rumgenöle der Möchtegern-Experten und dieses ödipale Gejammere (“das waren mal meine Idole”) ist schon ziemlich erbärmlich.

8 „Gefällt mir“

Und das ewige Früher war alles besser :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Circlejerk aktuell liest, lohnt sich schon fast ein Circlejerk-Circlejerk.

We have to go deeper! :eddy:

2 „Gefällt mir“