Auch ne super Art friedlich zu protestieren
Bester Weg zu einem faschistischen Regime…
https://twitter.com/ABC/status/1267591223625351170?s=20
/edit:
Der livestream ist besser
Schönes Bild, wie es in Kalifornien/Minnesota/anderen Stadt zugeht.
Das Polizeiauto ist aus Salt Lake City
Sah ich genau kommen…
Warum um alles in der Welt gab es Leute welche von Trump eine Stellungsname wollten?!
War es nicht klar, dass Trumps bester und hilfreichster Beitrag im Moment ist: einfach Klappe halten. Je weniger er sagt, desto besser. Auf Twitter kann er rumbrüllen wie er will, da ist er eh in seiner Blase wo ihm primär seine Jünger zuhören…
Aber solche öffentlichen Statements sind Öl auf Feuer! NATÜRLICH vergreift er sich im Ton, er kann nicht anders! NATÜRLICH klingt er wie ein Diktator. Und NATÜRLICH versucht er die Wut in der Bevölkerung und seine eigene Ohnmacht auf irgendwelche Organisationen mit dunklen (und natürlich fiktiven) Absichten abzuwälzen…
Wenn ich Trump für schlauer und kalkulierter halten würde, dann würde ich annehmen, dass er dieses „Antifa“-Zeugs jetzt so aufwirbelt, damit er im November gewissen Leuten dann das Wahlrecht untergraben kann, indem er sie mit „Terrororganisationen“ in Verbindung bringt…
Zum Glück glaube ich nicht, dass Trump so weit voraus denkt oder organisiert genug ist.
Hoffen wir mal, dass ich da recht habe.
Ich glaube, dass er genau darauf abzielt gewissen Gruppen das Recht zu entziehen… Auch wenn er viel Mist erzählt, denke ich dass in vielen seine Aktionen ein gewisses Kalkül liegt. Und wenn es nur ist um im Gespräch zu bleiben. Höflich ausgedrückt ist der Mann eine Pralinenschachtel ohne Klappentext
Das Ding ist ja er muss selbst garnicht soweit gedacht haben. Wenn du auf so eine Idee kommen kannst werden es andere Leute auch, vorallem während des Wahlkampfes wenn sie dafür bezahlt werden die Wiederwahl mit allen Mitteln sicherzustellen.
Die müssen da drüben eigentlich das gesamte Polizei System umstürzen und jeden einzelnen Polizisten überprüfen bzw feuern und neu einstellen(und dabei nochmal überprüfen).
In New York dauert die Ausbildung zum Polizisten 6-12 Monate.
Das ist viel zu kurz.
Polizisten sollen Streits schlichten und diese nicht eskalieren.
Die ganzen Videos und Clips die erscheinen sind imo unverzeihlich und die meisten davon sollten sofort gefeuert und/oder verhaftet werden.
In dem Job kein Platz für Bad Apples
Trump können sie bei Gelegenheit direkt mit umstürzen. Verschlimmert jede Situation. Kann man schon nicht mehr Parodieren. Im Vergleich dazu ist ja sogar die CDU fast okay.
Houston Police Chief Art Acevedo:
“Let me just say this to the President of the United States, on behalf of the police chiefs of this country: please, if you don’t have something constructive to say, keep your mouth shut.”
das ist mit dem umbau der polizei mMn nicht getan.
da muss die gesamte gesellschaft dran arbeiten, alle, und insbesondere diejenigen, die macht haben.
man wird die situation mMn nur nachhaltig befrieden, wenn man die sozial schwachen bevölkerungsschichten stärkt und unterstützt - z.b. mit einer krankenversorgung.
solange diejenigen mit privilegien, macht, geld und einfluss nicht bereit sind zu teilen oder gar zu verzichten, weil “warum soll ausgerechnet ich auf meine privilegien oder irgendwas verzichten”, solange bleiben schwache bevölkerungsschichten diskriminiert.
Wie folgendes Bild zustande kam:
https://images.derstandard.at/img/2020/06/02/AP-Patrick-Samansky.jpg?w=1600&s=66d6c49b
Wir leben schon in verrückten Zeiten.
Dutzende Mitarbeiter des Onlinenetzwerks seien am Montag virtuell in den Streik getreten, berichtete die Zeitung New York Times unter Berufung auf ranghohe Angestellte. Sie hätten sich dazu in die Facebook-Systeme eingeloggt und einen freien Tag beantragt, um die Proteste gegen rassistische Polizeigewalt in Amerika unterstützen zu können
Wobei ich „einen freien Tag beantragen“ eher weniger mit einem „Streik“ verbinden würde. Aber das ist ja eher irrelevant.
Weil einer einen Regenschirm 10cm über die Absperrung gehalten hat, haben die Tränengas und Flashbangs reingeworfen?
Es reicht mittlerweile schon auf der eigenen Terrasse zu sein um mit Pepperballs beschossen zu werden.
Es liegt ja nicht nur an der Polizei, dass bestimmten Gesellschaftsgruppen eine unterbewusste Angst vor PoC eingetrichtert wird. Rassismus ist gerade in den USA gesellschaftlich tief verwurzelt und derzeit regiert eine Partei, deren politische Positionen zu großen Teilen rassistisch motiviert sind. Reps brauchen den Rassismus, immerhin vertreten sie eine Wählerschaft die teils sehr rassistisch ist und haben entsprechende Politiker, die derartiges immer wieder äußern.
Die Republikaner fürchten die Veränderung, sie sehen sich derzeit in die Ecke gedrängt, da der prozentuale Anteil an PoC mit jeder Wahl größer wird - eine Gruppe in der die Republikaner fast keine Chance hat zu punkten. Sie fürchten die Frauen, die sich wagen aufzubegehren und nicht mehr ein tumbes Hausmütterchen zu sein, welches brav wählt was der Mann befiehlt. Auch hier tut sich die Partei schwer. Oder LGBTIQ*Personen, die sich immer mehr heraustrauen und nicht in the closet leben wollen. Auch bei dieser Minderheit sind die Republikaner nahezu unwählbar.
Die potentielle Wählerschaft schwindet, was man dann versucht mit Gerrymandering zu kaschieren, in dem in Wahlkreisen Unterkreise, die mehrheitlich demokratisch wählen, abgeschwächt werden, sodass es am Ende möglich ist mit 40% zu 60% den Wahlkreis zu gewinnen.
Vertriebene Demonstranten in DC fanden Zuflucht in der Nachbarschaft und werden von der Polizei belagert:
Seattle Protest Video von einem Typen, der genau vor der Polzei-Barrikade war.
Man sieht einfach, wie die Polizei mit Tränengas und Flashbangs die Demonstrierenden wegscheucht…
https://twitter.com/stephtseo/status/1267680737915924480
EDIT:
Hier noch ein abartiges Video, wie die Polizei umgeht.
Sorry, aber wie kann man überhaupt solchen Leuten eine Waffe geben??
https://twitter.com/TiloJung/status/1267570228176785417
Amerika brennt, lass erstmal schnell ein Image-Video machen.
https://twitter.com/WhiteHouse/status/1267676026391404544
Trump ist so ein Witz von einem Präsidenten.