Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Ganz wichtiger Punkt…

1 „Gefällt mir“

So, nochmal was zu meckern: So gut sich Rallycross beim Fahren auch anfühlt (für mich besser als in Dirt), in der Karriere machen die keinen Spaß weil die KI selbst bei 100% um die Strecke eiert… Das war in Dirt viel besser so dicht an dicht!

Gehört hier zwar nicht ganz rein, aber irgendwie schon…

Hab mir Automobilista gekauft und angetestet und muss sagen: …meine Fresse ist das geil :astonished:

Das Teil läuft auf ner alten modifizierten Engine (gMotor/ISImotor) die schon GTR2, rFactor und F1-2001 als Grundstein gedient hat und ich bin ehrlich gesagt gerade noch ziemlich weggeblasen, was Reiza da raus holt!

Klar, Grafik und Präsentation sind alles andere als Top Notch für heutige Verhältnisse, aber einmal das FFB richtig eingestellt und ne Lasergescannte Strecke befahren mit nem Porsche und man vergisst das ganz schnell. Es fühlt sich einfach „richtig“ an. Ich kenne Rennstreckenbefahren in der Realität nur vom kleinen Kart und das was man in diesem Game „fühlt“ ist irgendwie vergleichbar…

(Erst war ich eben wegen den Strecken und Fahrzeugen abgeschreckt, aber zu Unrecht)

Edit: Nachtrag:

Das Game lässt mich wieder wie ein blutiger Anfänger fühlen, weil im Prinzip fast alles exotisch ist, von den Strecken bis zu den Autos…sogar den 2017er F1 Verschnitt mit optional innstallierbarem Halo oder Low-Downforce-Kit kann man fahren.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann @anon65032539 das ja auch noch ins Topic aufnehmen. Da eh nur gefühlt 5 Leute hier an den Themen interessiert sind, reicht auch ein Sammelthread mit den 3 Spielen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich wollte jetzt deswegen auch nicht extra nen neuen Thread auf machen, ich glaube, das ist hier noch viel mehr Nische in diesem Forum alles, als Gregorjapanogames :teamgregor:

done

1 „Gefällt mir“

Videospiele sind in diesem Forum schon fast Nische :disappointed_relieved:

Whut? Nee, nich doch! :thinking:

Naja, es wird schon über Spiele geredet aber gefühlt hat das hier nur 20% des Topics.

Kam mir bis jetzt nicht so vor, aber wenn man mal so drüber nachdenkt…sagen wir mal 36% :ugly:

1 „Gefällt mir“

Könnte etwas mehr sein.

Gestern Abend bei PC2 auf Stufe 2 hoch gekommen. Endlich GT3 fahren! 1. Rennen in Oschersleben, bin die irgendwie noch nie gefahren. Anfangs eh keine einzige Kurve bekommen, dann gemerkt, die haben ein Loose-Setup als Standard drin. Das stabile gewählt, danach ging es ganz gut.
Hab mich mit weichen Reifen und 85er KI im Quali auf 10 gearbeitet, im Rennen dann beim Start auf 9 vor und weil es anfing zu schneien nachdem die KI in der Box war, auch mal auf die 1 gekommen. Allerdings bin ich dann nach ca. 35min vom 1 Stunden-Rennen ohne Sprit ausgerollt, weil ich nachtanken bei der Boxenstrategie rausgeholt hatte, da es in den GT3 Regeln nicht vorgesehen war und mein Auto nicht voll betankt an den Start ging :confused:

Aber nice wie die KI versucht, zu viert in die erste Kurve zu fahren :ugly:

2 „Gefällt mir“

Oschersleben is ne tolle Rennstrecke. Wenn das Auto gut liegt kannst du voll in den S Kurven reinbremsen und holst da ne Menge Zeit raus.

1 „Gefällt mir“

Bin die irgendwie zum ersten mal gefahren und kam in den 2h überhaupt nicht zurecht. Gerade die schnelle Doppel-Links-Kombi hat mich immer massiv Zeit gekostet weil ich die nie hinbekommen hab.

Die schnelle doppel links kann man mit nem gut abgestimmten GT3 mit leichtem Gas lupfen fahren. Aber die Strecke muss man wirklcih erst kennenlernen und wenn das passiert ist geht die echt gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte aber auch Probleme mit dem Benz. War mit harten Reifen nur am rutschen, mit den weichen gings. Da ich eh müde war, wollt ich so schnell wie möglich fertig werden.
Muss aber noch das Lenkrad und FFB weiter optimieren. So richtig zufrieden bin ich da noch nicht.

oschersleben ist meine lieblingsstrecke :slight_smile:

die schnelle links bringt dein auto unweigerlich aus der balance

…geh sie so weit außen wie möglich im 5ten an und dann immer weniger gas, bis das auto noch mal kurz „will“, da kannst du dann noch mal mit dem gas stabilisieren und dann ruhig in die rechtskurve rein^^

1 „Gefällt mir“

@anon65032539

Ich antworte mal hier.

So schlecht?

Auf welchem System hast du es denn gespielt?

Scroll hier im Thread mal etwas nach oben. Am Releasetag hab ich da ein paar Sachen gepostet. Kannst gern nachlesen.

Oh wir haben jahre lang drauf gewartet. Nun ist es soweit.

TRANT prügelt wieder die nordschleife !!! :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

https://www.facebook.com/gametwo.official/videos/292280541273135/

1 „Gefällt mir“