Man möchte sich den “Traum” eines eigenen Shirts von RBTV erfüllen und die Meute ein wenig unterstützen. Leider funktioniert dies nur bedingt. Nicht jeder kann mit Shirts in “Kindergrößen” was anfangen. Wenn man dann noch ein spezielles Motiv haben möchte, so erhält man seit Monaten die Meldung: “Dieses Produkt ist leider nicht verfügbar. Bitte wähle eine andere Kombination.”. Nach einem Anruf im Shop vor einigen Wochen teilte man mir mit, dass es Probleme mit dem Zulieferer gibt.
Achtung: Es geht hier nicht um neue Shirts, sondern um Motive, die bereits seit langer Zeit (teilweise seit des Shop-Starts https://www.rocketbeans.tv/shop/) verfügbar sind.
Gibt es für diese Probleme in nächster Zeit (oder gar kurzfristig) eine Lösung?
Kann die Frage nicht beantworten, aber garantiert fragen dich die Bohnen erstmal von welchem Shop du sprichst. Gibt ja den hier und dann noch den bei getshirts. Hilft aber bestimmt zur schnelleren Bearbeitung
Und wieder sind 20 Tage vergangen. Im Shop nachgeschaut -> Artikel immer noch nicht verfügbar. Für das letzte Q&A war die Frage auch nicht interessant genug bzw. scheinen andere diese Probleme nicht zu haben.
Nehmt doch einfach die Produkte aus dem Shop, wenn sie eh Monate lang nicht verfügbar sind und nicht auf absehbare Zeit wieder rein kommen.
Entschuldigung für den etwas raueren Ton, aber so langsam macht es keine Spass mehr wöchentlich in den Shop zu gehen, nur um zu sehen, dass sich nichts an der Situation ändert.
Ja mir geht es genau so, leider.
Dachte mir ich unterstütz die BANDE und kauf was im Shop aber leider gibt es die guten Sachen nicht mehr, alles ausverkauft
Na los Bohnen, ihr wollt doch Geld verdienen mit dem Sender
Hast du doch selbst vorgeschlagen
Finde es selbst auch sehr schade, dass es so starke Lieferprobleme gibt, aber letztlich ist der Shop nunmal auch nicht ihr Hauptbetätigungsfeld, sondern nur ein extra.
Als Außenstehender macht das ganze keinen Sinn. Ein Shop ist keine Raketentechnik. Logistik ist da schon ein anderes Thema. Und wenn man sich hier im Forum umsieht, scheint die aber zu laufen.
Irgendeiner in der Kette bekommt seine Arbeit nicht auf die Kette (zeitlich oder funktional spielt da dann kaum eine Rolle). Das aktuelle Ergebnis bekommen wir seit Monaten präsentiert.
So wie ich das verstanden habe gibt es keinen Mitarbeiter der ausschließlich den Shop betreut. Da kann schnell mal was unter den Tisch fallen, wenn sich niemand direkt verantwortlich fühlt. Abgesehen davon wollen die Bohnen eben auch eine gewisse Qualität bieten (deshalb dauert das mit den Caps auch so lang). Klar könnten die Bohnen auch wie jeder andere auf die billig T-Shirts zurückgreifen bei denen man gar nicht genau wissen will wer diese produziert hat. Ich finde es gut, dass sie zu mindestens versuchen Shirts von seriösen Händlern zu organisieren und die Preise trotzdem human bleiben, Abgesehen davon ist nicht alles unter XL Kindergröße
Eine Phrase, die hier schön passt ist: Man kann kein Omlett machen, ohne Eier zu zerbrechen. Entweder man will einen Shop in Eigenregie haben oder nicht. Man hat sich dafür entschieden. Scheinbar hat man sich aber bei den Eiern verzählt.
Da spricht ja auch nichts dagegen. Aber wie gesagt: Die Selektion eines Zulieferers ist keine Raketentechnik. Gerüchteweise bekommen das andere tagtäglich hin.
Caps ist auch ein schönes Thema. Wie oft sich die Fans schon Caps gewünscht haben und ständig nach dem Status fragen. Achtung: Shopkunden drohen mit Umsatz. Hilfe!!!11
Das Problem ist, dass der derzeitige Hersteller der Shirts keine Einzelgrößen nachliefern kann. Sprich, wir müssten eine große Stückzahl nachbestellen die alle Größen beinhaltet. Das wäre ein riesiger Betrag den wir im Voraus bezahlen müssten, da wir mit dem eigenen Shop nicht wie früher auf Provisionsbasis Merchandise anbieten. Das ist so aber im Moment einfach nicht möglich.
Wir sprechen zur Zeit mit mehreren Anbietern und überlegen, wie wir den jetzigen qualitativen Standard beibehalten können (ink. RBTV Box etc.), Artikel auch in Übergrößen und zudem auch in Form von Girl-Shirts anbieten können, ohne dabei den Preis weiter nach oben zu treiben.
Es stimmt, dass es bis jetzt keinen Mitarbeiter gab der sich explizit um diese Anliegen gekümmert hat. Dadurch hat sich der an sich schon schwierige und langwierige Prozess nochmals in die Länge gezogen. Denn einfach so den Anbieter/Lieferanten zu wechsel, ist leider nicht möglich und muss wohl überlegt werden.
Die Größen sind nun nicht mehr vorhanden und wurden deshalb entfernt, damit keine Verwirrungen mehr entstehen. Das ist eigentlich ein ganz normaler Weg wie ihn auch andere Shops gehen.
Von daher bitte ich da einfach um Geduld.
PS: Ich musste auch gerade ca. 2 Monate warten bis ich eine bestimmte Hose in meiner Größe im Shop meiner Wahl wieder bestellen konnte. Ich kann das also gut verstehen.
Erstmal Dank für den Post, jedoch bekommt das ganze hier den Charme einer Gebetsmühle. Wir „jammern“, dass wir endlich einkaufen können und ihr „jammert“, dass ihr keinen neuen Zulieferer auswählen könnt.
Hat da jemand den Vertrag nicht genau gelesen und wird jetzt geknebelt?
Nein, nicht aus vertraglichen Gründen. Aber z.B. gibt es Anbieter die uns Übergrößen anbieten können und auch einzelne Größen, diese haben aber andere Konditionen bzw. sind die Drucke im gleichen Preissegment auf eine bestimmte Farbanzahl limitiert.
Dadurch könnte die Möglichkeit bestehen, dass z.B. Kaffee mit Milf durch die Farbverläufe teuer im Einkauf und damit auch teurer im Shop werden würde. Das fänden wir aber uncool.
Und da wir die Ware ja eben vorher kaufen und dann lagern, ist nie sicher wie und ob das sich am Ende rechnet. das ist leider der hakelige Teil an einem eigenen Shop.
Du hast aber natürlich Recht, dass ohne neue oder vollständige Motive der Shop auch kein Interesse weckt und wir damit auch kein Geld reinholen. Daher sind die Gedanken die wir gerade rumwerfen, natürlich auch Fragen wie der Shop in Zukunft strukturiert ist. Darum kümmer ich mich gerade bzw. wird das die nächsten Wochen meine Hauptaugenmerk sein.
Dank drück ich dir mal die Daumen, dass du dich auch darum kümmern kannst und nicht wieder für andere Sachen “missbraucht” wirst. Denn es brennt ja überall (laut Q&A) und der, der am lautesten schreit, dem wird geholfen (auch wenn es Sinn machen würde nicht tausend Baustellen aufzumachen).