Probleme und Kritik den Stream betreffend

Hm okay danke, dann kann ich es wohl nicht ändern :sweat_smile:

Das ist wie gesagt nur eine Vermutung, warte am besten mal, bis RBTV wieder die Transcoding Option verfügbar hat (das wird für Nicht-Partner beim Stream-Start zufällig entschieden, ob das für den Stream möglich ist oder nicht) und schau dann mal, ob du mit einer niedrigeren Qualitätsoption und damit niedrigeren Bitrate ein Bild bekommst.

Trotzdem fänd ich das sehr seltsam, warum sollte das nicht funktionieren? YouTube Videos haben teilweise viel höhere Bitrates, beispielsweise 4k Videos und die sollten auf einem modernen Stick und Fernseher ja wohl auch funktionieren sollen. Hast du mal einen anderen Bildschirm getestet?

Nein, und, um ehrlich zu sein, werde ich auch nicht mehr testen. Jeder Stream geht, nur RBTV nicht - es liegt nicht an mir. Ich kann auch auf YT schauen, muss ich halt mit der grauenhaften Qualität leben …

Ich hab mich als fleißiger Fire TV Nutzer dem Problem Mal angetan.

Rein von meinem testen kann ich berichten

Amazon Fire TV 4K Stick
Amazon Fire 4K Box
Und Amazon Fire TV Cube

Bei allen 3 Geräten hab ich mit dem Twitch Rocket Beans Stream keine Probleme.

Wovon ich aber berichten kann ist der dieses schwarze Bild wo man nur den Ton hört. Denn das ist mir auch schon passiert nur nicht mir dem Context Twitch.

Bei mir lag es daran das es kein gutes Zusammenspiel hab zwischen der automatischen Bildschirm Auflösung des Fire TV Gerätes und eben meinem Bildschirm.

Da musste ich etwas mit Auflösung und den Herz Zahlen rumspielen damit ich wieder etwas sah.

Damals ging das bei mir aber um einem Amazon Prime Film wo ich das beobachtet hatte.

Ich weiß leider nicht ob dir das in irgendeiner Weise helfen kann.

Du bist jedenfalls mit diesem Fehler nicht alleine.

Erst mal vielen Dank für die Antwort!

Ich hab gerade mal alle 1080p Hz-Optionen durchprobiert, und bei allen das gleiche - egal ob 50 oder 60 Hz, jeder Stream funktioniert, nur RBTV nicht. Ich kann es mir echt nicht erklären…

:frowning:
Scheinbar hat der Regie-Rechner Heute einfach mal 1h Sendeplan übersprungen statt DICED läuft nun Speedrundale was eigl. ne stunde später dran wäre.

Glaube direkt nach RetroClub ist da ein Fehler entstanden in der Software, kurzzeitig Blackscreen und dann startete der AdventskalenderClip ohne Ton und mit dem „Techn. Probleme“ Anzeige. dann noch mal BlackScreen für paar Sekunden und dann gings mit Speedrundale los.

(falls die Info hilft zum Problem finden)

Nein das ist die Randomizer Show.

Ja das läuft aktuell wird nun interessant sein wie lange.

Aktuell ist der Stream auf YouTube down. Twitch geht.

hallo,
der stream auf eurer webseite funktioniert bei mir seit gestern abend nicht mehr, mit folgender fehlermeldung:
Video konnte nicht geladen werden: Ungültiger Token
wisst ihr da mehr?

Der komplette YouTube Stream ist seit heute Nacht irgendwann offline, du kannst aber alternativ auf Twitch schauen (https://www.twitch.tv/rocketbeanstv), bis es gefixt wurde.

2 „Gefällt mir“

danke

Weiß nicht, ob es am Video-File oder an YT liegt, aber beim Nerdquiz sind Ton und Bild gerade leicht asynchron.

Also bei mir scheint der Ton synchron zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, das VOD passt. War dann wohl nur im Stream. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neuer stand FireTV-Stick 3rd gen - Stream funktioniert in der Twitch-App, jedoch nur bis 720p@60FPS. Die meisten anderen Streams supporten aber 1080p@60FPS ohne Probleme.

Muss man nicht verstehen, oder?

Ist wirklich komisch, ich hab grad mal geschaut. Bei meinem FireTV-Stick habe ich ne große Auswahl an Auflösungen. Sorry für die räudige Quali, aber hier ein Schnappschuss:

Die hab ich jetzt auch, aber halt kein 1080p. Aber immerhin besser als letzte Woche, als ich nur schwarzes Bild hatte.

Was der Grund war würde mich dennoch interessieren.

Dein TV kann aber 1080p?
Wenn du mir noch sagst, wo ich gucken kann, welche Gen mein TV-Stick ist, kann ich da auch nochmal nachschauen. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Welchen Fire TV Stick hast du denn, also aus welchem Jahr?

Ja selbstverständlich - wie gesagt, ALLE anderen Channels auf Twitch laufen ja auf 1080p bei mir, wenn die Option angeboten wird!

Ist aus 2020

Man sieht es bei der Bestellung auf Amazon im Titel des Produkts

1 „Gefällt mir“