Probleme und Kritik den Stream betreffend

Laggen die Streams auf deinem PC oder Handy denn auch? Betrifft es vllt nur WLAN Geräte? Oder sind es alle und es stimmt was nicht genrell mit deiner Internetverbindung?

Hab es jetzt mal am moinmoin von Eddy ausprobiert. Auf dem Handy über WLAN kein Problem. Auf dem PC über LAN kein Problem. Von Handy auf Chromecast keine Probleme, bis zu dem Zeitpunkt wo Eddy auf Twitter schaut und der PC und Eddy Bild in Bild eingefangen wird. Dann fängt es auf einmal an zu stocken, so als ob er auf einmal zu viel Inhalt zu verarbeiten hätte. Wenn wieder nur auf Eddy geschalten wird, läuft alles wieder flüssig.

Kurz zur Info. Ich bin bei Unitymedia, habe 2 Play 100Mbit Vertrag und benutze den Chromecast der ersten Generation. Das Problem tritt wirklich erst seit einigen Wochen auf. Davor seit Jahren keine Probleme gehabt. Netflix, Joyn, Amazon Prime läuft alles ohne Probleme in HD über Chromecast.

klick mal mit rechtsklick auf den stream und schau dir mal unter „Statistik für nerds“ an wie das Buffer Health aussieht das sollte wenigstens durchgängig orange unten sein:

grafik

und evtl. siehste da an den anderen Werten auch etwas

Wie mach ich das auf dem Handy? Ich starte den Stream ja auf dem Handy und übertrage dann auf den Chromecast. Als Qualität ist übrigens Automatisch (360p) ausgewählt.

In der App auf deinen Accountsymbol gehen -> Einstellungen -> Allgemein -> ganz unten Statistik für Nerds aktivieren.

Beim Video dann auf die drei Punkte tippen und im Menü Statistik für Nerds anklicken

20191017_185101

Ist blau/weiss gut oder schlecht? :smiley:

Ich habe jetzt hier deine Situation versucht nachzustellen. Am PC habe ich wie du keine Probleme. Daher den Chromecast seit 2 Wochen wieder angemacht, via Smartphone verbunden und Etiennes MoinMoin eingeschaltet.
Es gab bei dem Intro drei Ruckler, aber ansonsten lief es einwandfrei (auch bei den Stellen wo er Tweets vorlas und Bild in Bild eingeblendet wurde)
Daher habe ich wohl auch keine Probleme

Welche Chromecast Generation hast du?

Die erste Generation. Das Problem tritt auch echt nur auf bei Bild in Bild. Auch später wo er den Artikel über Tintenherstellung liest, mega Ruckler.

Bei Pokemon Nuzlock habe ich momentan auch das Problem, allerdings nicht ganz so krass wie beim moinmoin. Screenshot ist vom Poke VoD. Habe auch schon probiert die Qualität zu ändern. Selbst auf 144p die Ruckler.

Ich auch. Wenn es am Smartphone sonst funktioniert scheint die Internetanbindung ja ok. Liegt am Gerät oder der Wlan-Verbindung.
Vielleicht alles einmal reseten falls du das noch nicht getestet hast?

Leider auch schon probiert. Aber wenn ich wirklich der einzige mit dem Problem bin, werd ich vielleicht mal eine neue Chromecastversion auf meinen Wunschzettel für Weihnachten schreiben. Vielleicht hilft das ja dann.

Mal den Chromecast mit Fernseher zum Router hin gedreht/bewegt? Manchmal stört der Fernseher oder andere Geräte das Signal.

Bei mir fällt auf Twitch seit ein paar Minuten ständig der RBTV Stream aus. :frowning:

Andere Streams auf Twitch funktionieren. RBTV über YT auch.

1 „Gefällt mir“

Same here. Habe es auf Twitch geschoben.

1 „Gefällt mir“

Eben ist auch YT kurz verreckt :confused:

Edit:
Eben wieder.

Gerade ist c’t uplink einfach abgebrochen und jetzt läuft der erste Teil des Death Stranding LPs :beanomg:
Ich wollte doch Hoaxilla sehen

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Der Stream hat gerade mehrfach Abbrüche bzw Schluckauf.

Fix it! Now!!!

Der liegt jetzt genau so flach, wie gestern Christian Streich :gunnar:

Jetzt ist er sogar offline :beansweat: