Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Sim racing ist halt immernoch eine PC Domäne.
Ich hab leider kein Lenkrad. Is aber eh nich so wichtig für mich weil ich nicht intensiv genug zocke damit sich das lohnt. Ich spiel immer nur 10-20 Std und lass es dann wieder für ein halbes Jahr liegen bevor ich wieder Lust bekomme.

Wie geschrieben, meine PCars Zeit war in den ersten Wochen beim Konsolenrelease, ohne großartige updates.

Versuchs doch einfach jetz nochmal.

Bin grad bissel ausgelastet mit Assetto, Overwatch, Gears und Paper Mario :X

Hab mal ne aktuelle Runde für euch aufgenommen.

Dachkamera nur weil zum testen übersichtlicher ist.

Also dein Setup übersteuert auf jeden Fall viel zu sehr, ebenso ist deine Fahrhöhe zu niedrig einmal beim aufsetzen muss sogar deine Traktionskontrolle eingreifen. Ansonsten musst du noch an deiner Linie arbeiten, da ist noch viel Luft nach oben.

Ansonsten :supa:

Ich denke die Bremslinie lenkt ihn auch viel zu sehr ab.

Irgendwelche einstellungstips? Ich merk nicht wenn und ob ich aufsetze.

lol. (ja man sagt nicht mehr lol aber ich finde lol geil) gestern wollte mich doch tatsächlich einer aus meiner eigenen Lobby kicken weil ich es gewagt habe ein anderes Auto zu wählen :smiley:
Fand ich zu geil.
Wo und mit welcher Taste kickt man eigentlich? Habs noch nie gebraucht.

Hab btw meine Zeit nochmal verbessert. von 2:03:9 auf 2:03:0
Hab den Sturz vorne ein Stück verändert.

und @Blacky hast du nun ein paar Einstellungstips für mich? Du meintest ja mein Setup neigt zum übersteuern. Das würd ich gern noch ein wenig ändern.

Heute abend hab ich Zeit zu fahren da teste ich dein Setup mal und schraub selbst was dran rum… im prinzip hätte ich gesagt die dämpfer vorne härter (oder hinten weicher) und den hinteren stabi etwas weicher aber das muss ich ausprobieren. Bin den Bentley ewig nicht gefahren

Ich hab die Dämpfer vorne etwas weicher gemacht zusammen mit dem Sturz. Das verbessert das Kurvenverhalten und reduziert untersteuern. Fährt sich damit besser.
Stabi hinten hab ich auch 1-2 Klicks weicher gemacht.
Achja und schieb mal die Diff Sperre von 60NM auf 40 oder 20 runter.

Also Ich bin jetzt 10 Runden inklusive Einstellungen im Bentley gesessen und bin bei einer 2:02,070 gelandet, da geht sicher noch mehr dafür müsste ich aber auch mehr üben! Der Bentley ist auf jeden Fall nicht einfach zu fahren im Standardtrim. Mit ein paar Einstellungen gings dann. Ich Poste mal noch meine Einstellungen. Das einzige was nicht zu sehen ist, ist die Traktionskontrolle, die hab ich auf 7% stehen.


Sehr ordentlich. Da muss ich wohl noch weitere 200 Runden drehen um da ranzukommen.

Wollt mal eben meine neue Bestzeit mit euch teilen.

FA Car
Spa
Sonnnig
Controller

Ich wollt jetz nochmal die Frage in die Runde werfen ob an folgendem Interesse bestünde:

Kumpel und ich hatten uns mal gedacht zu fahren:

Rennen ca. 1 Std dauer
Wechselndes Wetter
insgesamt so 5-6 Leute im TS.

Kleines Langstreckenrennen halt. Idee wäre eventuell Spa im FA Wagen oder sowas wie Imola oder Nürburgring GP (nicht Nordschleife) mit GT3 oder alten Tourenwagen. Oder Klassische Wagen in Brannochbrae in Schottland.

Wollten das nich gross kompliziert machen mit Terminen. Einfach in TS setzen und fahren.

Willkommen wäre jeder mit Headset und Project Cars am PC.

Also wenn jemand spontan Lust hat. In paar Min beginnt das Training.

Rennen war sooooooooooooooo geil.

15 Runden mit wechselndem Wetter. Ab Runde 11 hats aus Eimern geschüttet und dicker Nebel. Keine Bremspunkte mehr gesehn^^ aber ich hab gewonnen. War einfach genial gut.

2 „Gefällt mir“

Ich war vor ein paar Monaten auch mal auf dem Project Cars Trip. Hab mir extra ne neue Halterung für mein altes Lenkrad gekauft. Formel 1 von der Couch aus auf dem großen Fernseher, fetzt schon ziemlich! :grin: Aber mit Lenkrad ist der Schwierigkeitsgrad halt auch ganz schön hoch, jeder Fehler wird hart bestraft… Ich fürchte deshalb, ich bin noch nicht geübt genug, um an solchen Events teilzunehmen. ^^

Hat eigentlich jemand den direkten Vergleich mit Assetto Corsa? Das soll ja angeblich noch realistischer sein…

Naaa, mit Lenkrad isses einfacher weil du präziser lenken kannst. Ich kann leider nirgens ein Lenkrad fest machen. Aber ich spiel auch nur mit nem Kumpel wenn wiir grad Lust haben. Manchmal bin ich so schlecht und genervt das ich das Spiel nach 10 min aus mach und manchmal kommt einfach ein paar gute Stunden zusammen. Wir planen da nix. Einfach nach Lust und Laune.

Du kannst präziser lenken, ja, aber ein kurzes irrtümliches Wackeln kann halt auch schon bedeuten, dass man aus der Kurve fliegt. Ich hab es mit Gamepad immer als casualiger und einfacher empfunden. Bei Project Cars hab ich es aber zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert.

Ich kann so zusammenklappbare Lenkrad-Ständer nur empfehlen. Kriegt man z.B. bei Amazon um die 120 € und lohnt sich echt, wenn man öfter Rennspiele spielt. :slight_smile: