Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Wie gesagt, ich finds bestimmt :wink:

Die Autos fühlen sich extrem komisch an. Total langsam. Ein Die GT3 fühlen sich von Geschwindigkeit und Beschleunigung an wie Strassenautos.
Die Lenkung fühlt sich an als würden sie nicht lenken sonder hätten nen Stock mitten im Dach und das Auto würde sich um den Stock drehen als zu lenken.

Edit: Also ich habs refundet. Es entspricht absolut nicht dem was ich erwartet habe und bleibe lieber beim ersten Teil.

interessanter eindruck, den ich gestern so nicht gehabt hab. mal schaun wies aussieht, wenn ich mich gleich selber nochmal ran setze.

Das klingt wie Gran Turismo bis Teil 4…Fahrhilfen wie ESP aus? (Auf „Authentisch“ gestellt müsste das sein)

Ja, alles auf aus. Hab ich extra gemacht um die Fahrphysik einschätzen zu können.
Es gibt einige Sachen die gut sind bei dem Spiel. Die Strecken zum Beispiel. Man merkt das sie Lasergescannt wurden da jede Bodenwelle zu spüren ist. Das Fahrverhalten der Autos ist aber wirklich nicht gut. Deswegen hab ichs jetz auch gerefundet und bleib bei PCars 1 bis das besser geworden ist. Vielleicht warte ich noch ein halbes Jahr und kaufs mir nochmal.

@anon30974211
Komisch das es dir nocht aufgefallen ist. Wenn man 250 fährt fühlt es sich an wie 150. Das passt hinten und vorn nich zusammen. Das was am meisten stört ist tatsächlich das Lenkverhalten. Es fühlt sich wirklich an als ob sich das Auto um die Mitte dreht anstatt den Vorderrädern zu folgen.

Was mit speziell noch ganz stark aufgefallen ist ist die Strassenlage. Ich bin (grade wegen dem Regenfeature mit Pfützen usw) extra auch auf nasser Strasse gefahren mit einigen GT3 und anderen Autos. Grade bei den GT3 fiel mir das sehr negativ auf. Ein 600PS Auto das bei patschnasser Strasse auf der Strasse klebt und wie auf Schienen fährt fühlt sich nicht richtig an. Schon garnicht wenn alle Fahrhilfen aus sind. Da erwartet man dass das Auto zickig ist, hinten weggeht und anfängt zu driften wenn man zu schnell ist so das man vorsichtig Gas geben muss usw. Aber nichts davon. Ich steig bei nasser Strasse aus jeder Kurve voll aufs Gas und nichts passiert. Das Auto klebt auf der Strasse und das dürfte nicht sein.

Die Traktionskontrolle wird an sein…vlt. im Setup…klingt stark danach…

ahhh ich hab ne vermutung woran das liegen kann. es gibt ne option, die das geschwindigkeitsgefühl simulieren soll. die ist aus irgend einem grund zu begin auf 170 als grenzwert eingestellt, ich spiel da gleich mal mit rum und berichte, wie sich das gefühl verändert. zum fahrgefühl kann ich wie gesagt wenig sagen, da ich gestern mit meinem FFB am kämpfen war und mich mehr darauf konzentriert hab.

also das hatte ich gestern aber auf jeden fall schon auf trockener strecke mit nem GT3.

Nein ist sie nicht. Ich sagte ja das ich absichtlich alles aus gemacht habe. Und selbst mit tractionskontrolle geht dir ein Auto hinten weg.

@anon30974211
Ja mach mal. Bin gespannt ob sich da was tut. Normal hab ich alle diese Funktionen gestern aus gemacht weil ich es nich mag wenn das Bild ausgeblurrt wird. Ich hab das aber bei allen Ansichten gehabt. Ob Cockpit, Motorhaube, Dach oder das komplette Auto in der Aussenasicht. Alles zu langsam. Als wenn ich mit angezogener Handbremse fahren würde. Das Geschwindigkeitsgefühl fehlt einfach total.

