Programm nach Live-Shows der Gamevasion: Eure Wünsche

Wäre für Beef Folgen, Nerd Quiz und vielleicht Speddrundale am besten nichts bei dem viel Chat Interaktion vorhanden ist.

Gerade bei nicht Rbtv Zuschauer:innen fällt mir immer wieder auf, dass man es sehr befremdlich (zu recht) findet Stream Formate zu wiederholen.

Es sollten halt Sendungen sein die vom Format getragen werden und nicht von den Hosts. So können neue Leute das Format mögen und die Hosts kennenlernen.

Direkt im Anschluss an den Gamevasion-Block könnte man ein kurzes Format laufen lassen, z.B. eines der letzten Best-Ofs, Indie Tonne oder Name The Game, und danach ein längeres Format - in der Hoffnung, dass Leute, die noch dran bleiben, evtl. gleich zwei verschiedene Sendungen/Facetten von RBTV sehen.

Neueren Sendungen mit Personen, die aktuell regelmäßig zu sehen sind, würde ich den Vorzug geben vor solchen, die derzeit nicht (mehr) auf dem Sender stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Ein Denzel-Strategie-Let’s-Play, wo Dennis die Geschchten im Spiel aufnimmt und fantasievoll ausschmückt.
Oder Fabian und Florentin spielen Gran Tourismo, wo zum Spiel noch die Team-Löwenkopf-Dynamik reinkommt.
Kaizo geht das.

Bin halt eher ein Let’s-Play- als ein Show-Schauer, daher fällt mir eher so etwas ein. Sollte meiner Meinung nach ein guter mix aus LP und Show sein. Und wie von anderen oben schon angeführt, würde auch ich Sachen bevorzugen die aktuell noch auf RBTV laufen.

Edit: „Kino+“, um den Kinofans was zu bieten.

Im Sinne der Gamevasion irgendwas Kompetitives. Wer das schaut, wird sicher auch BEEF mögen oder andere Sendungen, bei denen man Ehrgeiz und Emotionen beim Gegeneinander sieht.

4 „Gefällt mir“

Pen and Papers oder eines der glorreichen Royal Beefs (:

Ich bin für alle möglichen Quizformate. Sind zumeist knackig und eigentlich durch die Bank unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Royal Beef und Partyspiele-Beanstage (am besten u.a die Heave-Ho Beanstage) wären auch mein Tipp, vlt. noch die eine oder andere GV-Folge Hamburg vs Spandau vom letzten Jahr.
Best Ofs gehen auch definitiv immer und zeigen einem direkt eine sehr große Bandbreite an Inhalt auf.

Die Quiz-Formate sehe ich hier auch weit vorne. Das ist theoretisch für jeden was + ein bisschen Nostalgie =)

Best Ofs funktionieren natürlich auch ganz gut, wobei mir da auch manchmal die Zusammenhänge fehlen. Die kann man dann natürlich aber per VoD nachholen.

Und die Skill Arena, da haben wir kompetitives Gameplay, aber nicht zu „toxisch“. Mehrere „Hosts“, was ich persönlich immer unterhaltsamer finde, als jemandem Solo beim zocken zuzuschauen.
Chat-Interaktion ist auch da, aber auch nicht in einem Maße, dass es störend wird.

Wäre für nen Kino+ Special, falls fa noch eins auf Halde liegt, ansonsten ne neue Folge Löffel, Messer, Gäbel und Bohndesliga kommt ja Montags eh.

Generell finde ich es richtig schade, dass es keine neue Folge Kino+ die Woche geben wird, hätte man die nicht einfach nur fürs VOD produzieren können?

Denke es geht hier weniger um den Ausstrahlungsplatz als mehr darum, dass Studios/Technik umgebaut werden für die Gamevasion.

2 „Gefällt mir“

Noch ne Stimme für Nerdquizzes von mir!

Außerdem:

  • Press Select
  • Royal Beef
  • Fights-Formate
  • 1 Minute Show
  • Best ofs

Und generell Kram wo andere Streamer mal dabei waren (Chat Duell bestimmt mal und sowas)

Hm ja stimmt, Macht Sinn, wobei man da auch wie Bohndesliga von gestern mal von zu Hause aus streamen können oder aus dem Film Gorillas Set oder ein neues auf einen Drink. Egal, das mit dem Studio macht in jedem Fall Sinn. Als Kino+ Fan und jemand, der mit der Gamevasion nix anfangen kann, fühle ich mich einfach nur vernachlässigt. :sob: :sweat_smile:

auf jedenfall sowas wie nerd-quiz zeigen,ist zeitlos und da kann jeder sofort mitmachen.

Bei Nerd Quiz kann man ganz gut paar Folgen von Staffel 4, die nicht im Turniermodus gespielt wurde, zeigen:

Alles mögliche Fights:

Chat Duell

Name The Game

4 „Gefällt mir“

Danke für eure ganzen Vorschläge! :slight_smile:

Habe nun vor der Gamevasion, nach der Gamevasion und vor allem auch Samstag und Sonntag (falls jemand RBTV neu entdeckt hat und am Wochenende reinschaltet) sehr viele der Wünsche eingebaut.

Könnt ihr gern mal abchecken, wenn ihr im Sendeplan oben rechts auf die Einstellungen klickt und dann auf „Wiederholungen anzeigen“.

20 „Gefällt mir“

NICE!
Das ganze Wochenende ein einziges Best-Of Best-Of :man_dancing:

2 „Gefällt mir“

Das sieht wirklich gut aus, schöne Auswahl aus dem Programmpool. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Kann man so unterschreiben, ALLES aber keine stinknormalen LPs, da ist die Konkurrenz einfach besser und interaktiver, als das man da mit einer Aufzeichnung, = Null Interaktion. irgendwie Punkten könnte.

Nerds an Herds, Nerdquizz, BEEF

Royal Beef würde ich am liebsten das ganze Jahr über jede Woche eine neue Folge sehen :joy:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.