Probleme und Kritik den Stream betreffend

Radikal, aber effektiv: Die Tonprobleme der letzten Tage sind somit gefixt. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Könnt ihr für nicht so technikaffine Menschen erklären, weshalb in letzter Zeit der Stream häufig downgeht, vorallem Mittags und Nachmittags? Soll kein Pöbeln sein, ich mir fehlt aber das Wissen.

Vorallem irgendeine Info nach 30 Minuten wär mal nice. Ihr seid auf so vielen Social Media Kanälen unterwegs, aber dann doch so lahm

Jau das hat funktioniert! Klingt nach erstem kurzen Reinhören wieder gut! : )

Ich bekomme aktuell immer wieder 2 stündige Konzertaufnahmen oder ähnliches als Werbung vor dem Stream. Keine Ahnung ob man das steuern kann, aber komisch ist es schon :smile:

image

2 „Gefällt mir“

Man muss es ja nicht komplett gucken. Nach 30 Minuten kann man es bedenkenlos überspringen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Man kann Werbespots irgendwie melden, dann sollen die wohl nicht mehr bei dir angezeigt werden. RBTV kann sowas aber auch selbst auf ne Blacklist setzen.

Wir haben in letzter Zeit leider massiv Probleme mit unserem Internet. Um auszuschließen, dass der Fehler in Zukunft bei uns liegt, führen wir morgen Mittag Wartungsarbeiten an unserer Hardware durch. Ich hoffe, dass sich dadurch, zumindest langfristig, die Probleme nicht mehr so häufen wie die letzten Tage bzw. wir näher wissen woher der Ausfall stammt. (Provider etc.)

7 „Gefällt mir“

Plauschangriff Marvel gerade wieder mit Tonproblemen, klingt nach ner Kompression.

Auf Youtube klingt bei mir alles gut.

Auf welcher Plattform schaust du den Stream?

youtube, kurze frage gab im chat dort ergab 2-3 andere mit dem selben Problem. Kino+ vorher ohne Auffälligkeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade passieren ganz strange Sachen:
Es wiederholt sich ein 1:10 Minute langes Stückchen aus dem Livestream als “Einzelvideo” im Stream. Oo

Die Stream abbrüche nerven Tierisch.
Meine Güte…

1 „Gefällt mir“

Ja uns auch. Glaub mir, wir tun alles daran dass es asap damit vorbei ist. Nur manchmal ist es einfach nicht immer so simpel wie es scheint.

12 „Gefällt mir“

Habt ihr denn diesbezüglich…

…herausgefunden, woran das Problem liegt?

Aaaand its gone

1 „Gefällt mir“

Aber hieß es nicht mal, es gäbe zwei Leitungen?
Eine normale und eine als Backup?
Warum betrifft das Problem denn beide?

1 „Gefällt mir“

Liegen bestimmt beim selben Anbieter mit gleicher Technik :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube irgendwie dass DAS gerade nicht das Hauptproblem ist…