Forum • Rocket Beans TV

Probleme mit Wix-Website

Servus,
ich habe einen neuen Kunden der – warum auch immer - eine Wix-Website ( von diesem wix.com Anbieter, keine Pornoseite ihr Ferkel! :smiley: ) gebaut hat. Er findet es nicht geil, aber die Seite muss schnell online gehen und erst später lässt er sich dann was richtiges bauen.

Jetzt will ich für den Kunden seine Wix-Seite mit seiner Domain (liegt bei Strato) per DNS Eintrag verknüpfen. Es geht aber nicht, da Wix sagt man muss erst ein Zahl-Abo abschließen. Das hat der Kunde aber, nämlich das Premium-Unlimited-Paket.

Weiß jemand was man da machen kann? Der Wix-Support antwortet natürlich nicht und telefonisch ist er aus DE nicht zu erreichen.

Auch das “Diese Seite wurde mit WIX erstellt” Werbebanner ist zu sehen, obwohl das in diesem Bezahlmodell eigentlich nicht auftauchen sollte.

PS: Immerhin weiß ich jetzt, warum es Wix heißt. Selten so eine Scheiße gesehen.

Ich hatte gehofft du hast dich verschrieben… :beansad:

13 Like

Ich wünschte es wäre so…

2 Like

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen und würde vermuten es liegt daran, dass bei Wix etwas nicht freigeschaltet wurde, wenn auch noch der Banner zu sehen ist.

Wir haben (leider) auch seit Jahren eine Webseite mit Wix die über Strato läuft. Bei uns funktioniert alles, wenn ich also irgendwas zum Vergleich nach schauen soll, sag bescheid.

1 Like

Danke für das Angebot! Ich komme evtl. drauf zurück :slight_smile:
Für mich sieht es auch so aus, als sei das Paket einfach noch im Kostenlos-Modus, obwohl laut allen Settings das Premium-Paket aktiv und auch bezahlt ist. Sehr seltsam!

Update: Mittlerweile hat sich der Support gemeldet. Das Paket wurde nicht automatisch umgestellt wie es sein sollte - haben die nun manuell gemacht. Jetzt läufts.

Vielen Dank an euch alle!

:donnie: Geht doch nichts über gute, ehrliche Handarbeit.

2 Like

Davon bin ich auch überzeugt. Steif und fest! :donnie:

3 Like

Ach Wix ist ne Marke? Ich dachte das wäre ne blumige Umschreibung für ne Webseite, die nicht funktioniert :smile:

Im Grunde ist es in diesem Falle Beides :smiley:

2 Like

Was denn es ist noch niemand vorbei gekommen :donnie: um sich über den clickbait Titel zu beschweren? :kappa:

1 Like

Nee, dafür gibt’s ja schon den “Verfluchte Kackwebseiten Thread“. :kappa:

1 Like

Da hoft man auf einen Tippfehler und wird enttäuscht :beanfeels:

3 Like

Hab den Thread auch schon gemeldet. Der Titel ist der reinste Clickbait. :eddyugh:

4 Like

Ist das jetzt eigentlich #Werbung, #Ironie oder sucht man bei solchen Unternehmerischen Problemen ernsthaft Rat im Fourm ? òÓ

Will nicht fragen wo du arbeitest, weil dann würde ich darum einen Bogen machen …

Hier im Forum wird einem, gerade bei solch nervigem Scheiß, oft Hilfe gegeben. Ich habe hier auch schon recht häufig geholfen, wenn Leute Probleme bei PHP oder mit Javascript und Co hatten. Manchmal hatte ein User auch bei so einem - vermeintlich unlösbaren - Problem den richtigen Riecher oder eben schon mal das gleiche Problem und eine passende Lösung. In diesem Falle hätte es ja sein können dass, in einem der in 7ter Ebene verschachtelten Einstellungsmenü noch eine Checkbox ist, die man unnötigerweise anhaken muss oder so ein Schmodder.

Und zu deiner generellen Anfeindung: Für was soll das Werbung sein? Für Wix? Garantiert nicht. Eher Anti-Werbung. Und was hat mein Post mit einem “unternehmerischen Rat” zu tun?

Um meine Firma darfst du übrigens gerne einen Bogen machen, denn wer SOLCHE Fragen stellt

oder fragt ob man um ein Sandwich zu machen auch einfach einen Toaster nehmen kann, dürfte nicht in meinen Kundenkreis passen. :kappa:

Wer sich nen Sandwich in nem normalen Toaster macht,
hat eh die Kontrolle über sein’ Käse verloren!
:wink:

Problem behoben. :kappa:

3 Like

Omg danke für den Lachflash :rofl:

1 Like

Wichsig ääh… witzig! :smiley:

1 Like