Probleme und Kritik den Stream betreffend

Weshalb jemand gebannt wurde, hat hier im Thread glaub ich nicht wirklich was zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Wie oft sollen sie es denn noch eingestehen? Einmal am Tag, die Woche oder wie hättest du es gern? ^^

Hab ich. Was ist jetzt das Problem?

Da muss ich leider zustimmen, das fand ich auch nicht ok. Auch wenn mir der User öfters negativ aufgefallen ist, da fand ich die aufregung übertrieben.

Beim Rest, wir wissen nicht warum es so ist, ich will niemanden unterstellen seine Arbeit nicht zu machen und vermute eher dass sie zuviel gleichzeitig machen müssen und überlastet sind.

Bis das Problem in den Griff bekommen wird.

1 „Gefällt mir“

Durch nörgeln wird es nicht schneller gehen ^^

Sondern?

Sondern wenn man es einfach unkommentiert passieren lässt und die Kritik garnicht erst ankommt? Ja, daraus zieht man die besten Schlüsse.

So, wie mich als Zuschauer diese Schnitzer nerven, soll das Genörgle auch die Verantwortlichen nerven. Fairer Deal.

6 „Gefällt mir“

Man kann auch höflich nachfragen^^ macht es auch nicht schneller aber vielleicht bekommt man dann eher eine zwischeninfo als wenn man sich durch permanente scheiße durchwühlen muss :smile:
@anon26050002 ich seh schon, entweder volle Kanne oder garnicht wie :smirk:

2 „Gefällt mir“

Dir ist nicht aufgefallen dass Simon zu sehen war statt des Spiels?

Gibt nichts interessantes bei einem LP wenn man vom Spiel wegschaltet um den Spieler zu zeigen, nur den Spieler.
Und gibt auch nichts angenehmeres als wenn der Spieler oft mehrmals darum bittet wieder aufs Spiel zu schalten bis es dann passiert.

1 „Gefällt mir“

Das ist immer das beste, damit ist jedem geholfen ^^ immer schön provozieren und dann rumheulen wenn die Antwort etwas harsch ausfällt. Im Gegenzug könnte rbtv sagen so wie die Leute die Verantwortlichen nerven, nerven wir sie indem wir es so lassen, wem ist dann geholfen? :worried:

Simon redet mit der Regie, die nicht reagiert, ihn ignoriert, anscheinend wieder irgendwas im Hintergrund schaut, worauf er spöttisch erwähnt, dass da wohl gerade Werbung läuft etc.

Das findest du angebracht für eine Sendung? Ok.

8 „Gefällt mir“

Von welcher Provokation redest du jetzt? Es ist doch nicht mein Verschulden, dass 4 Jahre seit Sendestart immernoch grobe Regieschnitzer passieren.

5 „Gefällt mir“

Es wird oft im Forum und Chat geschrieben der rbtv stream sei ab 18. Woran kann man das erkennen? Früher müsste man sich um “ab 18” Kram anzugucken anmelden und bestätigen um auf ďen stream zu kommen. Den rbtv stream kann man aber ohne Anmeldung frei gucken. Nun meine frage: wurde die Prozedur bei YouTube geändert oder ist der rbtv stream doch nicht ab 18 oder hat man einfach vergessen ein Häkchen zu setzen? Ich will nicht meckern aber wenn man gegen den Jugendschutz verstößt kanns ganz schnell teuer werden…

Jetzt auch noch mal ernsthaft. Die Fehler der Regie, ob sie nun an Überarbeitung, technischen Problemen, Unterbesetzung oder sonst etwas liegen, sind intern offensichtlich auch ein Thema. Die sehr dünnhäutige Reaktion von Thomas, die er dann noch selbst auf Twitter trägt sowie die Aussage von Steffen, dass das auch einige andere in der Firma als Provokation aufgefasst hätten, macht das für mich sehr deutlich.
Thomas selbst gibt öffentlich als Rechtfertigung “Überarbeitung” an, da sollten beim Arbeitgeber aber alle Alarmglocken angehen.
Solche emotionalen Reaktionen sollten gar nicht vorkommen, bzw. die absolute Ausnahme sein, ob nun getrollt wurde, oder nicht.
Ich habe es neulich an anderer Stelle abbekommen, weil ich zu direkt kritisiert habe. Da kamen spontane unberechtigte Vorwürfe ich hätte falsches behauptet, gepaart mit einer emotionalen Reaktion.
Viel zu tun für das neue Community-Management, aber auch an anderer Stelle, wenn die Mitarbeiter, auf eigene Fehler angesprochen, derart gereizt reagieren.

14 „Gefällt mir“

Aber vielleicht ist es dein verschulden dass man hier keine Antwort bekommt, wer weiß :man_shrugging:

Nein, nein, viel wichtiger ist es völlig ohne Wissen aus dem Umfeld permanent Rückschlüsse zu ziehen, dass die Regie einfach nur faul im Regieraum rumsitzt und dabei immer einschläft.

Das die Leute dort auch ab und zu den Job von 3-4 regulären MA (bei TV-Regien) parallel machen müssen, hat damit nichts zu tun.

Da ist es auch als Chef viel einfacher, die Leute denen man nicht genug Ressourcen zu Verfügung stellt on Cam anzukacken, anstatt mal was an den eigentlichen Problemen zu ändern :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Im Live-Fernsehen lächelt ein Moderator eine Situation weg oder überdrückt sie, so dass das im Fernsehen im besten Fall überhaupt gar nicht auffällt, auch wenn da oft genug zu auffälligen Fehler kommt. Also das ist nicht nur ein RBTV-Problem, was oft vergessen wird. Zudem gibt es im Fernsehen genug Personen im Hintergrund, die auf einen Fehler hinweisen können. Bei den Bohnen macht es jedoch der Moderator öffentlich direkt an die Regie während der Sendung. Das ist zu einem ein Vorteil, weil bei manchen Szenen kann der Moderator und Regie etwas rumalbern und hat seinen Charme, aber auch ein Nachteil denn bei Fehlern kann die Regie sich nicht äußern á la: “Sorry, Grafikrechner abgestützt / System hat sich aufgehangen / Mitarbeiter XY von der Aufnahmeleitung hatte eine Frage wegen der nächsten Sendung / Situation falsch eingeschätzt / Redakteur hatte eine Meldung usw.”. Das wäre auch unpassend, während einer Livesendung mit einer Rechtfertigung oder Entschuldigung zu antworten.

Also im besten Fall würde ein Moderator die Situation nicht zum Thema machen, während ein Redakteur im Hintergrund das mit der Regie klärt und die meisten Zuschauer würden das so direkt nicht mitbekommen, auch wenn es Fehler nicht endgültig vermeiden lässt.

3 „Gefällt mir“

Die verpennte Community Kommunikation von RBTV ist jetzt also auch auf meinem Mist gewachsen. Vielleicht auch noch die Situation im nahen Osten?

1 „Gefällt mir“

Wenn die Regiemitarbeiter aber so überarbeitet sind, liegt es am Arbeitgeber, darauf zu reagieren und nicht am Zuschauer, über die Probleme, die daraus entstehen, hinwegzusehen.

7 „Gefällt mir“