Problem bei Youtube-App

Hallo ihr Lieben,
da hier ja immer so viele Technik-affine Böhnchen und Bohnen zugegen sind, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand mit meinem Problem helfen kann. Folgendes: Ich benutze schon ein ganzes Weilchen die Youtube-App. Man kann ja auf dem Handy einstellen, bei welchen Apps man OPTISCHE bzw. AKUSTISCHE Anzeigen haben möchte wenn sich was tut in der App. Mir ist aber aufgefallen, dass speziell und ausschließlich in der Youtube-App, obwohl ich es ausgewählt habe, nur OPTISCH eine Meldung kommt. Bei allen anderen Apps kommt (wie ausgewählt) auch ein akustisches Signal. Weiß vielleicht jemand wo da das Problem ist und kann mir helfen? :slight_smile:

Danke im Vorraus!

PS: In einem Eintrag den ich über Google gefunden habe, wurde geraten die Youtube-App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Das hat aber auch nichts gebracht.

Was für ein Phone bzw. Betriebssystem hast du denn?

1 „Gefällt mir“

Ein IPhone SE Version iOS 14.0.1

Bei meinem iPhone gibts die Möglichkeit in „Einstellungen–>Mitteilungen–>YouTube“ auszuwählen und da kann man eigentlich alles einstellen.

Da ich aber grundsätzlich alle akkustischen Mitteilungen abgestellt habe, kann ich dir nicht sagen, ob’s auch funktioniert :wink:

Ich teste das mal eben aus. Muss nur mal gucken wie ich Youtube „triggern“ kann mich dann zu benachrichtigen. Generell habe ich Töne und Hinweise überall aus aber ich probier das mal.

Abonnier doch einfach Whatculture oder Watchmojo, da kommt doch alle 2 Minuten irgendein Müll :kappa:

Ganz so weit geht meine Hilfsbereitschaft dann auch nicht! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und…? Was hat dein Test ergeben? :thinking:

Bei mir kam auch kein Ton. Kann es sein dass die App das nicht unterstützt? :thinking:

Aber dann könnte man es doch auch nicht anwählen, oder?

Was man anwählt kommt ja vom iOS, also dem Betriebssystem. Keine Ahnung, ob die App diese Option mitschicken / unterstützen muss oder ob das eigentlich das System automatisch macht. Bei allen anderen Apps - extra getestet - habe ich einen Ton erhalten. Schon komisch.

Ja, die Tatsache dass ich bei allen anderen Apps auch Ton-Meldungen erhalte, hatte ich ja in meinem Einstiegs-Posting schon erwähnt.

Ich habe noch was gefunden. Wenn du in der Youtube App auf Einstellungen gehst gibt es auch noch mal „Benachrichtigungen“. Dort ganz unten gibt es einen Haken „Ton und Vibration deaktivieren“ der wohl per Standard an ist. Schau dir das mal an.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip. Mal kucken ob das was bringt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat leider doch nix gebracht :pensive:

Sch… ade. Dann bin ich echt auch überfragt.

Trotzdem danke für deine Mühe :pensive:

1 „Gefällt mir“