Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Wegen Teil 1 hab ich mir damals wieder ein Lenkrad gekauft. Kam mit der Controller-Steuerung überhaupt nicht klar.

Falls du da noch mal einsteigen willst:
Hol dir n Wheel…AC ist definitiv kein Spiel, bei dem du mit Controller weit kommen wirst :grimacing: so teuer muss es nicht werden.

Hab n gebrauchtes G27 und es reicht vollkommen, als Beispiel.^^

Das Reifenquietschen war schon mal im F1 Thread Thema…das ist bei ISI Engine Games immer sone Sache ohne Tweaking, ja :ugly: Wenn es richtig eingestellt ist, liefert es dir halt gutes Feedback, was die Reifen machen.^^
Bezogen auf die Motoren finde ich es aber besser.^^

Mhhh schade. So richtig trau ich PCars 2 nicht über den weg. Grad auch in hinsicht auf die Entwickler. Vll. nehm ich es mal mit wenn es im Sale ist.

Ich hab ja ein Wheel (Fanatic GT3RS V2) aber das ständige ab und an gebaue und so richtig am Tisch will es auch nicht halten… Habe das damals für PCars 1 gekauft aber so wirklich benutzen tue ich es nicht mehr.

Ich will ja nicht ganz oben mitfahren. Ich will einfach mal ein paar Runden drehen gegen die KI. Für Online-Rennen bin ich eh zu schlecht. Deswegen ist bei mir wohl der Controller die Beste Option.
Mal gucken wie sie es beim neuen Spiel integrieren vll. funktioniert das dort.

Das ist doch n gutes Lenkrad :ugly:

Das An- und Abgebaue muss man wohl leider in Kauf nehmen, es sei denn, man hat n Rig (welches auch mir zu teuer ist)…das bleibt nicht aus…

Simracing ist ja leider nicht eben mal so mit „Auf die Couch und fertig“ gemacht. Bissl Kreativität beim ranwerkeln des Fahrsetups ist manchmal leider nötig…kenne das auch…mein altes MOMO hat damals seine große Klemmvorrichtung unten eingebüßt, weil die Schraubfassungen billiges Plastik waren…

Für Controller sind die wenigsten Games in der Riege nicht so wirklich was Feines. :grimacing:

Hat doch nix damit zu tun, ob du oben mitfahren willst, etc.
Fuchs dich mit nem Wheel ein und du willst in den meisten Fällen nie wieder ne Sim mit was anderem spielen, einfach weils mehr Bock™ macht :budi:

Najo bei PCars hats eben perfekt funktioniert um mal ein Ründchen zu drehen. Kann es aber eben nur begrenzt nachvollziehen wieso sich die Entwickler bei Assetto Corsa so schwer tuen ein vernünftiges Menu für Controller anzubieten wo man simpel alle Tasten nach wunsch belegen kann. Es hilft nur begrenzt wenn dann die hälfte der Optionen ausgegraut werden, wieso auch immer.

Bei mir ist eben das Problem das ich manchmal Lust auf ein Spiel habe, ich es starte und nach 2min doch keine Lust mehr drauf habe, weil irgendeine dumme Situation bzw. irgendwas nerviges passiert ist.

Wenn man nicht ganz doof ist ist man allerdings mit einem Lenkrad schneller als mit einem Controller oder sogar Tastatur.

Scheint eben wohl einfach so zu sein das ich inzwischen zu „Casual“ unterwegs bin. Alternativ, weil einfacher, steig ich eben ins richtige Auto ein, da brauch ich dann keine Simulation. :smiley:

Zurzeit ist es mir zu umständlich bei AC obwohl ich schon „Lust“ hätte es mal anzutesten.

Assetto Corsa ist auch echt kein Beispiel für Benutzerfreundlichkeit oder guten Controllersupport…ist absolut keine Sim für Einsteiger, finde ich…da ist dann PCars 2 vlt. besser…

Aber im Simracing kannste halt einfach mal in nen GT3 einsteigen und ihn über die Nordschleife jagen, ohne Angst zu haben, was kaputt zu machen…im RL wären wahrscheinlich schon die Reifen zu teuer :smile:

Ist doch egal, ob man Casual, oder TryHard fährt, hauptsache, es macht Spaß :slight_smile: Im Simbereich gibt es leider auch einige Elitisten, die meinen, dass man ohne OSW und mathematisch korrektes FOV nicht mal anfangen sollte zu fahren…das ist alles Quatsch :ugly:

N gewisses Commitment muss aber wohl da sein :thinking: …wenn man das Lenkrad anschließt, sollte man schon heiß drauf sein, zu fahren, sonst lohnt es sich echt nicht, das stimmt.

