Probleme und Kritik den Stream betreffend

Hallo,

seit einigen Tagen ist die Soundqualität des Youtube Streams bei mir irgendwie schlecht. Klingt wie durch einen 12bit Bitcrusher gejagt oder so in die Richtung. Ist auf mehreren System inkl. Handy so. Hat jemand ähnliche Probleme? Klingt auf Dauer leider wirklich unangenehm.
Mikros und Ingame Sound sind gleichermaßen betroffen, VODs nicht anscheinend.

Beste Grüße
David

4 „Gefällt mir“

Hm und ich dachte schon mein onboard sound wäre am verrecken :smiley:
Besonders Montag bei Bohndesliga und gestern bei BadaBinge klang das alles sehr blechern

1 „Gefällt mir“

Der Ton muss sich halt an das matschige Bild bei YouTube anpassen.

1 „Gefällt mir“

Bildqualität ist in Ordnung und wie immer! Qualität auf Full HD gestellt, habe ich vergessen dazuzuschreiben.

Beiträge wurden in den Sammelthread verschoben.

Hey Dave, danke für dein Feedback. Ich schaue, bzw. höre es mir gerade an. Wir versuchen das Problem zu erörtern.

Kannst du mir sagen ob das Problem weiterhin besteht? Ich habe hier eben etwas am Setup geändert.

Keine Kritik sondern eher Lob, hab aber keinen besseren Thread gefunden.

image
Ist 12h zurückspulen auf Youtube ein Feature das bleibt? Ich fände das toll!

4 „Gefällt mir“

Ist schon seit ein paar Wochen so, funktioniert sogar mit der PS4-App. :blush:

Bei mir war es zumindest letzte Woche noch nicht so.

Vielleicht gab’s nen Streamneustart zwischendurch? Hatte ich auch schon, dann funktioniert es natürlich nicht.

nein gab keine diese Woche. Ist bei mir auch so erst seit heute

Hmm, okay. Nutze das Feature auch eher unregelmäßig, von daher kanns auch sein, dass ich mich irre und es noch nicht stabil läuft.
Dass es überhaupt einen 12 Stunden Puffer gibt, ist mir aber definitiv schon vor mehreren Wochen aufgefallen. :thinking:

Haben auch schon einige Leute vor Wochen gepostet, aber scheint jetzt erst für alle so zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich pinge mal @illezziracul an, vielleicht weiss jemand im Haus ja was offizielles von Youtube.

Leider keine Veränderung : /
Aber danke für den Versuch!

€: Hab nochmal verglichen, bei Twitch ist das Problem nicht da bzw. bei weitem nicht so stark zu hören. Hat Youtube evtl. seinen Audiocodec geändert oder sowas? Schau sonst keine Youtube Livestreams.

Gucke ich mir direkt morgen früh nochmal an!

Ja, im YouTube-Stream klingt der Ton teilweise stark „übersteuert“/„rauschig“/„verzerrt“. Fällt aktuell bei Denzels Minecraft-Session besonders auf, wenn im Spiel irgendein ein Klaviergedudel läuft.

Die schlechte Sound-Qualität ist allerdings in der Tat YouTube-exklusiv. Bei Twitch läuft alles - wie so oft - optimal.

Und ich hab mich bei Bada Binge schon gefragt, was los ist, weil Eddy und Nils teilweise super laut und seltsam klangen.

Der Fehler sollte jetzt vorübergehend behoben sein.

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege @Rafael_rbtv

Der Stream ist schon seit mehreren Minuten Down…

Glaube ihr habt es auch im Schirm, wollte es aber für alle Fälle mal informieren. :slight_smile: