Naja, die Gründe für das Debunken sind aber nun auch nicht die besten. Wir haben Trump gefragt, sie lehnen ab etwas, damit zu tun zu haben, und es gab schon andere Fakes. Aber danke für den Hinweis.
Since we are unable to prove whether the Craigslist ad seeking minority actors and actresses is in any way connected to the Trump rally being held on the same date, we rate this claim “Unproven.”
Man hat auch eine schwangere Frau tot gefunden, in Süd.Afrika, Johannesburg: Tshegofatso Pule
Fand die Vorstellung hier nicht abwegig, dass sich Rassisten auch untereinander bei sotwas absprechen könnten, gegenseitig beeinflussen (?), gerade bei Rassisten in Süd-Afrika…
Das macht mir so viel Angst… Alles was man dazu sagen kann, wird dem nicht gerecht… Aber das mit dem Baum… Ich finde, ohne Kriminologie studiert zu haben, dass man hier eine klare Symbolik erkennt… Wie Hanau die Shisha Bar…
Ich frag mich wirklich worauf die Proteste zulaufen, wenn sich solche Fälle häufen…
Bevor man in so eine Richtung spekuliert, sollte man aber auch bei den Informationen bleiben, die vorhanden sind. Oluwatoyin Salau und eine 75-jährige Frau Victoria Sims wurden tot aufgefunden in einer Wohnung. Der Wohnungsbesitzer wurde als Verdächtiger (Mord/Entführung/Einbruch) festgenommen. Laut Bildern ist der Verdächtigte schwarz. In Sims Wohnung wurde vorher eingebrochen.
The activist, Oluwatoyin Salau, was one of two women whose bodies were discovered in an area southeast of the city on Saturday evening, the police said. The other victim was identified as Victoria Sims, 75, an AARP volunteer who was last seen on Thursday. Officers who went to her home found that it had been burglarized and that her car was missing, the police on Tuesday as they released new details on the women’s deaths.
A 49-year-old man, identified as Aaron Glee Jr., has been charged with murder and kidnapping in connection with their deaths, the police said.
Die Ermittlungen dauern an.
Glee was intercepted by Orlando police and taken into custody. Based on evidence recovered from the scene and other information, Glee was arrested on murder and kidnapping charges, the police department said.
Zum Fall von Tshegofatso Pule ist das also nicht wahrscheinlicher?
Pule’s death is just one of a number of femicides that have been reported across the country since the nation moved to lockdown level 3. Her death has sparked yet another outcry from South Africans, who have urged authorities to end gender-based violence and femicide.
The sources claimed her best friend was one of the people who knew what might have transpired that fateful Sunday.
She is the last person Tshego spoke to a few hours before she took her last breath … Now she has been receiving anonymous calls threatening her not to reveal information on what transpired on the day Pule died, and she has also been blamed for opening a missing person case. As we are speaking, she and her family are under police protection 24/7.
Es wurde auch schon jemand verhaftet:
Ich verstehe trotzdem nicht, dass man solche Fälle nun einfach hier postet, wo es schon mehrere Artikel mit weiteren Infos gab und dahinter nun eine Symbolik zu sehen sein. Leider werden täglich Menschen ermordet, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Suizid ist bei jungen Männern in westlichen Länder mit die wahrscheinlichste Variante für einen Tod. Durch den zweiten Fall rückt es erst in ein anderes Licht.
Zum Fall Malcolm Harsh hab ich nun auch nochmal zwei Artikel gelesen:
Die Schwester des Toten hat in einem Interview folgendes gesagt, nach dem sie die Höhe des Baums, den Knoten, alles für zu perfekt hielt:
She doesn’t believe it’s a suicide. She says an unidentified black man had stolen property from her brother, and she believes that man was seen leaving the area by someone who was trying to help.
“When he was running over to assist, there was another black man that appeared to be trying to get my brother off that tree, but when he saw everyone running over to help, he fled the scene. This is also the man that stole from my brother. This is also the man that a lot of people claim if anyone did this to my brother, it would have been this man, also the person the police says they can’t seem to find.”
Das Sherrif Department hatte auch noch das Details und weitere Vorgehen geschildert:
Sherrif’s officials said on Friday, June 12th, an autopsy was conducted. “Although there remains no sign of foul play, the forensic pathologist is waiting for toxicology results before assigning the cause and manner of death.”
Dann gibt es dort noch einen Facebook Post von einem Mann, der daneben eine Kirche hat und schreibt, wie jeder versuchte das Leben zu retten. Er meint, die Freundin hätte gesagt, dass es am Abend vorher einen Streit gab.
