Probleme und Kritik den Stream betreffend

Der Youtube Stream ist heut mal wieder besonders matschig :beansad:

zeigen sie schon wieder Tough Mudder? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wollte mich gerade beschweren, dass der Stream seit einer Stunde eine Animation zeigt, dann fixt ihr das. :aluhut:
Ich geh mal die Rauchmelder zerkloppen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht in wie weit man sich die Plattform bei Pressemustern raussuchen kann, sofern diese überhaupt gespielt werden oder ob es Handelsübliche Versionen sind :thinking:

Der Stream läuft zwar auf Twitch und YouTube aber auf der Homepage fehlt er bzw. ist noch down muss da wohl wieder eingebunden werden.

Vor einiger Zeit gabs mal aus der RBTV-Technik Crew die Info das die Änderung/das tauschen der Video-ID inzwischen automatisch funktioniert aber ein paar min dauert.

btw. auf der HP läuft der stream jetzt auch wieder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann da jemand vielleicht Licht ins Dunkle bringen oder mit einem Update dienen? Was mir aufgefallen ist: Die Abbrüche finden vor allem zum Start einer Sendung / Rückkehr aus der Werbung statt.

Tritt das Problem nur beim Live Stream? Du sagst, dass Problem tritt nur bei rbtv auf, guckst du denn weitere live streams auf YT in den Maßen. Könnte nämlich ein Problem mit der Speicherfreigabe sein.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe immer Probleme auf der PS4 bei Youtube. Immer kurz vor dem Ende der Werbung hängt das Bild aber der Ton läuft weiter. Muss dann immer aus dem Stream rausgehen und wieder rein.

Es ist mir nur bei RBTV aufgefallen bisher, habe allerdings viel seltener andere Dinger bei YT an. Ich werde aber in den nächsten Tagen mal beobachten, ob es im Senderstream gezielt bei bestimmten Formatarten vorkommt (Also Live, Aufzeichnungen, Wdh).

Denke nicht, dass es technisch einen Unterschied macht ob im Stream ein live Format,eine Aufzeichnung oder eine Wiederholung läuft.
Starte sonst doch Mal Testweise einen anderen Live Stream und warte ob es dort auch Auftritt

Das Problem gab es in ähnlicher Form Mal beim alten fire TV Stick. Als die YT ab dort aus dem Shop genommen wurde,ist man auf eine Alternative über den silk Browser umgestiegen und dort passierte es auch, dass irgendwann der Stream stehen blieb.

beim Livestream hab ich das auch auf der PS4 und Switch YoutubeApp ständig. Wird aber eher an der App liegen denke ich. Bei VoD läuft bei mir alles Prima, auch auf Handy und Tablet laufen die Streams ohne Probleme. Das begrenzt sich eben nur auf die YT-App auf den Konsolen und dem TV, da die ja anscheinend andere sind als auf Mobile-Geräten

Wird Twitch auch irgendwann wieder auf das Programm umgeschalten? Da ist immer noch die G2 einblendung. :confused:

Ich hatte grade den komischen Bug das der Stream plötzlich von alleine 12 Stunden zurück gesprungen ist.

Die Werbung ist gerade wieder viel zu Laut, musste eben die Lautstärke um 75%! reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Ist sie doch fast immer, besonders nachts…

Liegt es an mir, an Twitch oder an RBTV dass der Stream gerade einen Frame alle 10 Sekunden zeigt? (Nicht übertrieben, hab die Sekunden gezählt.)

works for me (YT)

Falls das Problem immer noch besteht, liegt es an dir.

Lag wohl an der Qualität. Source schafft der Raspberry Pi nicht, 720p60 läuft problemlos.