Forum • Rocket Beans TV

Probleme und Kritik den Stream betreffend

YT-Stream ist seit 100min down :frowning:

Mir ist gestern zum ersten Mal bewusst aufgefallen, dass der Soundmaster von vielen Shows kaputt ist, unter anderem auch von Game Two.

Mit “kaputt” meine ich, dass bei meinem 3.1-Setup nicht nur Stimmen (wie es ja sein soll) über den Center-Channel kommen, sondern auch noch die Musik. Dafür sind Center-Lautsprecher aber nicht gemacht, und es klingt schlecht. Die Satelliten, die dafür gemacht sind, kriegen währenddessen nur eine ganz komische, blecherne Miniversion der Musik, und ein bisschen Spread vom Sprach-Channel. Alles in allem sehr komisch und unnachvollziehbar.

Bin jetzt nur Amateur, aber kann ja an anderen Produktionen erkennen, dass der Goldstandard eigentlich folgender ist: Sprache ausschließlich auf Center-Channel, und Musik ausschließlich auf Satelliten. Der YT-Upload von Game Two hat den Fehler auch, an wen kann ich mich diesbezüglich denn am besten wenden? So wie es ist, kann ich G2 nicht auf dem Sofa schauen.

Ist das ein RBTV-Problem? An sich kommt aus dem Stream doch nur Stereo, insofern muss sich dein System selbst ausdenken, wie es alles auf deine vier Kanäle verteilt. Mit meinem Receiver tut das alles ohne Probleme…

Ich höre generell alles, was ich mir anschaue, mit Kopfhörern.
Mir ist bei “Game Two” gestern auch aufgefallen, dass der “Sprecher”-Ton übersteuert klang. Hab’s aber - quasi fast schon “gewohnt” - auf den Live-Stream geschoben.

Du hast tatsächlich recht, scheint ein Youtube-seitiges Problem zu sein

Das hätte ich echt nicht gedacht. Muss mich wohl entschuldigen, und mich mal bei Google beschweren.

Hallo,

seit einigen Tagen ist die Soundqualität des Youtube Streams bei mir irgendwie schlecht. Klingt wie durch einen 12bit Bitcrusher gejagt oder so in die Richtung. Ist auf mehreren System inkl. Handy so. Hat jemand ähnliche Probleme? Klingt auf Dauer leider wirklich unangenehm.
Mikros und Ingame Sound sind gleichermaßen betroffen, VODs nicht anscheinend.

Beste Grüße
David

Hm und ich dachte schon mein onboard sound wäre am verrecken :smiley:
Besonders Montag bei Bohndesliga und gestern bei BadaBinge klang das alles sehr blechern

Der Ton muss sich halt an das matschige Bild bei YouTube anpassen.

Bildqualität ist in Ordnung und wie immer! Qualität auf Full HD gestellt, habe ich vergessen dazuzuschreiben.

Beiträge wurden in den Sammelthread verschoben.

Hey Dave, danke für dein Feedback. Ich schaue, bzw. höre es mir gerade an. Wir versuchen das Problem zu erörtern.

Kannst du mir sagen ob das Problem weiterhin besteht? Ich habe hier eben etwas am Setup geändert.

Keine Kritik sondern eher Lob, hab aber keinen besseren Thread gefunden.

image
Ist 12h zurückspulen auf Youtube ein Feature das bleibt? Ich fände das toll!

Ist schon seit ein paar Wochen so, funktioniert sogar mit der PS4-App. :blush:

Bei mir war es zumindest letzte Woche noch nicht so.

Vielleicht gab’s nen Streamneustart zwischendurch? Hatte ich auch schon, dann funktioniert es natürlich nicht.

nein gab keine diese Woche. Ist bei mir auch so erst seit heute

Hmm, okay. Nutze das Feature auch eher unregelmäßig, von daher kanns auch sein, dass ich mich irre und es noch nicht stabil läuft.
Dass es überhaupt einen 12 Stunden Puffer gibt, ist mir aber definitiv schon vor mehreren Wochen aufgefallen. :thinking:

Haben auch schon einige Leute vor Wochen gepostet, aber scheint jetzt erst für alle so zu sein.

Ich pinge mal @illezziracul an, vielleicht weiss jemand im Haus ja was offizielles von Youtube.

Leider keine Veränderung : /
Aber danke für den Versuch!

€: Hab nochmal verglichen, bei Twitch ist das Problem nicht da bzw. bei weitem nicht so stark zu hören. Hat Youtube evtl. seinen Audiocodec geändert oder sowas? Schau sonst keine Youtube Livestreams.