Jetzt kann man natürlich darüber reden was wahrscheinlicher ist. War es tatsächlich Selbstmord? Stimmt diese ominöse Geschichte mit dem schwarzen Mann? Oder war es ein Lynchmord. Falls man sich noch den Ort anguckt, Zeltplatz für Obdachlose und es soll am Morgen Nahe einer Kirche passiert sein. Kann man schon fragen, ob man nicht auch ein Kampf oder eine Auseinandersetzung hätte mitbekommen müssen.
Ich hab auch die Artikel gelesen. - Aber ich habe hier nicht spekuliert. Ich hab mich einfach gefragt inwieweit sowas möglich ist. Und das diese Fälle eben nicht nur in den USA auftreten. Das sollte natürlich nicht nach Verschwörung klingen. - Vielleicht haben mich da ein wenig die White Power Symbole von Polizisten verleiten lassen…
Und der Todesfall der Aktivistin ist schon wichtig. Denn gerade bei Todesfällen von Schwarzen Frauen und Schwarzen Transfrauen ist die Polizei nicht gerade motiviert daran arbeiten…Deswegen wird da auch Druck gemacht.
In response to her death, advocates mourned via Twitter and other social media channels, calling Salau a “Queen,” and using the #JusticeForToyin to spread information about what happened to her. Police have not confirmed whether the suspect is the same man who allegedly molested Salau, but activists say they will continue to demand justice for Salau, who is among so many Black women that continue to experience sexual violence in the U.S.
“Toyin was a strong minded, passionate soul who was brave enough to fight against racial injustice and then came out to speak about her abuser and has now been found dead,” a petition in her name reads. "She reached out for help and she is one of the many black women that have been failed by the system.
Ja, das definitiv. Wie man anhand des Falles sehen kann, sind die Ermittelungen am Laufen und der Verdächtigte wurde festgesetzt. Nun wird sich zeigen, ob diese Person es war (die Leichen wurden in seinem Haus gefunden) und ob dieser eben auch der Mann ist, der sie belästigt hatte.
Nehme es mir nich übel, hättest du das so direkt geschrieben, alles klar. Nur du postest den Artikel über die tote Aktivistin ohne weiteren Kommentar unter einen Artikel zu den beiden Selbstmorden (wo Leute auch Lynchmorde sehen)… Da frage ich mich halt als erst, was mir der Artikel nun sagen soll - auch in der Kombination.
Mysteriöse Tode von Schwarzen inkl. einer Aktivistin während der Proteste?
Mag sein, dass du keine Verschwörungen daraus machen wolltest. Aber das klang halt schon ein wenig nach Spekulation, die Symbolik und dann Hanau.
Das Rassisten sich gegenseitig beeinflussen, da gebe ich dir auch Recht. Breivik oder Tarrant haben es ja gezeigt, wie andere zu Taten bewegt werden oder Manifeste schreiben etc.
Ich fand halt den Artikel zu deiner berechtigten Frage inwieweit es global möglich ist, dann eher kontraproduktiv. Oder hättest du den Fall von ihr auch gepostet, wenn sie nun nicht aufgehangen wurden wäre?
Das Zugeständnis mach ich hier, dass man es in der Kürze anders lesen kann. War nicht beabsichtigt.
Zum Posten: Die SA Women Fight Back war mir tatsächlich schon bekannt. Weltfrauen Tag und Gewalt gegen Frauen, da sehe ich das sogar in meinem Instagram öfter durch Aktivisten. Das will ich nicht aufwiegen - was schlimmer ist oder verharmlosen, dass es jeden Tag passiert.
Mir ging es tatsächlich um die Symbolik dahinter. Die ist ja nun mal echt brutal.
Findest du nicht das nicht ein wenig offenbarend?
Da müssen wir den Mittelweg vielleicht finden: Nicht spekulieren, aber auch nicht ausblenden, nicht das Problem verschieben. Und wenn ich sehe wie Polizisten White Power Symbole machen und dann werden Menschen aufgehängt, das ist schon übel. Das war alles, was ich ausdrücken möchte.
Und ich meinte natürlich nicht die kennen Hanau und ahmen das nach, sondern jemand der “rechtsextreme Neigungen” hat, sucht sich, meiner Meinung nach, nicht zufällig eine Shisha Bar aus. Und das Rassisten einen Baum wählen würden, wäre nicht abwegig.
