Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Vielleicht lassen sie es jetzt sein weil sie an einem Nachfolger arbeiten wollen. Wäre der nächste logische Schritt.

Naja die Entscheidung dagegen kam schon vor einigen Monaten und die Begründung war das die Engine das nicht packt und der Aufwand viel zu groß wäre. Das ist auch verständlich… ist ja auch nicht wirklich ein Gamebreaker

Nein natrülich ist es das nicht aber weiterentwicklung ist immer der nächstlogische Schritt und einfach mal: Why not?
Ich bin grundsätzlich dafür neue Versionen zu entwicklen. Wenn man mit der richtigen Einstellung ran geht kanns immer nur besser werden.

Ich sag ja nicht das sie nix neues entwickeln. Nur dass Stefano Regen und Nacht schon vor langer Zeit aus technischen Gründen ausgeschlossen hat.
Wenn er noch Bock drauf hat das Spiel zu verbessern wird sicher was neues kommen… aber laut Gerüchten wohl nicht mehr für die aktuelle Version

Nene, ich meinte Assetto Corsa 2. Kommt sicher irgendwann. Ich meinte dass die sich eventuell eher darauf konzentrieren und es beim ersten Teil deshalb gut sein lassen.

Achso. Ja, kann gut sein. Sonst wären eher Gerüchte über ein teures DLC für ein Major Update im Umlauf. Aber es geht hier um Gerüchte und darum kann auch alles ganz anders kommen. So lange es nix Offizielles gibt wird man nur spekulieren können.

Spekulieren macht Spass :stuck_out_tongue:

  1. Karriererennen vorbei

CPU 80% / Aggro 60% / Rennen 100%

Im Training und Quali hab ich erstmal kein Land gesehen weil ich mich an Auto und Strecke gewöhnen musste. Der Race Engineer ist super, wenn man da etwas Zeit investiert und testet, kann man sich ein feines Setup basteln.
Im Rennen selbst war die CPU am Start wohl etwas vorsichtig, weswegen ich auf den ersten Metern von 10 auf 6 fahren konnte, aber da blieb ich dann auch. Vorne kam ich nicht ran, ausser einmal kurz als sich einer verbremst hatte, und hinten kam an mich keiner richtig ran.

Die Strecke (Knockhill) war aber auch fies fürs erste Rennen. Erste Kurve war ne schnelle rechts-links-kombo die aber gut bergab ging. Hab da im Training jedesmal das Auto verloren :>
Ansonsten hab ich mit der Formula Rookie wieder jede Menge Spaß. Mal sehen wieviele Saisons ich fahren mus umzu siegen.
Erste Kurve in

Der optische Schaden (Only) wird zumindest konsequent durchgezogen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Fahre gerade die 3. Saison in den kleineren Klassen, macht mir schon sehr viel Spaß. Allerdings störts mich etwas, wenn die KI im Training/Quali n gutes Stück schneller ist als im Rennen selbst. Wenn ich das Quali mal verkacke und im Mittelfeld stehe oder weiter hinten, hab ich in den ersten 2 Kurven meistens das halbe Feld überholt… Aber vielleicht ändert sich das ja in den höheren Klassen noch.

1 „Gefällt mir“

Fand es schon damals bei Race 07 cool, dass man sich hinter nem Gegner nen Steinschlag abholen konnte, aber das ist ja mal hammer :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch das erste mal passiert eben, und ich spiel schon ein paar Stunden. Normalerweise würd ich es als stinknormalen Effekt abtun wie z.B. Kies der mit auf die Strecke geschleppt wird, aber da hier noch Sound vom Einschlag kommt, ist es wohl mehr als ein blöder Effekt.

edit: 2 Saisonrennen gefahren die bei 100% eigentlich jeweils 15min dauern, aber fast 3h hinterm Lenkrad gesessen :>

Was mich noch stört, neben der langsamen KI im Regen (wurde bestimmt schonmal erwähnt), bei starkem Regen braucht man trotzdem nicht zwingend die Wischer, man hat bei freier Fahrt noch genug Sicht. Da muss richtig Wasser auf die Scheibe! :smiley:
Und im Clio Cup gerade 30min Quali, kann man nicht ändern, entweder aus oder an, wär ja auch kein Problem wenn es den Bug mit den unrealistischen Zeiten beim beenden der Sitzung nicht gäbe…

Allerdings find ichs cool dass man bei Regen-Quali früh raus sollte um eine Zeit zu fahren bevor die Strecke noch schlechter wird :>

1 „Gefällt mir“

Der Regen auf der Scheibe ist tatsächlich noch verbesserungsbedürftig. Du kannst auch durch die dichtetete Gischt fahren und es setzt sich nix auf der Scheibe ab

Weil es leider kein Regen ist der die Scheibe trifft. Das sind vorgefertigte Sprites. Das sieht man beim selber fahren nicht weil man ja beschäftigt ist aber wenn man mal YT Videos anschaut sieht man das ein und derselbe Tropfen Wasser immer auf der gleichen Stelle der Scheibe auftrifft und wieder weggewischt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist mir auch schon aufgefallen

Aber man kann ja schliesslich nicht alles haben :slight_smile: In PCars 3 vielleicht dann.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Strecke abtrocknet und einzelne Pfützen stehen bleiben, ist mir das schon lieber als supadupa Grafik :F

Erstes Update ist raus

Project CARS 2 - PS4 Patch 2.0

• Improved driving line assist.
• Various AI behavioural and race line improvements.
• Multiple improvements and enhancements to multiplayer, and lobby handling.
• Improvements and enhancements to audio and sound effects.
• Improvements and enhancements to replays and replay cameras.
• USB keyboard support improved.
• Improvements, enhancements and fixes to Career flow.
• Enhancements to various cars’ handling and standard setup improvements.
• Tweaks and fixes to Achievement / Trophy unlock logic.
• Tweaks and fixes to setup UI and flow.
• Improved default assists for gamepad users.
• Fixes and improvements to headlights and brake lights.
• Fixes and improvements to ICM appearance and functionality.
• Improvements and enhancements to steering wheel support.
• Fixes and improvements to certain weather / tyre combinations.
• Optimisations to tracks across the game.
• Myriad render and performance tweaks and improvements.