Der Stream hat übrigens seit das After Dark mit Simon vorbei ist Schwarzbild.
Weiß nicht, ob’s nur mir so geht, aber ich finde „Let’s Play“ in einem Streamtitel auf Twitch unansprechend und langweilig.
Man könnte mMn sowohl das „Let’s Play“ als auch den Spieletitel weglassen, da der ja eh in der Twitch-Kategorie steht.
Einfach nur „Nach Pladdin mit Mandy & Maddin“ klingt für mich besser. Und ganz nebenbei würde ich auch besser erkennen, ob Content Live oder Neu ist, da mir bei so langen Titeln oft das Ende gar nicht erst angezeigt wird.
Ja aber man nutzt den Titel ja auch bei YouTube (und Waipu und Zattoo denke ich).
Glaube kaum, dass jeweils individuelle Titel ja nach Plattform verwendet werden.
Besser wäre noch das [LIVE] ganz an den Anfang zu setzen, damit man das auch tatsächlich lesen kann.
Standardmäßig steht auf Twitch gerade “Let’s Play - LoL: Nach Pladdin mit M…”. Kanäle die gelegentlich Reruns laufen lassen, wie bspw. ESAMarathon, setzen schonmal ein [LIVE] an den Anfang.
Wenn das so ist, kann man’s wohl nicht ändern. Schade.
Hallo Leute, Schaue in letzter Zeit viel den Livestream dank selbst gewählter Quarantäne. Leider stelle ich immer wieder fest das der Stream nach kurzer Zeit auf qualität 142p runterscaliert und ich das dann wieder händisch auf 1080p stellen muss. Was aber wessentlich schlimmer ist das ich immer so ein Flackern habe und das Bild immer für eine kurze Zeit Schwarz wird. Das ist echt nervig und Anstregend. Wenn ich das über die RBTV Seite mache passiert das nicht. Wenn ich aber die App meines Panasonic TV verwende ist es ganz Schlimm. Hat das jemand von euch auch? Liegt es an der App des TV, Ist es ein RBTV Problem oder bin ich da alleine?
Freue mich auf die Antwort und Hilfe
Liegt das vielleicht an den 60fps des Streams?
Und was fürn Display hat der TV, OLED oder was anderes?
Ab 760p ist der YT-Stream mit 60fps alles darunter ist 30fps, vielleicht hat dein TV da eine einstellung die auf normales TV optimiert ist welche man umstellen/anpassen müsste.
Alternativ kannst du am SmartTV falls du WaipuTV oder Zattoo nutzt, dort auch RBTV als Sender finden.
ich habe ein LED TV und beim VOD habe ich das Problem nicht, Ausschließlich beim Livestream. Ich habe auch schon die Qualität runtergedreht und das Problem besteht auch bei geringere Auflösung und 30 FPS. Leider hat der Panasonic App Markt sehr geringe Auswahl an Apps.
Ich habe das ein bisschen abgemildert mit der App von meinem LG Fernseher.
Die schraubt den Stream öfters (nicht immer) ohne erkennbaren Grund auf 480p runter.
Stell ich dann händisch wieder auf 1080p hoch, dann läuft alles ohne Probleme.
An der Verbindung kanns nicht liegen, die 250mbit sind nicht mal ansatzweise ausgelastet und wie gesagt: Stelle ich es händisch hoch, dann läufts ja ohne Probs.
Twitch wieder offline?
Sieht jedenfalls so aus.
twitch nun bereits seit mehreren stunden down
Warum eigentlich deises Hin und Her mit den Kategorien auf Twitch während Retro Klub?
Zu Anfang der Sendung wurde z.B. grad als Game Mortal Kombat gewählt und wenn jetzt nicht andauernd das Game für Twitch gewechselt wird läuft alles weitere in der falschen Kategorie.
Wäre doch viel einfacher Retro Klub in der Kategorie Retro laufen zu lassen.
Ich glaub der Stream ist betrunken
DAs der Titel nicht angepasst wird ist nen bug von Twitch, wenn du die Seite aktualisierst ist der aktuelle Titel zu sehn. Die Kategorie ist weiterhin Schwachsinn und verstößt streng genommen gegen die Regeln von Twitch.
Ich fands eigentlich nur lustig das hier drei Zeilen sind und in jeder gehts um was anderes
Und was gabs zu hören?
Bild und Kategorie passen zusammen, Titel ist falsch. Das ist aber seltsam, weil oft, wenn der Plan und der Stream etwas verrutschen ist es so, dass Titel und Kategorie zusammenpassen aber das Bild nicht stimmt. Komisch komisch
Der Titel wurde ja eigentlich angepasst, es ist halt ein Bug von Twitch das dieser nicht bei allen Zuschauern aktualisiert wird.
Warum läuft Bohndesliga eigentlich unter “Sport und Fitness?” Da macht niemand Sport, es wird nur darüber geredet wie in eienr Talkshow. Passender wäre also wohl die Kategorie “Talkshows uind Podcasts”.