Probleme und Kritik den Stream betreffend

Mal alle Addons deaktiviert?

@Marah, @illezziracul, @Lisa_RBTV

Danke dass ihr das GEWONNEN!!! aus der RBSC Werbung rausgenommen habt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich den Livestream mal ne zeitlang in CHROME laufen lassen und dabei alle externen Plugins deaktiviert gehabt - und es hat nichts gebracht …

Gerade jetzt gerade während des Batman-Plauschangriffs hatte ich es wieder: Irgendwann fällt mir auf, dass ich nicht mehr „live“ bin, klicke auf live und ab dann gibt es ständig die besagten Sprünge. Diesmal normalisierte es sich nach ein paar Minuten auch nicht mehr von selbst. Auch ein Zurückspringen in der Timeline und erneut auf live springen brachte nichts.
Ich habe daher den Stream für heute erstmal beendet und alle Plugins wieder aktiviert. Tja, muss ich wohl doch bis auf weiteres, wenn das vorkommt, auf Twitch wechseln oder Youtube im Firefox öffnen.
hmm :unamused:

grafik

Hast du schon mal unter rechtsklick „Statistiken für Nerds“ geschaut wie dein BufferHealth ist?
diese „Zacken“ sollten mindestens immer unten eine geschlossene orange linie haben.
Sonst hat der YT-Stream die angewohnheit sich zu versetzen damit du eben nicht mehr LIVE bist aber er genug Pakete bekommt damit das wieder dauerhaft klappt, dabei aber gibts auch einen kleinen Bug das er zwar größere pakete schickt aber auch in größeren abständen… ka warum

2 „Gefällt mir“

Hallo. Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde …

Ich wollte es im Laufe der zurückliegenden Woche erst einmal testen.
Ich konnte das Problem mit den enorm störenden Ton-Rücksetzern aber leider bis dato nicht rekonstruieren! Vielleicht war das ein bekanntes Problem, was von Seiten Google / Youtube bereits im Hintergrund gefixt wurde.

Ich konnte nur folgendes feststellen:
Ich habe meist einen Buffer zwischen 5 bis 8 Sekunden.
Aber immer, wenn das Liveprogramm zurück aus der Werbung kam (also nach dem Abspielen eines Youtube-Werbespots), war ich zwar immer noch “live”, der Buffer hingegen zeigte immer rund 2 Sekunden weniger!

Da ich in diesen Tagen leider nie zwei Werbespots in einem Werbebreak bekam, konnte ich nicht mehr testen, ob die Bufferzeit nach dem zweiten Werbespot nochmals um 2 Sekunden sinkt. Dies hätte nämlich ein Hinweis sein können; Wenn nach jedem Spot die Bufferzeit etwas sinkt, landet man irgendwann bei 0 Sekunden und damit beginnen die Tonrücksetz-Probleme.
Aber wie gesagt: Bis dahin konnte ich es die Tage leider nicht mehr rekonstruieren. Falls ich neue Erkenntnisse erlange, melde ich mich wieder.

Ich habe bei über die Website keinen Ton im Stream mehr. Vorhin ging es noch.

Edit: Bin blöd. Hatte nach dem Telefonieren vergessen, den Kopfhörer wieder aufzusetzen :expressionless: |

17 „Gefällt mir“

Alter. Das ist doch schon wirklich Senilität oder :joy:

10 „Gefällt mir“

@maexdaemaege @DoomDesign

Max, Doom es ist aktuell nicht Möglich über die Webseite den Stream zu schauen. Da steht Unbekannt und es geht nichts zum klicken. Auf Twitch geht es und über YouTube selbst.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, dachte schon bei mir wäre was “kaputt”.

ne bei mir ebenso

Komisch. Hier ging es durchgehend ohne Probleme.

@maexdaemaege

Der Stream hat übrigens seit das After Dark mit Simon vorbei ist Schwarzbild.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob’s nur mir so geht, aber ich finde „Let’s Play“ in einem Streamtitel auf Twitch unansprechend und langweilig.

image

Man könnte mMn sowohl das „Let’s Play“ als auch den Spieletitel weglassen, da der ja eh in der Twitch-Kategorie steht.

Einfach nur „Nach Pladdin mit Mandy & Maddin“ klingt für mich besser. Und ganz nebenbei würde ich auch besser erkennen, ob Content Live oder Neu ist, da mir bei so langen Titeln oft das Ende gar nicht erst angezeigt wird. :smiley:

Ja aber man nutzt den Titel ja auch bei YouTube (und Waipu und Zattoo denke ich).
Glaube kaum, dass jeweils individuelle Titel ja nach Plattform verwendet werden.

4 „Gefällt mir“

Besser wäre noch das [LIVE] ganz an den Anfang zu setzen, damit man das auch tatsächlich lesen kann.
Standardmäßig steht auf Twitch gerade “Let’s Play - LoL: Nach Pladdin mit M…”. Kanäle die gelegentlich Reruns laufen lassen, wie bspw. ESAMarathon, setzen schonmal ein [LIVE] an den Anfang.

Wenn das so ist, kann man’s wohl nicht ändern. Schade. :smiley:

Hallo Leute, Schaue in letzter Zeit viel den Livestream dank selbst gewählter Quarantäne. Leider stelle ich immer wieder fest das der Stream nach kurzer Zeit auf qualität 142p runterscaliert und ich das dann wieder händisch auf 1080p stellen muss. Was aber wessentlich schlimmer ist das ich immer so ein Flackern habe und das Bild immer für eine kurze Zeit Schwarz wird. Das ist echt nervig und Anstregend. Wenn ich das über die RBTV Seite mache passiert das nicht. Wenn ich aber die App meines Panasonic TV verwende ist es ganz Schlimm. Hat das jemand von euch auch? Liegt es an der App des TV, Ist es ein RBTV Problem oder bin ich da alleine?

Freue mich auf die Antwort und Hilfe

Liegt das vielleicht an den 60fps des Streams?
Und was fürn Display hat der TV, OLED oder was anderes?

Ab 760p ist der YT-Stream mit 60fps alles darunter ist 30fps, vielleicht hat dein TV da eine einstellung die auf normales TV optimiert ist welche man umstellen/anpassen müsste.

Alternativ kannst du am SmartTV falls du WaipuTV oder Zattoo nutzt, dort auch RBTV als Sender finden.

ich habe ein LED TV und beim VOD habe ich das Problem nicht, Ausschließlich beim Livestream. Ich habe auch schon die Qualität runtergedreht und das Problem besteht auch bei geringere Auflösung und 30 FPS. Leider hat der Panasonic App Markt sehr geringe Auswahl an Apps.

Ich habe das ein bisschen abgemildert mit der App von meinem LG Fernseher.
Die schraubt den Stream öfters (nicht immer) ohne erkennbaren Grund auf 480p runter.
Stell ich dann händisch wieder auf 1080p hoch, dann läuft alles ohne Probleme.
An der Verbindung kanns nicht liegen, die 250mbit sind nicht mal ansatzweise ausgelastet und wie gesagt: Stelle ich es händisch hoch, dann läufts ja ohne Probs.