Projekt Pegasus - Neues PnP am 03.04.2022

Wie gut das Verhör einfach ist.

6 „Gefällt mir“

Steffen du korruptes Bullenschwein :beankiss:

Und alle ohne Anwalt :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Weil die Frage aufkam nach richtig langen Kampagnen mit Steffen als GM:

3 „Gefällt mir“

Wie viele Katzen (Punkte) gebt ihr dem P&P?

• 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01

0 Teilnehmer

War erst skeptisch aufgrund des Themas, aber war am Ende doch eine 10/10. Zeit ist wie im Flug vergangen

1 „Gefällt mir“

Steffen macht doch bestimmt nochmal ein „Was wäre wenn“ oder?

Tolle Figuren von tollen Spieler: innen, tolles Set, tolles Licht & Ton!
Steffen als Spielleiter macht so viel Spaß.

Freue mich auf mehr!

4 „Gefällt mir“

Fand es von den Funk pen and Papern mit das schwächste. Das lag aber komplett am eher trockenem Thema. Das Verhör hat es dann auch noch rausgerissen.

Steffen ist für mich ja eh der beste Spielleiter im Bohniversum

Hanno & Nils gewohnt super gespielt.
Die beiden Damen haben mich zwischendurch mit ihrem rumgealbere ein bisschen aus der Atmosphäre gerissen. Aber gut als Neuling ist natürlich immer schwer von daher alles okay.

2 „Gefällt mir“

Gibts bei Funk und Ich glaube bei Steffen generell nicht

Also Steffen macht es prinzipiell schon. Aber für Funk weiß ich jetzt nicht.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal die Archivarin und die Sekretärin dazu Überreden ihre Pflichten zu verletzen :slight_smile: …OK, macht jetzt auch keinen Unterschied mehr.

Wow, WOW, die vier waren ja wirklich in Spiellaune. Und zwar alle vier. Richtig gut in die Rollen eingefunden. Das fand ich einfach großartig. Nils mit Wortwitz auf 120 und färbt noch auf die anderen ab.

Und dann noch die Verhöre inklusive Gefangenemdilemma.

Thema auch noch gut umgesetzt. Ich bin begeistert.
:tiger2:

4 „Gefällt mir“

Bisschen dunkel im Verhörraum, da hätte man schon noch ein paar Lampen aufhängen können, außerdem konnte man aus der seitlichen Perspektive die Tischplatte kaum erkennen :wink: .

Ne im Ernst, der Produktionsaufwand bei den FUNK ist immer der Wahnsinn und was sie hier aus dem neuen Studio heraus geholt haben war absolut fantastisch. Thema auch spannend, ich mag moderne Settings, allerdings war mir das „Ziel“ des Abenteuers zu lange irgendwie zu unklar. Denke, ich muss es nochmal schauen, um komplett durchzusteigen.

Das Thema war so gar nichts für mich, teilweise sogar etwas langweilig. Dafür waren die 4 Spieler*Innen und Steffen umso besser.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Habe es ja im Marah´s Stream geschaut und sie hatte die Erlaubnis es als Watch Together zu machen. War wieder unterhaltsam und gewohntes Chaos im Chad wie im P&P :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Fürs Ende war ich dann zu müde, aber ich würde es gerne noch nachholen. Wo wird man dann eigentlich das VoD finden?

Auf dem Funk YT Kanal werden KirchenPnPs normalerweise hochgeladen

Ich fand’s super. Es fällt mir zwar bei den one-shots immer ein bisschen schwer, mich tatsächlich in die Welt einzufinden, aber die Spieler haben das schon gut geschafft.

Bin einzig ein bisschen traurig, dass Hannos Skill Krawattenknoten nicht einzusetzen war…

4 „Gefällt mir“

Mich hat’s irgendwie von Anfang an überhaupt nicht abgeholt, habe dann auch recht früh wieder abgeschaltet.
Die Dissonanz zwischen dem bewusst realistischen Setting und den klischeehaft-überzeichneten Charakteren, der mE übereilte und konfuse Story-Aufhänger, schon wieder „Leute befragen Leute“ - das war einfach ein bisschen viel auf einmal, um bei einem sehr anspruchsvollen Thema die Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten. Dann noch mit zwei unerfahrenen Spielerinnen am Tisch…

Aber gut, es kann nicht jedes P&P jedem gefallen. Ich freue mich dann aufs nächste Mal ohne Fernsehkrimi-Vibes.

2 „Gefällt mir“