Vielleicht überlegt es sich Michelle Obama ja nochmal…
Wenngleich ich mich mit ihren Positionen noch nicht auseinander gesetzt habe…
Ne schwarze Frau als Präsidentin? Glaube ich nicht dran, egal wie gut sie geeignet wäre.
Ich habe nur ein paar Folgen Handsmaids tale geguckt, aber die Realität und Fiction sind erschreckend nahe.
Warum?
Hätten die Demokraten sich Reformen und Lösungen für die strukturellen Problem Ihres Systems gewünscht hätten Sie Sanders wählen können, anscheinend wollte die mehrheit dies aber schlicht nicht und ist vollkommen mit einer Rückkehr zum Status Quo zufrieden.
Finde halt schon die Möglichkeit zwischen 2 alten Männern (Sanders, Biden) zu wählen eher schwierig…
Und einem Medienmilliardär wie Bloomberg
Keine Ahnung warum sich die Bevölkerung damit zufrieden gibt
Ich würde euch bitten allgemeine Gespräche zur US-Wahl bzw möglichen Kandidaten der Demokraten 2024 die nicht unmittelbar mit den Protesten zum Todesfall George Floyd zusammenhängen in dem Thread zur US-Wahl fortzusetzen
Danke
this is america
Wie heißt nochmal der Dokumentar Filmer? Diese dicke bekannte der über Fastfood gemacht hatte und über Bin Laden etc.
Der hat doch mal eins gemacht wie zum Teufel Trump Präsident werden könnte und hat auch mal die Probleme bei den Demokraten gezeigt. Da fehlt die Demokratie genau so viel. Warum müssen es immer die selben sein dei Präsident werden, die minds 1 Firma haben oder sonstige Macht schon hatten.
Aber die beste Wahl ist er mMn auch nicht. Geld regiert USA.
edit: Statt ins Bein zu schießen, sollten sie trainiert sein zu Deeskalieren? D: Gewalt führt nur zu mehr Gewalt und gerade die Polizei sollte Gewalt nur im “Not” einsetzen…
Weil Amerika ein zutiefst kapitalistisches Land ist.
Ich glaub du mmeinst Michel Moore. Der mit dem Fast Food war aber Morgan Spurlock.
Morgan Spurlock war das
Warum nur reiche Präsident werden?
Weil du in den USA eben erstmal einen großen Teil deines Wahlkampfs selbst finanzieren musst.
Da ist man eben nicht Teil einer Partei, wird von der Partei aufgestellt und die Partei zahlt die Wahlkampfkosten, sondern es ist genau umgedreht.
Ja und das merkt man in der Politik deutlich, dass Polizei System (schnelle Ausbildung) ist ja nur ein weiterer Indiz dafür, eine langjährige Ausbildung kostet halt deutlich mehr. Das Geld braucht man ja für überteuerte Waffensysteme und für die Waffenlobby…
Aber was erwartet man von einem Land das Nippels für gefährlicher hält als Klein
ups stimmt, Michel Morre und FF war n Dünner gewesen
Jedenfalls den MM Film kann ich nur Empfehlen, da geht es auch größtenteils um Rassismus was ich sogar nachgooglen müsste weil ich es gar nicht glauben könnte. Da ging es zb um Schmutziges Wasser.
das ist das problem bei nur n zwei Parteien Landschaft xD
Ich meine, schaut euch das an, dass ist doch krank!?
aber
(Achtung SFW Inhalt)
Das ist natürlich VIEL gefährlicher…
@anon98563270 trotz unserer Differenzen mit den Meinungen, hoffe ich sehr, dass die USA durch die Aufstände am ende gewisse punkte einsehen wird. Ich bezweifle es - weil zu viele “Alte” Menschen an der Macht dort sind. Und die frage ist: wo soll man anfangen? Beim Politischen Rassismus? (Stichwort Bleiwasser in Michigan) oder die Gewalttätigen/Machtmissbrauch bei der Polizei? Oder doch Gesundheits und Arbeitssystem? Oder ein gewaltiges Anti-Diskriminerungsgesetz? Oder mal alle Reckness ihren eigenen Staat in der Wüste gründen lassen, da können sie sich selbst abballern…
https://twitter.com/rsdaza/status/1267200011659554824
Aktuell werden überall Kameras drauf gehalten. Aber die Beiläufigkeit der Brutalität der Polizei zeigt, dass das schon immer Alltag war. Das ist das eigentlich erschreckende.
Stellt euch vor ihr erlebt soetwas tagtäglich es ändert sich nichts, ihr seit dem komplett ausgeliefert. Was macht das mit einem?
Ich finds ehrlich gesagt beeindruckend, wie friedlich die Protestierenden doch größtenteils immer noch sind.
Die Zahl der Leute, die so ein Verhalten jedes Mal legitimieren ist dabei die eigentliche Schande.
Man sollte damit anfangen einen Präsidenten ins Weisse Haus bringen der NICHT vom Klukluksklan als ein Verbündeter angesehen wird…
https://twitter.com/loch_northern/status/1267634593579937793
Das Thema mit den gestapelten Pflastersteinen tauchte ja schon öfter auf. Jetzt tauchen solche Videos auf.