Probleme und Kritik den Stream betreffend

Da ist dann auch erstmal nur Gameplay zu sehen.

Ich will dir ja nicht absprechen dass es innerhalb dieses Videos Probleme gab, aber der Abschnitt auf den du dich beziehst belegt das leider nur teilweise. (Nämlich dass keine Musik abgespielt werden konnte.)

Das ist ja auch nur ein Beispiel von vielen hunderten der letzten Jahre und das nur mal die LPs betreffend :man_shrugging:

Aber hätte man dann nicht ein Beispiel aus dem Video nehmen können das das Problem tatsächlich auch zeigt?

1 „Gefällt mir“

Es scheint, als hättest du die 2 Minuten immer noch nicht geschaut.
Schau die doch einfach und melde dich dann nochmal. Der Moderator wird ignoriert, man hört “andere” Sounds im Hintergrund, etc.

1 „Gefällt mir“

Doch. Mehrmals. Weil ich ja hier nur tröpfchenweise gesagt bekomme was eigentlich das Problem ist und ich deshalb jedes mal wieder auf irgendwas anderes achten muss.

Ich hab bis ca. 01:20:00 (also etwas mehr als die von dir angesprochenen 2 Minuten) geschaut und sehe da permanent Ingame. :man_shrugging:

Ich habs jetzt aber extra für dich nochmal geschaut. Ja, jetzt wo ich drauf achte höre ich mehrmals kurz Störgeräusche, scheinbar passiert da irgendwas in der Regie und das Mikro ist offen. Kann man ruhig anmerken, finde ich aber jetzt nicht besonders dramatisch.

Wo Simon ignoriert wird sehe ich aber weiterhin nicht. Bei der Szene am Anfang versucht die Regie offensichtlich zu reagieren, sie schaltet ja mehrmals hin und her, aber es gelingt ihr nicht das zu tun was Simon gerne hätte. Danach redet Simon kein Wort mehr mit der Regie.

Simon spricht die Regie an, dass sie nun den Sound abspielen und auf das Spiel schalten sollen, wie bereits in der Werbung abgesprochen.
Nach kurzem Zögern macht die Regie den Sound für eine Sekunde an und schaltet zurück auf Simon, was ihm zu kurz ist. “Nein Regie, ihr müsst den Regler schon hochdrehen”. Daraufhin wird er die ganze Zeit ignoriert, wartet, dass die Regie ihre Aufgabe erfüllt, was aber nicht passiert. Dazwischen hört man den Sound eines Streams bzw. Werbung, woraufhin Simon vermutet, dass sie im Hintergrund wieder “den Sound kalibrieren” :kappa: und sagt, dass er jetzt solange wartet, bis sie endlich tun, was sie tun sollen.

Naja gut. Ich halte es für unprofessionell. Du anscheinend nicht.

https://streamable.com/92351

Was selbstverständlich und nach stichhaltiger Analyse nur daran liegen kann, dass die Regie einfach nur faul rumlag und nebenbei gesoffen hat, sonst hätten sie die Absprache aus der Werbung ja nicht einfach vergessen.

Genau wie damals mit dem nicht funktionierenden Einblenden bei dem Bohndesliga WM Spezial bei dem Bilderspiel.

Es lag nicht an technischen Problemen in der Regie. Die Leute waren auch bei Bohndesliga gerade einfach nur geil drauf und hatten Bock Nils und die anderen Jungs trotz der mehrmaligen Bitte das Spiel zu starten einfach hängen zu lassen.

Okay :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

All das hab ich doch auch schon oben erwähnt. :confused:

Aber wo wird da jetzt ignoriert? Die Regie tut offensichtlich was. Sie schaltet das Bild um, sie versucht offensichtlich einen Sound einzuspielen. Warum das nicht klappt wissen wir nicht. Vielleicht menschliches Versagen, vielleicht technisches Versagen.

Falsch. Ich sehe nur einfach keinen Grund warum hier zwangsweise der Mitarbeiter in der Regie schuld sein muss.

2 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass in der Regie jetzt auch Alkohol getrunken wird.
Dachte das lag am abgeschmierten Grafik-Rechner.

Huch, dabei weißt du doch eigentlich alles über die Regie (also nicht nur bei RBTV, sondern ganz grundsätzlich über die Arbeit in einer Regie im Allgemeinen)

Du wusstest ja schließlich auch schon während der Sendung und ohne das es erwähnt wurde, das es am abgeschmierten Grafikrechner lag, denn sonst hätte es bestimmt irgendwo einen Thread mit Beschwerden dazu gegeben…

Und da du nicht weißt, was an besagtem Beanstag passiert ist, kann es eben nur Faulheit / Unprofessionalität sein.

Ich mag deine Logik.

2 „Gefällt mir“

Formulier doch dein Anliegen so, dass man auch folgen kann.
Die Regie hat mal wieder nicht das gemacht, was sie hätte machen sollen.

