Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Naja, krank gut vielleicht wenn es das Kantenflimmern auf der Konsole nicht so schlimm wäre ^^

k Pedale sind montiert, hatte erst versucht die freistehen zu lassen weil die noch Stützen haben, aber bei meinem eingestellten Bremsdruck rutschen die weg.
Muss dann jetzt mal durchprobieren ob ich mit links oder rechts bremsen soll, die Stange ist nur minimal im Weg, kann aber im Notfall die Platten noch n Stück verschieben, morgen mal testen.

2 „Gefällt mir“

Das ist nun aber wirklich beschweren auf hohem Niveau, wenn es um die Optik geht. :ugly:

Wenn du Heel&Toe machst, wirst du beides gebrauchen können.

Linksbremsen bei GT3ern solltest du vor allem bei Rutschpartien immer noch machen. Während du bei ner Straßenkarre vielleicht auch noch ab und zu nicht auskuppelst beim Bremsen und da dann auch den Linken nimmst.
Wenn es ans Runterschalten geht, bleibt dann ja nur der Rechtsfuß übrig, wenn kein Cutoff im Schaltvorgang ist…

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt paar Proberunden gedreht, die Mittelstange stört auf Dauer doch etwas. Werd wohl versuchen Bremse und Kupplung zu tauschen, je nachdem wie einfach sich das machen lässt :>

BTW: Derzeit Läuft im Rahmen der 24h am Nürburgring auch die ESports Endurance Championship :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Passend zum gerade zu Ende gegangenen 24h Rennen auf dem Nürburgring sah ich mich genötigt auch mal wieder eine Runde zu drehen und man bin ich aus der Übung xD.

3 „Gefällt mir“

Noice :slight_smile:

Ich hab auch Bock bekommen…

Mein erstes Racing Video :blush:

3 „Gefällt mir“

Yeah, Nordschleife für alle xD

1 „Gefällt mir“

Zielmich sauber gefahren.

1 „Gefällt mir“

Wäre froh wenn der amg gt 3 in Project Cars 2 so bewegungsfreundlich wäre. Hab bei dem Wagen vor allem. In langsamen Kurven übelst mit untersteuern zu kämpfen.

Danke!

Aber nunja…
…schau mal 2te Runde Mutkurve :ugly: Die KI mag es dirty…ich auch :kappa:

Dafür ist mein Lenkrad jetzt vollgeschwitzt und ich überleg grad, wie ich OBS performanter hinbekomme :upside_down_face:

Differentialwert kleiner und Stabi hinten etwas härter oder vorne weicher :wink:

Der untersteuert von Haus aus, aber am Gas isser spitz wegen dem Drehmoment.

OBS bekommst du nicht performanter. Zieht gut an der CPU aber dafür ist NVidia Shadowplay sehr reccourcenschonend hab ich festgestellt.

1 „Gefällt mir“

Hatte PCars2 nicht mal mit nem Patch n stabiles Standard-Setup und ein schnelles loseres mit reingebracht oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen Spiel?

Naja…meine CPU popelt ziemlich in der Nase (Ryzen 1600), weiß auch nicht, warum der nicht mehr zu langt :thinking:

Aber mal schauen, probiere damit erst seit ein paar Tagen rum, ganz zu Anfang wars ne Pixeldiashow :ugly:

pCars2 hat loose und stable Setups, soweit ich weiß, ja.^^

Ich stell dir mal ein paar Screenshots von meinen OBS Einstellungen morgen oder so. Damit machst du gute Videos.

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist echt nicenstein!^^ :nicenstein:

Kein Problem. Dann musst nich damit rumfrickeln :slight_smile:

N bisschen Gefrickel ist es schon, joa, aber wie gesagt, wenigstens entsteht ne Lernkurve :ugly:

Ich bin sowieso erstaunt, dass Assetto halbwegs flüssig zu capturen ist. Hab beim Fahren etwas mehr Input Lag, als wäre Vsync an, was grade Adenauer Forst echt die Knöchel weiß und die Knie weich macht :simonhahaa:

Doch gibt, aber trotzdem untersteuern viele Wagen gerne mal sehr.

Bei OBS kann man echt viel lesen. Als ich damals meine YT Videos gemacht hab hab ich mich glaub ich 2 Wochen lang nur in OBS eingelesen bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

1 „Gefällt mir“