2 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt mal 30 Std. in Assetto rangefahren und muss mal feststellen, dass es meine Lieblingssim zum Driften wird, glaub ich…

Ich konnte vor Assetto nicht mal wirklich Quer fahren, aus Ermangelung an Straßenautos, die ich mag.

Aber ich sag nur Barcelona oder Vallelunga und dazu der 488 GTB oder der alte BMW M3 E30. Da krieg ich das Grinsen nicht mehr aus der Fresse :smile:

1 „Gefällt mir“

Deshalb sieht man dich hier so selten! :slight_smile:

Automobilista und Assetto Corsa nehmen wirklich viel meiner Freizeit gerade ein :ugly:

Generell zock ich die Scheiße aus meinem neuen Rechner…muss einfach sein. :simonhahaa:

Ich wünschte, die KI von AC wäre besser, muss ich aber sagen. Wenn man sie behutsam und mit mehr Platz behandelt, geht das voll klar, aber auf engem Raum oder Multiclass…auha…

Automobilista hat grad ein Update bekommen, mit KI Verbesserungen, da fühlt sich das im Vergleich wie ein Online Rennen an, ich hab sowas noch nicht so erlebt, in nem Rennspiel :ugly:

Also ich spiele was Rennspiele angeht gerade mal wieder „Need for Speed Shift“ auf der PS3! :wink:

NFS Shift war mir immer zu „rutschig“ :ugly:

Hab da irgendwie nie den Zugang gefunden :thinking:

Ich fand die Fahrphysik damals auch nicht wirklich rund.

Hab`s die Tage zum Spaß mal wieder eingelegt und von vorne begonnen, und muss schon sagen das “Shift” ein ziemlich cooles Rennspiel war!

Macht einfach Laune, und ist ein sehr unterhaltsamer Spagat zwischen Simulation und Arcade Racer!

Den zweiten Teil habe ich allerdings nicht gespielt.

Shift ist quasi der Vorgänger von Project Cars, wenn man es so sieht.

Ist ja auch von Slightly Mad, die davor noch 10Tacle hießen.
Die und Sector 3 waren früher als SimBin und 10Tacle zusammen für so Sachen wie GTLegends, GTR2 usw. Verantwortlich und das merkt man auch an Shift noch sehr stark, finde ich. Shift 2 hab ich auch nie selber gezockt…

Shift hatte n paar nette Ideen drin, wie diese Kurvenbewertung, aber mit Controller hat sich das für mich damals richtig komisch angefühlt. Hat trotzdem Spaß gemacht zu fahren.

So, die inverted V3 Pedale von Fanatec sind nun endlich mal angekommen (im Weihnachtsangebot gekauft) Da bei meinem Seat die Mittelstange evtl im Weg sein könnte, kam mir eine Frage auf, wie ihr spielt.

Gas/Bremse wie in echt mit dem rechten Fuß oder Gas rechts, Bremse links?

Da ich fahren mit Kupplung+ H-Schaltung aufgegeben habe, fahr ich rechts Gas, links Bremse.

Je nach Spiel kann man beim Kurvenausgang dann auch schön positionieren

Ohne Kupplung linksbremsen, ist immer genauer,

mit Kupplung kommt es drauf an, was grade möglich ist auf der Strecke

aber das set ist ohne 3tes Pedal, oder?

Ja gerade weil es 3 Pedale hat und ich die nicht großartig verstellen kann. Mit meinen alten CSL Pedalen hab ich die Kupplung einfach ausgebaut und die Loadcell Bremse dringelassen. IMG_20180418_102701_crop_601x373

1 „Gefällt mir“

Abend an alle. Ich spiele zur Zeit Project Cars 2 an der Ps4 Pro und wollte mal fragen ob sich hier jemand zufällig mit den Grafikeinstellungen auskennt? Klar, die haben ne Beschreibung, aber gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen „Höherer Auflösung“ und „Besserer Grafik“? Ich sehe außer das es bei ersterem anscheinend etwas runder läuft nämlich keinen. Btw: Ich spiele an einen 4k TV. Danke :blush:

Hast du dir wohl schon selbst beantwortet.^^

Wahrscheinlich, ob du Eye Candy, oder FPS willst.

Ich würde dir zu FPS raten, da PCARS2 eh schon krank gut aussieht. Weniger Input Delay und flüssigeres Fahren bieten sich da ja an.^^

1 „Gefällt mir“