Proteste in den USA gegen Polizeigewalt nach dem Todesfall von George Floyd

Wenn ich allgemein über mehrere Menschen spreche? Ja gut, wenn du meinst.

Das ist nicht der Original Comic ist und gerade mit der eingefügten Merkel sieht mir das sehr nach rechter Propaganda aus. Hier wird Merkel, die 2015 die Grenzen geöffnet hat, mit Hindenburg der den Nazis zu Macht verhilf, verglichen.

Hier das Original:

10 „Gefällt mir“

Toleranz ist ein Kernpunkt, wie Rechte versuchen Macht zu bekommen. Denn sie sagen klar, dass man die Leute nicht äquivalent tolerieren will.

“Wenn unsere Gegner sagen: Ja , wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!” - *Rede vom 4. Dezember 1935, zitiert nach Helmut Heiber (Hrsg.): Goebbels-Reden,

Aber gleichzeitig würde eine absolute Nicht-Toleriung ihrer Meinung auch dazuführen, dass man selbst zu dem wird, was sie sein wollen, und man ihnen den Bonus der reaktionären Widerstandsbewegung geben kann.

1 „Gefällt mir“

Rechte machen den Fehler, dass sie nicht unterscheiden. Für sie ist jeder Moslem und jeder der aus islamisch geprägten Kulturen und Ländern kommt gleich. Wenn man darauf das Toleranz Paradox anwendet, kommt man verquer zum Schluss, dass all diese Menschen keine Toleranz verdient haben.
Das Problem ist nicht Toleranz, sondern dass Rechte einfach verallgemeinernde Idioten sind, die sich durch Cherry Picking ihre Welt des Hasses zu recht biegen.

4 „Gefällt mir“

Oh fuck, danke für den Hinweis. Hab es bei Google gesucht und mir nicht genau angeschaut. Habs geändert.

3 „Gefällt mir“

Ja natürlich :smiley: Ich sag ja nur wie sie versuchen, die Bevölkerung und Demokraten für sich zu gewinnen/an der Nase herumzuführen

Kann passieren. Wenn man nach dem Comic sucht, findet man die verfälschten Versionen leider öfter als das Original. Zeigt mal wieder gut, wie sehr rechte Trolle den Diskurs beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch die Ultima Ratio. Und sollte man erst versuchen, worauf sich ihre Intoleranz gründet, manchmal (siehe “nicht-weiße Menschen” heißen People of Color und nicht Farbige, weil der Begriff eine Scheiß-Vergangenheit hat) ist es auch Unwissen. Oder man kann sie überzeugen. Wenn man aber sieht, dass sie einfach Intolerante sind, darf man keine Toleranz mehr zeigen.

Ja. Meine ich. So wie eben hier. Man schaut sich an wie die Gruppe über die man spricht sich selbst bezeichnet und was die Mehrheit sagt wie sie genannt werden will. Ist natürlich nicht so leicht wie jemanden nach dem Namen zu fragen, aber es zeigt Respekt gegenüber der Gruppe.

Ist ja auch nicht so dass sich die Bezeichnungen täglich ändern. PoC wird wohl bleiben. Darauf haben sie sich geeinigt und die Bezeichnung haben sie sich selbst gegeben und nicht von ihrem Kolonialherren oder dem Sklavenhalter bekommen.

Ja genau ;D Man muss Menschen auch ihre unschuldige Naivität verzeihen. Nicht jeder, der sich 100% auskennt, was nun das richtige ist, ist automatisch intolerant, nur weil sich offenbart, dass er sich eher durchschnittlich mit dem Thema beschäftigt. Totale Ablehnung hier, schafft mehr Schaden als Gutes.

2 „Gefällt mir“

Es muss also erst jemand sterben und Amerika kurz vorm Bürgerkrieg stehen damit rassismus in CoD mit bans bestraft wird? Really?

4 „Gefällt mir“

Die Gewohnheit spielt da auch mit rein. Wenn du dein ganzes Leben einen bestimmten Begriff verwendest und der für dich vollkommen normal war weil er damals eben vollkommen normal war, dann wirst du dich mit 60 nur schwer dran gewöhnen dafür jetzt einen anderen Begriff zu verwenden. Deshalb ist man nicht gleich rassist. Rassist ist man dann, wenn man dich bewusst entscheidet den Begriff weiter zu benutzen obwohl man genau weiß dass er nicht zeitgemäß ist.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, USA hat mehr als ein Drittel des Weltmarktes für Videospiele (denke bei CoD sogar erheblich mehr). Da geht ihnen allmählich der Reiß, dass sie am Ende nicht als Brandbeschleuniger gebrandmarkt werden, weil sie dass nie stoppten. Hoffentlich sie nehmen das Thema jetzt endlich ernst - und gehen ebenso hart auch gegen andere dumme Namen vor.

Das meine ich ja, die Abwesenheit von Menschen, die dich aufklären ist nicht dem Einzelnen anzulasten. Es ist der Wille, es nicht zu lassen, was andere stört, der dich zum Arschloch macht.

1 „Gefällt mir“

The Simpsons did it again.

5 „Gefällt mir“

“Wenn nicht jetzt wann dann”- Ideologie kann schon nen ganzen Teil des Konflikts ausmachen, meiner Meinung nach. Wenn du die Aufmärsche siehst, und extra dafür ausgebildest wurdest, um diese Macht auszuüben, ist man auch, weil man seine ganzen Sinn daraus zieht, eben Unruhen zu unterbinden, die Macht auch einzusetzen.

Und natürlich, weil man sich als gesamte Polizei angegriffen fühlt und denkt man müsse sich gegen den Gegner solidarisieren und diesen bekämpfen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wenn du ausgebildet wurdest die Gegenüber als deine Feinde zu sehen und nicht als die Bürger, die du beschützen sollst.

1 „Gefällt mir“

Würde sagen dafür ist es zu spät.