Ja selbstverständlich ist das System das Problem aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob jemand im weißen Haus sitzt der die Probleme des Systems angehen will oder jemand der einfach wahllos Benzin ins Feuer kippt.
https://twitter.com/ladyhaja/status/1267726477275148288
Wie soll man da noch friedlich bleiben, wenn der friedliche Protest von der Polizei mit Tränengas niedergemacht wird?
Wenn das die Alternative zu Trump ist hab ich keine große Hoffnung für dieses Land.
Pest oder Cholera, such dirs aus
Ich bin mir sowas von sicher, dass Trump wiedergewählt wird.
Das Phänomen gabs ja schon zur letzten Wahl…
Ich setze persönlich in Zukunft schon einiges auf die weiteren Ambitionen von Alexandria Ocasio Cortez…
In der Hoffnung das sie ne Chance erhält
Vielleicht sollte wirklich Vermin Supreme endlich eine Chance bekommen, wirkt immernoch eher zurechnungsfähig als Trump
Never ever. Viel zu kommunistisch nach amerikanischen Maßstäben um einen Wahlsieg auf Bundesebene erzielen zu können.
Wird ohne weiteres mMn nicht passieren. Da müsste schon ein ordentlicher Wandel innerhalb des demokratischen Parteigefüges passieren.
Vielleicht überlegt es sich Michelle Obama ja nochmal…
Wenngleich ich mich mit ihren Positionen noch nicht auseinander gesetzt habe…
Ne schwarze Frau als Präsidentin? Glaube ich nicht dran, egal wie gut sie geeignet wäre.
Ich habe nur ein paar Folgen Handsmaids tale geguckt, aber die Realität und Fiction sind erschreckend nahe.
Warum?
Hätten die Demokraten sich Reformen und Lösungen für die strukturellen Problem Ihres Systems gewünscht hätten Sie Sanders wählen können, anscheinend wollte die mehrheit dies aber schlicht nicht und ist vollkommen mit einer Rückkehr zum Status Quo zufrieden.
Finde halt schon die Möglichkeit zwischen 2 alten Männern (Sanders, Biden) zu wählen eher schwierig…
Und einem Medienmilliardär wie Bloomberg
Keine Ahnung warum sich die Bevölkerung damit zufrieden gibt
Ich würde euch bitten allgemeine Gespräche zur US-Wahl bzw möglichen Kandidaten der Demokraten 2024 die nicht unmittelbar mit den Protesten zum Todesfall George Floyd zusammenhängen in dem Thread zur US-Wahl fortzusetzen
Danke
this is america
Wie heißt nochmal der Dokumentar Filmer? Diese dicke bekannte der über Fastfood gemacht hatte und über Bin Laden etc.
Der hat doch mal eins gemacht wie zum Teufel Trump Präsident werden könnte und hat auch mal die Probleme bei den Demokraten gezeigt. Da fehlt die Demokratie genau so viel. Warum müssen es immer die selben sein dei Präsident werden, die minds 1 Firma haben oder sonstige Macht schon hatten.
Aber die beste Wahl ist er mMn auch nicht. Geld regiert USA.
edit: Statt ins Bein zu schießen, sollten sie trainiert sein zu Deeskalieren? D: Gewalt führt nur zu mehr Gewalt und gerade die Polizei sollte Gewalt nur im “Not” einsetzen…
Weil Amerika ein zutiefst kapitalistisches Land ist.
Ich glaub du mmeinst Michel Moore. Der mit dem Fast Food war aber Morgan Spurlock.