Nein. Der Auslöser war dass ein Polizist jemandem einen Regenschirm abnehmen wollte.
Aber selbst wenn braucht man kein Tränengas und Flashbangs um eine Straße zu räumen.
Nein. Der Auslöser war dass ein Polizist jemandem einen Regenschirm abnehmen wollte.
Aber selbst wenn braucht man kein Tränengas und Flashbangs um eine Straße zu räumen.
Ach echt? War das nicht die Szene, welche passierte, bevor Trump zur Kirche dort in der Nähe gegangen ist? Denn wenn schon denke ich nicht, dass das ein Zufall ist.
Aber ok…
Wenns um einen Regenschirm ging kann ich die Situation verstehen. Da wäre die Polizei auch gerechtfertigt gewesen tödliche Mittel einzusetzen! USA! USA! USA!
Ich hab es auch so rezipiert, dass das die Proteste waren, die geräumt wurden, damit Trump seine Bibel hochhalten kann.
Die Szene mit dem Schirm und dem anschließenden Tränengas war laut Tweet in Seattle, hat also nichts mit der Trump-Räumung zu tun.
“Toll” ist auch das hier. Tränengas auf Menschen, die in alle Richtungen eingesperrt sind:
https://twitter.com/BrutumF/status/1267575655509577728?s=20
Hey an alle die so gerne das verhalten der Polizei deuten, was passiert hier bzw. warum versucht der Polizist immer wieder dem am Boden liegenden Mann einen Stock/Stab in die Hand zu drücken?
Nun, es steht jedem frei von der Polizei erschossen oder nit Tränengas bombardiert zu werden. Alles eine Frage der Interpretation.
https://twitter.com/TiloJung/status/1267853302571597827?s=20
Vor was hat man hier seitens der Bundesregierung eigentlich Angst…
Es sich mit Trump zu verscherzen?
Es gibt einen Unterschied zwischen diplomatischen Antworten und dem verleumden von Realitäten
Und ja ich weiß, innere Angelegenheiten anderer Länder und so…
Man muss um Präsident werden zu können glaube ich in den USA geboren sein. Weswegen Schwarzenegger nicht kandidieren konnte.
Hält die meisten Europäischen Ländern in der Regel auch nicht davon ab sich zu äussern, wenn irgendwo im Nahe Osten oder in einem Afrikanischen Land oder sonst wo solche Unruhen passieren und die Regierung mit Gewalt dagegen vorgeht…
Aber ja, bei der USA muss man halt mit Samthandschuhen vorgehen… man will es sich ja nicht mit dem „Greatest country in the world“ verscherzen, gell?
Nur mein kleiner Einwand, wenn ich so etwas immer aufschnappe. Egal ob nun bei Polizisten oder so. Vielleicht bin ich auch einfach zu nett an jeden, der seinen Job macht. Mir ist das immer etwas zu einfach, wenn man anderen Leuten immer gleich Inkompetenz unterstellt oder sie als Versager abstempelt. Ich möchte die Einheit auch nicht freisprechen von Fehlern. Nur muss man halt fairerweise auch sagen, dass momentan sicherlich auch keine alltägliche Situation für die Polizei ist.
Wenn man es jetzt mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet - und nein ohne jetzt die Polizeigewalt an anderen Stellen - gehen die Männer und Frauen sicherlich auch am Limit. Was ist denn, wenn da so eine Einheit auch seit morgens bis abends auf den Beinen ist und von Meldung zu Meldung auf dem Weg ist seit fast einer Woche. Keine Ahnung, wofür die dann gerade alles verantwortlich sind, so eine Einheit.
Hier kommen sie nun an den Ort an und machen drei Dinge zeitgleich. Die Ladenbesitzer festhalten, Flüchtenden über die Straße folgen und der eine Polizist versucht die hysterische Journalistin auszufragen. Und ja, die ist natürlich auch in einer Stresssituation und will die Lage aufklären, ist aber in den ersten 2-3 Minuten auch nicht so hilfreich. „The looters…“, Fingerzeig, „No, that’s the owners“, „5 african-american…“.
Wie gesagt, mit Sicherheit hätte das alles viel besser laufen können und es war kein ruhmreicher Live-Auftritt bei Fox. Wenn man sich dann aber das lange Video bis zum Ende ansschaut, scheint die Situation sich aufgeklärt zu haben. Wer weiß, vielleicht hatte die Einheit gerade davor oder danch einen besseren Auftritt - nur ohne Kamera.
Jetzt noch ein Gedankenspiel, weil wir ja in der USA sind und die Bewaffnung dort erlaubt ist. Letztens habe ich auch noch Videos gesehen, wo auch Leute vor Läden stehen und diese „verteidigen“. Man stelle sich vor, die Einheit kommt da an und einer der Besitzer hat einen niedergeschossen. Da liegt einer im Blut, die Situation ist so - na, dann viel Spaß. Da würde ich aber meine Waffe lieber weglegen.
Für mich sind diese ganzen anderen Videos, die ich die letzten Tage gesehen hab, viel schlimmer. Und da werden wohl noch mehr folgen. Denn das ist vollkommene Inkompetenz und würde ich als Versagen betiteln:
Es ist so Scheinheilig, zumal die wirtschaftliche Abhängigkeit von den USA längst nicht mehr so stark ist wie früher…
Nicht das dies eine Entschuldigung wäre…
Aber nein sonst beschützt uns ja keiner, wenn das Böse aus dem Osten kommt…
Russland?
да
Stimme ich zu. Da gehen im Moment Aufnahmen rum, welche wirklich ein ganz übles Bild von der Polizei zeigen. Gewalt gegen Reporter, obwohl sich die als solche ausweisen, das Video das oben gepostet wurde, von einem Polizisten, der einem am Boden liegenden Mann eine Waffe in die Hand drückt, damit er dann draufschlagen kann, unkontrollierte Gewalt gegen Leute welche entweder friedlich dastehen oder weglaufen wollen…
Im Moment gehen viele Videos rum. Und in den nächsten Tagen wird man schauen müssen, was davon alles legitim ist, was davon alles aus irgendeinem Kontext gerissen ist, etc, etc…
ABER: Wenn auch nur ein Bruchteil der Dinge die man im Moment von der Polizei da sieht so zutrifft, dann ist das eine Katastrophe und nicht entschuldbar.
Krieg ich es noch auf die Kette?
Andreas andruschka
Thomas dolla
Wladimir wowa
Natürlich falsch geschrieben
молодец, товарищ
Hör auf den russischen Cthulhu zu beschwören!
нет
Ich weiß Biden hat auch seine Schattenseiten (shoot them in the leg lol) und ja Sanders wäre wohl insgesamt der bessere Kandidat gewesen, aber verdammt sind seine vernünftigen Worte in der Rede etwas Balsam auf einer geschundenen Seele.