Probier mal mit dem Race Engineer am Setup zu basteln. Hatte zur Preview-Zeit mal ein Video gesehen, da hatte der Typ persönlich auch starke Probleme mit dem Fahrverhalten/Fahrgefühl der Fahrzeuge und fand das Spiel alles andere als gut.
Dann mit dem Engineer bissel am Setup gearbeitet und das Auto wurde für ihn immer besser und glaubhafter.

Habs schon zurückgegeben.
Am Setup lags ja nicht. Auch nicht an den Controllereinstellungen. Die hab ich vom andern Spiel übernommen. Das hat alles soweit gepasst. Fahrbar wars wunderbar nur eben wie ich oben beschrieben hab alles andere als realistisch.
Du hast es dir ja auch gekauft. Vielleicht siehst ja selber was ich meine. (hoffentlich nicht)

ich hab grad mal nen kurzen speed-test auf monza classic gemacht und kann @anon65032539’s eindruck in sachen geschwindigkeitsgefühl nicht teilen. 50 fühlt sich anders an als 150 und das anders als 280 sowohl was das feedback des autos angeht, als auch das geschwindigkeitsgefühl an sich. onnte hier auch keine wesentlichen unterschiede zum vorgänger feststellen.

mal schaun wie der fahrerische eindruck dann ist, dafür ist die strecke dann eher doch nicht geeignet :smiley:

komisch. Für mich waren die Autos im Gegensatz zum ersten Teil von Gefühl her nur halb so schnell.

ich hab dafür nen anderes problem: nachdem es zu beginn noch ging, kann ich mich jetzt nicht ehr mit online sessions verbinden…

Ich möcht in den nächsten 10 Jahren auch nur noch 1 Spiel erleben das zu Release einwandfrei funktioniert :confused:

Wir kriegen echt immer und überall nur noch schlechte und halbfertige Spiele wenn sie raus kommen und müssen erstmal ein halbes Jahr lang nachgepatcht werden bis es hin haut.

1 „Gefällt mir“

Für Leute mit nem Fanatec^^ @cts

„GTA VI“ könnte sicher ein solches werden! :slight_smile:

Aber Rockstar Games kann es sich halt auch leisten an seinem Spiel zu feilen bis es rund ist.

Mich nervt die Entwicklung mit den ganzen Patches schon seit vielen Jahren!

Was an Code auf den Discs liegt ist zum Release häufig ein komplett unfertiges Spiel, das die Entwickler dann in aller Ruhe weiter entwickeln, während es schon im Verkauf steht.

Prinzipiell eigentlich ein absolutes No Go wie ich finde, aber solange die Leute es mitmachen…

1 „Gefällt mir“

bedank dich bei den Publishern die mit immer engeren Terminen daherkommen und ihre Zahlen im laufenden Geschäftsjahr pushen müssen.

Hab ja kein Direct Drive Wheel

Das Problem sind wir selbst. Der Druck kommt ja auch von den Kunden die keine Geduld mehr zu haben scheinen. Selbst wenns um das Bezahlen geht (Stichwort Vorbestellen).

Es steht jedem frei Mist einfach nicht zu kaufen. Ich mach das schon seit Jahren mit EA und Ubisoft. Deren Produkte (bis auf eine Ausnahme: The Stick of Truth) meide ich wie die Pest. Und in vielen Fällen hat sich das auch als gute Wahl gezeigt.
Leider gibts viel zu viele Leute die blind Monate vor Release schon kaufen und damit solche Machenschaften unterstützen.

Übrigens: habt ihr euch mal gefragt warum es kaum noch Demos von Spielen gibt? Denkt mal drüber nach :wink:

3 „Gefällt mir“

Letztendlich stimmt der Kunde halt eben mit seinem Geldbeutel ab!

Und was diese Abstimmungen angeht gibt es für die Verantwortlichen leider kaum Grund etwas am aktuellen Vorgehen zu ändern!

1 „Gefällt mir“