Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

William ist ein guter

AC, ACC, AMS und PC2 übrigens alle teils drastisch reduziert im aktuellen steam sale, falls jemand einsteigen oder eine alternative ausprobieren möchte.

Hab mir heute ACC für Xbox One gekauft. So weit so gut. Nur dachte ich das alle die es bis zum 7. Juli kaufen das Intercontinental GT Pack gratis bekommen welches Bathurst und Co enthält?

Hab es nämlich nicht und kann es auch im store nicht finden.

Heute mal die Karriere probiert und schon beim Training hart verkackt.
Beim Regen-Abschnitt max Bronze erreicht, normal und Nacht (ich seh da einfach nix) noch darunter…

Da fehlen noch viele viele viele Stunden Gewöhnung an Autos, Strecken und Fahrverhalten.

welches auto fährst du?

Den dritten Tag in Folge nur am ACC zocken. Gerade Silberfahrer geworden mit SA von 55. Glaub nach drei Tagen ist das ganz ok? Keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

kleines Hotlap-Event zeigt mir wieder wie langsam ich bin und wie ich einfach nicht am Limit fahren kann…

AMS2 scheint einen sehr gepolishten release bekommen zu haben :grimacing:

Erste Woche ACC hinter mir. Ist saugeil :+1:

2 „Gefällt mir“


Mein aktuelles Rating :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss mein SA auf mal höher bekommen :+1:

Aber nach einer Woche ist das glaube ich erst mal ganz ok

1 „Gefällt mir“

Jup…hab ich mir aber auch über mehrere Wochen erarbeitet.

Leider wird das und Car-Control / Racecraft immer wieder wegen solcher Dinge auf Public Servern etwas gedrückt:

Absolut!
Fährst du nur offline? Und mit Controller oder Lenkrad?

1 „Gefällt mir“

In der Eau Rouge bremsen? OK xD

Fähre mit Pad und zu ca 2/3 offline und 1/3 online

Naja, das kommt schonmal vor am Start…das staucht ab und an etwas. Da muss man auch immer erstmal nen ticken unter Limit fahren^^

Lässt sich das mit Pad gut fahren?
Fahre mit Lenkrad (good old G25) und zu 90% Online^^
Es sei denn ich hab mal Lust auf nen paar Hotlaps. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit Pad ist es nach ein paar kleinen Anpassungen überraschend gut zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Ich kam mit dem Pad überhaupt nicht klar, welche Änderungen hast du denn vorgenommen?

1 „Gefällt mir“

Heute mal wieder etwas gefahren. :beangasm:

So macht online Rennen fahren Spaß :slight_smile:

Auch wenn ich die letzte Kurve versaubeutelt hab. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ne Gold Status 1.0 isses nicht. Das ist offensichtlich.

Das wurde aber kommuniziert…noch und nöcher.
AMS2 ist ein Langzeitprojekt, wie schon AMS1, welches zum Release auch wackelig lief…heute feierts jeder, der es gespielt hat.
Und falls du auf den Jimmy Broadbent stream andeutest…ähm…naja. Er fährt mit safe default Setup den F-V10 auf Monaco und wundert sich, dass nix einlenkt…joa… (Ich mag den AMS1 F-V10 aber auch etwas lieber, liegt aber auch an anderen Sachen, als der Physik)

Das galt übrigens auch für ACC auf PC. AMS2 und ACC hab ich beide seit beta Stadium getestet und beide waren ne Katastrophe zu Anfang :gunnar: ACC ging mir hart auf den Sack bis v1.2 und dann haben sie endlich die Kerbs of Death gefixed und es gab später Änderungen an Netcode, FFB (höhere refresh rate leider nur auf PC, weil die Konsolen prozessorseitig schon am Limit sind) und Dämpfermodell.

Das wird schon. Reiza und Kunos sind Studios, die durchaus vorweisen können, Feedback umzusetzen.

Die Konsolenversion von ACC ist jedoch ein ziemlicher Cashgrab von 505 Studios, Kunos musste Entwicklung auslagern auf ein Zusätzliches Team, um das rechtzeitig auf die Deadline umzusetzen. :simonhahaa:
(Ist halt trotzdem die tiefste und schnellst refreshende Simulation für die Konsole zur Zeit.)

Hier ein ganz gutes Review zu AMS2 mit stärken und Schwächen:

Billy Strange ist auch real life Motorsport gefahren, der weiß wie sich Autos anfühlen sollten :gunnar:


Nach weiterem Testen von F1 2020 muss ich übrigens sagen, dass Codemasters einen massiven Sprung gemacht hat, was Fahrverhalten angeht. Autos fahren sich jetzt wirklich, als hätten sie Downforce. Man merkt es auf der Bremse, am Diff, wenn man Scheiße baut, wenn man hinterher fährt, etc…
Erinnert mich stellenweise tatsächlich eher an Assetto Corsa, als an F1 2019. Es lohnt sich auch mal R&D auf Aero und Chassis zu machen, statt auf Vollmotorkanone.

Der My Team Modus ist dazu so, als würde ich PES 2012 Teamkarriere zocken, nur mit Autos…Autos die sich gut fahren. Hat überraschend viel Tiefe.

1 „Gefällt mir“

Hmmmm, das klingt verlockend. F1 2019 fand ich ziemlich gruselig zu fahren, wenn man AC bzw. ACC gewohnt ist :smiley:
Liegt jetzt leider aufm Pile of Shame^^

1 „Gefällt mir“