Same here. Auch mit chrome
Ich habe diesen Thread gefunden, da ich ein ähnliches Problem mit der Werbung habe.
Zuerst ist es mir nicht besonders aufgefallen, aber als ich den Stream mal wieder zum Einschlafen über Nacht laufen ließ, war er am nächsten Morgen nicht mehr live, sondern über eine Stunde im Verzug. Dann habe ich herausgefunden, dass Werbevideos von über 3 Minuten Länge den Stream pausieren. An sich eine nette Idee, damit man nichts verpasst, allerdings wunderte ich mich schon eine Weile, warum ich nie raffe, worüber der Chat grade diskutiert. Kein Wunder, wenn ich mir grade eine Livesendung mit 30 Minuten Verzögerung anschaue.
Hinzu kommt, dass man nicht zum Livestream wechseln kann, wenn grade eine Werbung läuft, egal wie lang sie ist, da dasselbe Video dann immer wieder neu startet. Da hilft dann nur der refresh.
Alles nicht so schlimm, dass ich den Adblock wieder einschalte, aber nervig ist das ganze schon, wenn man doch nur nen gemütlichen RBTV Abend genießen will.
Ist bei mir genau so, ich finde es allerdings sehr störend. Evtl. kann @maexdaemaege ja zu hilfe eilen^^
Denke das ist ja extra von YouTube. Halt genau damit man nichts verpasst. Früher haben sich Leute beschwert das die Werbung erst vorbei war wenn der Stream schon wieder am laufen war.
Das ist meiner Meinung nach noch blöder.
Aber lese auch keinen Chat daher ist mir es recht egal ob ich live bin. Und gucke mit der ps4 die kann ja nur live kein zurückspulen.
das scheint eine lösung für das problem zu sein das ich am anfang beschrieben habe. ist zwar auch nicht ideal aber das kleinere übel zu wenn die werbung die sendung überschneidet. wer immer da sich die mühe gemacht hat, dankeschön
Eine lösung ist das aber keineswegs, vorher musste man zurück spulen und jetzt nach vorne. Davor hat man wenigstens mitbekommen dass man etwas verpasst, jetzt schleicht sich ein immer größer werdender delay ein.
Es muss doch eine einstellung geben die sagt dass ein werbe block x minuten hat und keine werbung länger als x minuten ausgestrahlt werden soll.
Ich schaue jetzt gerade in einer werbe pause die 7. minute werbung (4 spots) aber der fortschrittsbalken ist gerade mal bei der hälfte angelangt.
Stört es dich nicht wenn du viel länger werbung bekommst als die pause eigentlich lang ist?
Die Pausierung des Streams geschieht auch bei kurzen Clips von vielleicht 30 bis 40 Sekunden, zumindest habe ich das auch bei mir nun genau beobachtet. Das ist auch erst seit wenigen Tagen so. Eigentlich kann das nur ein Bug bzw. Fehler seitens YouTube sein. Dass bei einem Live-Stream bei jedem Werbeclip der Stream pausiert wird, kann ja keine Absicht sein.
das aber nur wenn dich der chad interessiert, davor war es für alle scheisse
Mich würde viel mehr stören wenn die Inhalte verpasse.
Aber wie gesagt ich gehöre zu zwei Gruppen an. Ps4 Gucker und jemand der den Chat extrem selten gelesen hat seit man auf YouTube ist noch nie.
Aber ich wäre froh wenn sie genau das bei der ps4 auch machen würden. Da die aber nur live kann verpasse ich da gerne mal Inhalte und das ist extrem scheisse.
Ansonsten wenn man die Werbung nur genau getaktet annimmt hätte man wohl häufig keine oder zumindest viel weniger Werbung und damit auch weniger Einnahmen.
Daher find ich das super und hoffe das kommt auch bald auf der ps4 am besten gleich mit Pause und spulen dann würde ich wohl häufiger wieder live gucken statt vod.
Okay dann bist du wohl eine andere Art Mensch, ich bekomme Zustände wenn ich mir 10 Minuten+ Werbung anschauen muss^^
Musst du ja garnicht. Kannst du ja immer noch überspringen.
Aber bei wenn ich in der Werbung kurz ins Bad gehe oder mit meiner Freundin rede und einfach laufen lasse im Hintergrund ist es doch besser wenn man nichts von Programm verpasst.
Es geht ja hier nun darum das man nach der Werbung nicht mehr live ist. Und das ist mir lieber als Programm zu verpassen.
Ansonsten ist bei Werbung es halt so das YouTube die vermittelt und rbtv nicht weiß wer welche bekommt und wie lange die geht.
Das große Problem ist eigentlich der Loop in welchem man dadurch von Zeit zu Zeit steckt.
Werbeclip beginnt => ich bin 20 Sekunden hinter Live => ich drücke auf den Live Button => Werbung wird angezeigt => ich bin 40 sekunden hintendran => …
Bis man dann irgendwann mal keine Werbung mehr bekommt, dann ist man Live wieder mitten in der Show und muss den Anfang suchen => Man ist hinter dem Livefeed. Grade bei Formaten mit Interaktion wie Veflixxte Klixx ist das ein extremer Stimmungskiller
Warum akzeptierst du dann nicht einfach die 20 Sekunden?
Wenn du am Ende doch wieder den Anfang suchst dann wäre es doch einfach die 20 Sekunden zu behalten.
Resultiert doch im gleichen Ergebnis:
Werbeclip 1 +20 sekunden => Werbeclip 2 + 20se =>, Werbeclip 3 + X Sekunden => … => XX Sekunden hintendran wenn die Werbepause durch ist
Naja aber nie suchen nach Anfang der Sendung usw.
Also weniger Arbeit nur halt am Abend beim ausmachen halt paar Minuten hinten dran.
Ja und bei Interaktiven Formaten nicht mitmachen können, weil man nicht live ist…
Aber das kannst du ja auch nicht wenn du erst den Anfang suchen willst.
Gäbe es das Problem mit dem Pausieren nicht, müsste ich auch keinen Anfang suchen…
Warum sonst habe ich wohl einen Thread zu diesem Problem aufgemacht?
Doch klar jedes Mal wenn die Werbung länger läuft als die Pause müsstest du suchen.
Was ein Problem ist welches mit diesem hier nur entfernt was zu tun hat und ungefähr alle 25 Werbepausen passiert und durch nen Refresh leicht zu umgehen