Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Was meinst du mit „wackeln“?
Wenn du so kurze ruckartige Lenkbewegungen meinst passiert mir das eher mit dem Stick. Ganz besonders wenn ich schon länger fahr und die Hände vor Anspannnung angsam verkrampfen. :slight_smile: Da passiert das schonmal.
Also ich hätt echt gern ein Lenkrad. Ich fahr damit auf jedenfall wesentlich besser und konstanter. Und konstanter fahren bringt auf mehrere Runden definitiv nen Vorsprung gegenüber den anderen.

Die Ständer hab ich schon gesehn. Sind ganz praktisch aber ich hab irgendwie Hemmungen mir soeinen für den Preis zu kaufen weil das nur ein Rohrgetell ist und dafür sind mir 90-130 Euro einfach zuviel.

und wie wärs mit nem leichten Sitz den man dann auch locker wegstellen kann? Ich mein die kosten zwar auch schon ne Stange Geld, aber würde ohne Sitz und Lenkrad nichtmehr fahren wollen :>

Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich mir etwas in der Art selber bauen soll. Rohre kaufen, Nachbar hat ein Schweissgerät und sich da was passendes bauen. Ich will so wenig Geld wie möglich in den Ständer investieren damit ich das übrige Geld in ein gutes Lenkrad investieren kann.

Was man machen kann und ich selber auch schonmal mir für meine XBox 360 gebaut habe ist das:

IKEA Beistelltisch
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20011413/

Sich aus Holz ein “U” bauen und mit den offenen Seiten mit Winkeln am unteren Ende der Tischbeine schrauben. Dort ans “U” die Pedalerie schrauben.

Noch ein “U” bauen und auf die gegenüberliegende Seite des Tisches schrauben und auf dieses “U” den Sitz montieren.

Schon hast du einen tiefsitzenden Racingsimulator. Funktioniert hervorragend gut. UND es ist noch platz für MAus und Tastatur auf dem Tisch für 5,99

15 Runden Nordschleife am Stück sind ja mal soooo anstrengend^^ —> Bett!

20km Feldweg da :f

Bin totaler Anfänger, also von mir gibt es keine Tipps^^
Ich muss überhaupt erst einmal schauen, wie viele Fahrhilfen ich denn brauche, wenn ich mit Lenkrad fahre.
Werde wohl erst zwischen Weihnachten und Silvester dazu kommen, alles ordentlich aufzubauen.
Ich melde mich hier, wenn ich Zeit finde.

keine :smiley:

Ich hab nur ABS und Traktionskontrolle. Und auch nur weil man das mit Controller so schlecht spürt.
Wenn du force feedback hast kannst du gleich alle Fahrhilfen abschalten. Ist das natürlichste Fahrgefühl mit Lenkrad.

@cts
Feldweg? Geteert isses zumindest :wink:

Hat heut einer Lust auf ein Rennen?

grr ihr macht mir auch wieder lust, mal schauen, ob ich zwischen den jahren mal wieder dazu komme, mein lenkrad auszupacken…

Dann fahr mal das 250cc Superkart.
Kleine ultraschnelle Rennsemmel. Unter 7 Minuten sind locker drin.

auf nordschleife? da tut mein hintern ja schon beim dran denken weh :smiley:

Probiers mal. Du lässt jeden GT3 Boliden stehn.^^

Das Spiel war im humple monthly dabei - ich weiß nicht so recht ob ich es aktivieren soll. Was erwartet mich denn, eher Arcade lastiges auf Spaß ausgelegt oder eher Simulation / Realismus (so was wie die alten Gran tourismo ? Bin schon ewig keine rennen mehr gefahren )

Geht eher so in die Forza, GT Ecke.

Danke übrigens an alle die sich das Spiel gekauft haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Entwickler haben es mal so erklärt, dass du, wenn du alle Fahrhilfen anmachst, vom Anspruch her etwa auf dem Level von NfS: Shift 2 bist.

Ist ne gute Ecke über Gran Turismo, ohne Lenkrad würd ich dir das nich empfehlen (auch wenns gute Padfahrer gibt)

Also ich könnte wenn dann nur Steam Controller oder PS3 Paß nutzen, Lenkrad habe ich keines im Haushalt.
Sehen das noch andere so, dass es ohne nicht taugt - weil dann werde ich es wohl nicht aktivieren, hat ja dann kein Wert.

Also mit Fahrhilfen geht es schon auch ohne, ich bin aber auch überzeugt davon, dass es mit Lenkrad deutlich besser spielbar ist.

Ein Freund von mir hat es sich kürzlich geholt und spielt mit Gamepad. Er meinte, die Steuerung sei extrem gewöhnungsbedürftig… Ob das jetzt daran liegt, dass er zuvor unrealistischere Rennspiele gespielt hat, oder ob es mit Gamepad einfach nicht richtig funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.