Hier zu sehen.

Und jetzt? Was hat das jetzt mit mir zu tun?
Kommt ja ständig vor.

1 „Gefällt mir“

Es hat insofern was mit dir zu tun dass du genauso wenig wie der Rest hier weißt was da jetzt das Problem war, im Gegensatz zu den anderen aber felsenfest davon überzeugt bist dass die Regie „mal wieder geschlafen hat“.

2 „Gefällt mir“

Das unterstellt in dieser (und in vielen der anderen Formulierungen von dir) halt immer eine gewisse Absicht.

Vielleicht hat sie genau das gemacht, was sie machen sollte und es hat einfach in dem Augenblick nicht funktioniert. Exakt so wie bei dem Beispiel aus Bohndesliga bspw.

Weißt du was in so einer Situation überhaupt nichts bringt? Ein ziemlich unprofessioneller Host, der einen auf Bockig macht und sagt: Ich mache jetzt gar nichts mehr, bis ihr tut was ich sage!

Aber da du genau weißt was in der Regie passiert ist (weil du eben Regieexperte bist) muss ich mich wohl auf dein und Simons Technikverständnis verlassen bei der Situation :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich sag nur LOL-Stream.

1 „Gefällt mir“

Na dann wär das Thema ja erledigt. Die Regie macht gute Arbeit und wenn sie zigmal vom Moderator gebeten wird umzuschalten und nix passiert, dann hat das schon einen tieferen Sinn.

Die Spielerein mit dem Kamerabild sind immer onpoint, dafür ist man immer sofort am Start, auch wird man nie müde die Tröte oder sonstiges Gedöns abzufeuern.

Und vergesst mir bloß nicht die Streams die man sich nebenher ansieht um den Ton zu kalibrieren :supa:

Ich würde sagen hier kann dann mal zu :kappa:

Jaja ich weiß: Anweisungen zur Moderation sind als öffentlicher Post nicht erwünscht. Wenn du glaubst, dass ein Thread geschlossen gehört, melde ihn und wir entscheiden darüber.

Ist doch nur ein Spruch, chillt mal bisschen :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Komplett und konsequent an allem vorbei was hier geschrieben wurde. Das muss man erstmal schaffen. :supa:

Und das beweist jetzt dass die Regie in diesem Fall geschlafen hat, weil…?

Das zeigt, dass die Vermutung, dass in der Regie oftmals nicht aufmerksam das Geschehen verfolgt wird, zutreffend ist.

Wie oft haben wir den Satz “Regie? Könnt ihr bitte mal meinen Monitor abgreifen? Regieeee?” schon gehört?

Aber es bringt auch nichts weiter zu reden. Du bist im Zweifel pro RBTV und ich beobachte diese Dinge nun schon seit Senderstart und bin der Meinung, dass die Regie oft anderweitig beschäftigt ist. Da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.

1 „Gefällt mir“

Setzt du dich denn eigentlich mit den Antworten der Verantwortlichen (in diesem Fall Paul / Max) auch auseinander?

Paul hat sogar bereits zugegeben, dass es bei manchen Sachen auch einfach scheiße läuft, und es schön wäre wenn es besser wäre. Es eben aber manchmal einfach nicht geht aufgrund der Besetzung der Regie.

So ziemlich niemand in dem Thread hier behauptet, dass immer alles super duper ist. Aber es gibt halt immer auch Ursachen für bestimmte Fehler. Die liegen halt manchmal auch einfach nicht in der Verantwortung der Regie.

Es hilft halt einfach 0,0 wenn Simon da als Host drauf rumreitet, dass die “Regie mal wieder nicht macht was sie soll”, da er einfach keine Ahnung hat warum es nicht funktioniert.

Vielleicht pennt mal jemand in der Regie, könnte sogar sein, weiß man aber nicht. Insbesondere, wenn man in der Werbung drüber gesprochen hat, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass es an der Unfähigkeit der Regie lag / die Regie eine Anweisung innerhalb von 2 Minuten direkt wieder vergessen hat.

Wenn euch die Erklärungen die es von offizieller Seite aus gibt dazu nicht reichen, dann brauch ihr euch auch nicht wundern warum euer ewig gleiches Mühlrad, was ihr hier allen Erklärungen / Antworten zum Trotz runterleiert den Leuten einfach massiv auf den Sack geht.

Da bringt auch ein eingeschnapptes “aha, die Regie ist wohl perfekt bllllll” nichts.

6 „Gefällt mir“

tl;dr

Wer ohne Grund versucht mich auf der persönlichen Ebene anzugehen, braucht jetzt nicht wieder ankommen und versuchen On-Topic zu diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Doch. Das ist sogar sehr offensichtlich. Nur über den Grund werden wir uns nicht einigen können da du keinen anderen Grund als Faulheit akzeptierst.