Probleme und Kritik den Stream betreffend

YT und Twitch sind wieder da

1 „Gefällt mir“

Hmmm was ist aktuell mit dem Stream los bzw. dem Bild ?

es „blitzt“ dauernd bzw. blinkt/flimmert extrem seit ~5min vom normalen Senderbild zu Schwarz.
Epileptiker sollten aktuell nicht einschalten ^^

Sieht aus als ob da iwas gecrasht ist oder ein Kabel einen wackelt Kontakt hat,

(laut ein paar im Chat gabs das gleiche Problem gestern schon mal und heute früh auch)

@Kohbrax @Rafael_rbtv

EDIT: Das Problem besteht scheinbar gerade nur auf dem YT-Stream.
EDIT2: :frowning: meeh

5 „Gefällt mir“

:luemmelmarah:

direkt am Ende von der PnP wdh. ging es plötzlich wieder.

:thinking: aber am File kann es ja schlecht liegen da es auf twitch kein problem gab.

EDIT: ok war nur von kurzer Dauer :confused:
sieht wohl so aus als ob AlmostDaily auch im „Strobo-Techno-Style“ kommt ^^

Wir sind erst mal aufs Backup gewechselt und schauen uns das Montag an. Da ist irgendwas völlig im Sack. Hat ja die ganze Woche schon rumgezickt. Entschuldigt bitte.

2 „Gefällt mir“

Einfach ein neues Technik Moin Moin mit dir und Anja und dir ist vergeben.

Machen sie auch, aber die Tonspur der Werbung wird auf eine andere Art übertragen, als eine Serie oder ein Film.

Bei Serien und Filmen hat man heutzutage Dolby Digital etc. und das hat man bei Werbung halt einfach nicht.

Wer hielt es eigentlich für eine gute Idee das Wort “Drache” auf die Chat Blacklist zu setzen, während Spiele wie Monster Boy auf dem Sender laufen?

Zwei Blacklist Verstöße geben einen 10 min. TO, den dann Leute absitzen können, die die nächtliche Wiederholung kommentieren, weil zu der Zeit kein Mod aktiv ist.

3 „Gefällt mir“

Aktualisieren ihr Blacklist halt nicht regelmäßig. Ist in dem Fall blöd, hätte mich aber auch extrem überrascht, wenn auf sowas geachtet wird.

@Schwerbaer
@Nesis90

Es wird im Normalfall sogar sehr darauf geachtet. In den Game of Thrones Recap-Folgen werden die Spoiler Wörter natürlich von der Liste genommen zum Beispiel. Weil gerade aufgrund der neuen Game of Thrones Folgen aber viele Spoiler-Trolle unterwegs sind, haben wir überhaupt solche Begriffe gerade drauf gepackt.

Ob nun “Drache” zu hart ist, kann man natürlich diskutieren. Tatsache ist aber auch, dass die Bohnen vor der Kamera aus Angst vor Spoilern schon manchmal gar nicht in den Chat schauen wollen. Auch viele Live-Zuschauer, die sich im Chat aufhalten, wünschten sich vor solchen Trollen geschützt zu werden. Gerade bei Filmen und Serien, die eine große Fanbase haben und heiß erwartet werden, wollen wir halt sicher gehen, dass man nicht gleich Angst haben muss, gespoilert zu werden. In einer Woche läuft ja auch die letzte Folge und der Spuk ist dann etwa vorbei mit diesen Spoiler-Wörtern. Aber dennoch werde ich die Bedenken, was die Wörterwahl angeht, noch einmal ins Mod Team tragen.

Hinzufügen möchte ich aber noch, dass es vor dem 10 Minuten TO immer erst einen 5 Sekunden TO gibt als Wanrschuss vom Bot, der das automatisch sanktioniert. Für die, die dann dennoch aus Versehen erneut in die Falle tappen, tut es mir Leid aber dennoch gibt es ja eine Warnung vorher.

2 „Gefällt mir“

Bekommt man in der ersten Verwarnung auch genau gesagt wofür die ist? Und bekommt man dann, wenn man ein anderes Wort von der Blacklist schreibt, nochmal 5 Sekunden oder gilt das als der gleiche Verstoß und man bekommt dann direkt die 10 Minuten?

@anon98563270
Soweit ich weiß lautet diese Warnung aber auch nur in etwa „Der Nightbot hat deine Nachricht aus irgendeinem Grund gelöscht“ (Ich wollts grade testen aber anscheinend ist Drache jetzt wieder runter von der BL), die genaue Warnung kenn ich leider nicht, da ich ein sehr anständiger Chatuser bin und die deswegen nie lesen muss :slight_smile:
Dass man gewarnt wird dass man nach dem 2. mal 10 min. bekommt glaube ich nicht.

Außerdem, ist der Bot auf Twitch grade tot? Man kann sogar /me Befehle schreiben.

Nur Beansplan ist “Under Construction”, Nightbot läuft noch.

Moin! Deschi hat ja schon einmal drauf geantwortet und das wesentliche zusammengefasst. Das war aufjedenfall mein Fehler. Drache sollte und war eigentlich schon runter, allerdings hab ich nach dem letzen GoT Recap wohl die falsche Liste wieder reinkopiert in dem Drache noch drin war.
Danke für den Hinweis! War keine Absicht und die Kritik ist in dem Fall berechtigt.

1 „Gefällt mir“

Aktuell (Donnerstag Abend bei KINO+ ) ist in den Werbepausen statt dem Werbe-Warte-Screen einfach nur BlackScreen.

Im Chat schieben immer wieder ein paar Panik :smiley: weiß die Regie/Technik bescheid?

EDIT: und das Senderlogo „NEU“ ist nicht da.

YT-Stream ist seit 100min down :frowning:

Mir ist gestern zum ersten Mal bewusst aufgefallen, dass der Soundmaster von vielen Shows kaputt ist, unter anderem auch von Game Two.

Mit “kaputt” meine ich, dass bei meinem 3.1-Setup nicht nur Stimmen (wie es ja sein soll) über den Center-Channel kommen, sondern auch noch die Musik. Dafür sind Center-Lautsprecher aber nicht gemacht, und es klingt schlecht. Die Satelliten, die dafür gemacht sind, kriegen währenddessen nur eine ganz komische, blecherne Miniversion der Musik, und ein bisschen Spread vom Sprach-Channel. Alles in allem sehr komisch und unnachvollziehbar.

Bin jetzt nur Amateur, aber kann ja an anderen Produktionen erkennen, dass der Goldstandard eigentlich folgender ist: Sprache ausschließlich auf Center-Channel, und Musik ausschließlich auf Satelliten. Der YT-Upload von Game Two hat den Fehler auch, an wen kann ich mich diesbezüglich denn am besten wenden? So wie es ist, kann ich G2 nicht auf dem Sofa schauen.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein RBTV-Problem? An sich kommt aus dem Stream doch nur Stereo, insofern muss sich dein System selbst ausdenken, wie es alles auf deine vier Kanäle verteilt. Mit meinem Receiver tut das alles ohne Probleme…

Ich höre generell alles, was ich mir anschaue, mit Kopfhörern.
Mir ist bei “Game Two” gestern auch aufgefallen, dass der “Sprecher”-Ton übersteuert klang. Hab’s aber - quasi fast schon “gewohnt” - auf den Live-Stream geschoben.

Du hast tatsächlich recht, scheint ein Youtube-seitiges Problem zu sein

Das hätte ich echt nicht gedacht. Muss mich wohl entschuldigen, und mich mal bei Google beschweren.