Was soll der Quatsch denn? Nur weil Valve sich nicht politisieren will, müssen sich wieder ein paar Idioten wichtig machen. Als ob das der Sache helfen würde…
Weder ist das Quatsch noch sind die Leute, die Valve kritisiert haben, Idioten. Es ist schon viel zu lange (und wird teilweise immer noch) von großen Unternehmen geschwiegen worden, die ja sonst in ihren Statements immer von Diversität, Anti-Rassismus etc. geschwafelt haben und nie großartig Taten folgen ließen. Daher ist die Kritik nachvollziehbar und die Positionierung von Valve, wenn auch etwas später, richtig. Dazu gehört auch, dass jeder von uns mal über sein eigenes Denken reflektiert, warum man sowas als Quatsch empfindet, wo es doch eigentlich eine gute Sache ist.
Ich habe ja schon gestern gesagt, dass man beim Zusammenwerfen aller Fälle auch vorsichtig sein sollte. Der Artikel gibt ja zumindest ein paar Einblicke als
Gerade in dem Artikel beginnt es mit dem ersten Fall an einer Schule, wo 365 Tage 24/7 Videoüberwachung ist, es wird sogar erwähnt.
Ich verstehe auch nicht die Kommentare von den Leuten, die sagen alles Lügen und was hätte eine Vergangenheit mit Selbsmorden mit den Tod nun zu tun? Hm. Aber das Aufhängen als Lynchmord sehen sie als realistisch an. Was ist das für eine Argumentation?
Wenn es nicht so grausam wäre, ja dann bitte. Veröffentlicht solche Videos in den sozialen Medien und dann können wir uns alle sicher sein… das niemand lügt…
Zu dem Malcolm Harsh Fall hatte ich gestern schon geschrieben und einen Link geteilt. Aussagen von „another black man“ wurde gesehen (Schwester), Selbstmord und Streit mit Freundin (Der Mann aus der Kirche) sowie andere Leute (Lynchmord, weil gerade viele Tote gerade und BLM). Aber nun ja, hier wartet man nun auch noch auf einen weiteren Test.
Aber wie gesagt, dass ist nur meine Ansicht, wenn man viele Fälle in ein Topf wirft. Vielleicht ist ein Lynchmord drunter, vielleicht sind es aber auch traurige Selbstmorde wie es auch im Artikel heißt am Ende.
Von daher bin ich überall vorsichtig, wenn es heißt:
Many voices on social media also speculated whether the hangings were more than a coincidence.
Ich finde die Drohungen der Entwickler Quatsch.
Man sieht zB bei Nintendo dass manche große Firmen doch immer wieder gute Zwecke unterstützen, ohne das an die große Glocke zu hängen.
Und warum soll ich reflektieren, warum ich das als Quatsch empfinde?
Das ist doch auch wieder so eine Phrase ohne Inhalt.
Ja das ist dann sehr löblich von Nintendo. In deinem genannten Fall ging es aber um Valve und Steam. Und so wie wir demonstrieren können, oder Unternehmen und Geschäfte oder Artikel boykottieren, so können Entwickler eben Druck auf Valve ausüben, wenn sie sagen, sie verzichten auf ihren Profit, aber auch Valve soll so keinen Profit mit ihren Games erzielen. Insofern ist das eine normale, valide Möglichkeit seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Ob das allgemein gut ist sei dahingestellt. Konkret auf das aktuelle Anliegen bezogen, war es gut und wie man sieht auch wirksam.
Nur so erkennt man, dass man das eigene Denken auch ändern kann und eventuell sollte. Wenn du denkst du brauchst das nicht, ist das ok, aber dann kann sich hier jeder ja sein eigenes Bild machen, ohne dass ich noch etwas dazu sagen muss.
Ob die Aktionen von Valve jetzt wirklich von diesen Indie Entwicklern beeinflusst wurde sei mal dahingestellt, aber ich finde es nicht richtig Druck auf Valve auszuüben, wo die doch A gar nix mit der Sache zu tun haben und B sich durch solche Aktionen nichts wirklich ändert.
Nur weil es jetzt ein “richtiger” Grund ist, sind solche Methoden immer noch nicht angebracht.
Das ist ja im Grunde eine “bist du nicht für mich, bist du gegen mich” Mentalität und das ist in meinen Augen Quatsch.
Es geht seit Wochen in der ganzen Debatte um genau das. Das Einzelpersonen und Unternehmen, die sich bisher wenig oder gar nicht mit Rassismus beschäftigt haben dazu zu bringen es zu tun, ob sie es wollen oder nicht. Denn sonst wird sich nichts ändern. Daher ist deine Meinung zwar legitim aber am Kern der ganzen Problematik vorbei.
Denn eines ist doch klar, wer schweigt, stimmt zwar nicht zu, ist aber auch nicht offen dagegen. Und diese Position ist einfach nicht mehr tragbar was Diskriminierung und Rassismus angeht.