irgendwie herrscht seit wochen am montag nachmittag im programm von rbtv gähnende leere bzw nur wiederholungen. nix neues, nix live, losgehn tuts erst mit game+daily, was ich schade finde.
kommt da in absehbarer zeit wieder was? fremddcontent vielleicht?
ich verbleibe mit bohnigen grüßen und wünsche einen schönen tag
Ich finde es ganz angenehm dass nicht so viel kommt. Es ist Sommer und ich würde so viel verpassen wenn sie jetzt noch den ganzen Nachmittag füllen würden. Außerdem wären es eh “nur” Lets Plays, von denen es wirklich genug gibt.
So früh Nachmittags und v.a. Montags schauen eh nicht viele zu. Meiner Meinung nach machen sie alles richtig.
rbtv ist ein 24h-sender, und wenn von den 24h in 18 nur wiederholungen laufen, ist das irgendwie komisch. außerdem ist an den anderen tagen sonst auch immer irgenwas - und wenns auch “nur” ein LP is.
mir ist scon klar, dass motags um - ich glaub - 16 uhr die vollversammlung ist und deshalb live nix geht, aber da könnte man ja was aufzeichnen. und “es ist sommer und montag” lass ich da nicht gelten
Natürlich ist’s schade, wenn’s dort keinen neuen Content gibt, aber irgendwie muss man auch wirtschaftlich handeln und darauf achten seine Ressourcen zusammen zu halten. Der Montag, bis auf die Vollversammlung, wird meistens für Aufzeichnungen genutzt. d.h. es werden schon mal Sendungen aufgezeichnet, die über die Woche aufgestrahlt werden.
Heute z.B. haben wir bis gerade die Beards-Technik zurück gebaut und produzieren gerade zwei Sendungen parallel.
Auch wenn’s ein 24h-Sender ist, Ressourcen stehen uns nicht unendlich zur Verfügung und wenn es eh zuschauerschwache Zeiten sind, kann man sie besser anderweitig einsetzen. Ein 24h Sender wie Pro7, Sat1 oder RTL strahlt auch nur Bruchteile der Sendezeit neuen oder live Content aus.
auch Ohne dem Statement von @maexdaemaege hätte man eig. darauf kommen können, mit normalem Menschenverstand
und vorallem … viele Zuschauer arbeiten und wenn eben am Nachmitag Feierabend ist kommt man schön gemütlich um 17-18 Uhr nach Hause schaltet RBTV ein und es kommt evtl. noch 1h ne Wiederholung (in der man das moinmoin nachholen kann) und dann Neuer stuff <3 (so ist es jedenfalls bei mir ^^)
Kommt auch ganz auf den Content an der läuft, steht im Programm „Alte Kamelle“ wird keiner einschalten, ein „BEARDS“ gucken knapp 40k, läuft am Freitag nur ne Aufzeichnung kann das auch schon mal nur 5k sein die da zuschauen weil der Rest eben was anderes macht…
Problem wird sein das Leute „Gewohnheitstiere“ sind, läuft eine Sendung immer zur selben Zeit schalten anfangs vllt wenig ein, das summiert sich aber je länger etwas konstant zur selben Zeit läuft. (Ausnahmen sind eben wie genannt „Events“ die längere Zeit vorher angekündigt werden und nur selten laufen)
Das zB. sowas wie KingsField ständig ausfällt trägt jetzt nicht zur Quote bei, die Leute die es vllt geguckt haben sagen sich irgendwann „wenns eh ständig ausfällt und nur 1x im Monat läuft guck ich das halt wenn ich bock hab auf YouTube“, ich sehe halt SEHR OFT Leute im Chad die dann plötzlich (obwohl es ja rechtzeitig im Programm geändert wurde) fragen „Wo ist XYZ“ nur weils Montags eben noch drin stand…
Selbst ich der den Sender aus Faulheit einfach 24/7 aufnimmt gucke teilweise nicht mehr Live sondern schaue in meine Aufzeichnung weil es einfach zu wackelig ist momentan, kein verlass mehr auf die Programm-Planung, morgen könnte ja das Format für das man sich extra Zeit nimmt einfach ohne Hinweis verschwunden sein…
Manchmal hat man den Eindruck das eben Formate extrem gepushed werden die entweder Fremdvermarktet werden (GamePlusDaily) oder die eh schon immer als „Zugpferd“ angesehen wurden (BohnJour).
Und ja: Ich weiß das es nicht genug Mitarbeiter gibt für ständig Live und ständig haufenweise Content…