Probleme und Kritik den Stream betreffend

auf allen Plattformen ^^ nicht nur YT

Scheint wohl iwas abgeraucht zu sein in der Regie.

@maexdaemaege @Kohbrax falls die info hilft: genau am ende des Shop-Spots blieb es hängen (letzter frame?) als das RollerCoasterTycoon LetsPlay starten sollte.

Wir haben es schon weitergegeben, jetzt muss es nur noch gelesen werden :kappa:

hm jetzt gehts mit dem LetsPlay von Miri & Valentin weiter :thinking:

das RCT File kaputt ? :sadsimon:

EDIT:
ahh sieht danach aus als ob der Werbebumper kaputt ist ^^ zwischen dem LetsPlay mit Miri & Valentin kommt stattdessen einfach wieder blackscreen

Seit 2:50 Uhr ist der YT-Stream down, Twitch geht.

Stream geht wieder seit einigen Minuten. Vielen Dank an die fleißige Bohne, die das gefixed hat. :slight_smile: :+1:

Wurde etwas am YT-Stream umgestellt?
Heute war der mal kurz down zwischen einer Werbung in Denzels-Zocksession
Und aktuell laggt es extrem wenn man auf “LIVE” bzw. aktuell gestellt hat, verschiebt sich dann iwann paar min zurück und irgendwann springt es dann an den kompletten Stream “Anfang” vor 12h zurück.

Problem besteht aktuell beim YT-Stream.

3 „Gefällt mir“

Ebenso bei mir. Irgendwie hängt auch der Youtube Chat.

Durch diesen Fehler verschiebt sich gerade auch das komplette Programm extrem iwie ^^…

@Kohbrax @maexdaemaege macht das es wieder geht :sadsimon: pls

1 „Gefällt mir“

Der Stream scheint bei normaler Wiedergabegeschwindigkeit den Stream „aufzuholen“, wenn man einige Sekunden zurückgespult hat (siehe Bild unten bei Live Latency). Wenn er dann in den Live-Bereich kommt, dann stockt der Stream natürlich und irgendwann springt er dann komplett an den Anfang vor 12h. Kann es sein, dass der Stream irgendwie „zu langsam“ hochgeladen wird?

grafik

1 „Gefällt mir“

Hab grad das selbe Problem
bei YouTube, waipu TV funktioniert gottseidank aber tadellos :safetyfirst:

Es geht aber es hinkt hinterher wie ist das auf Twitch?
Es wurde gefixt. Game Talk läuft jetzt

++Update ++
Scheint nun iwie gefixed zu sein.

Der Anfang von Game Talk fehlt aber auf dem Youtube-Stream. :schade:

Edit: So richtig gut läuft YT immernoch nicht. Der Stream reagiert langsam, wenn man zurückspult, und 1080p funzt im Gegensatz zu Twitch auch nicht.

Seit gestern immer wieder kurz hänger bei Twitch (so ungefähr 1-2 Sekunden lang). Andere Twitch Kanäle funktionieren normal (Win10, Chrome, aktuelle Version)

Moin in die Runde,

wir haben heute in allen Häusern komplett das Netzwerk erneuert und teilweise Hardware durchgetauscht und neukonfiguriert. Zeitweise lief der Stream über LTE, was zumindest zu späterer Stunde leider immer wieder für kurze Ruckler gesorgt hat. Nun sollte alles wieder normal laufen.

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

15 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Und danke, für eure Arbeit und Mühe :slight_smile:

Ich hoffe ich bin hier richtig:

In manchen Formaten wie z.B. aktuell Evil RimWorld habt Ihr so eine Art 18:9 Format, das ist auch echt cool weil ich dann auf meinem Smartphone Vollbild machen kann ohne das was vom Bild weggeschnitten wird. Find ich super :supa:

Aber ich wollte fragen ob es nicht möglich wäre die „PAL“ Balken die da oben und unten entstehen vielleicht schwarz zu machen? Denn so blöd es auch klingt, mein TV ist ein OLED und wenn ich so eine Sendung auf dem schauen würde, würde der mir einbrennen , jetzt sitzt ich im Wohnzimmer mit nem 65 Zoll OLED und schau RBTV aufm Smartphone :beansweat:

Ist das mit dem Einbrennen eigentlich immer noch so ein Problem? Reicht da eine Folge Rimworld schon aus? Und dann müsste man ja nicht nur die Balken entfernen, sondern auch das Wallpaper hinter Denzel und die Fläche unter Denzel.
Sprich alles was hier hell ist und statisch bleibt:

Ich hab mich damit noch nicht befasst, aber ein kurzes googeln ergab, dass dieses sogenannte Burn-In erst nach sehr langer Zeit passieren würde, bei neueren Modellen weniger als bei alten.

Hi, stimmt kommt erst nach langer Zeit und dank Technologien wie dem Pixelrefresher und der Pixelverschiebung ist das Risiko auch viel geringer wie früher.

Wie schon anmerkst es gibt sehr oft etwas Statisches das einbrennen könnte, ich Zocke auch am OLED auch da hat man oft HUDs etc die statisch sind, sich aber nicht verhindern lassen. Diese Balken sind ja aber unnötig.

Hi, der Zattoo-Stream hängt sich im sekundentakt immer wieder auf und stockt bis hin zu komplettem Signalverlust für ca. fünf Sekunden. Ist das bekannt? Das ist leider echt nervig und hindert mich daran den Stream über Zattoo zu schauen.

1 „Gefällt mir“