PS Bohnen: Alles um die Playstation II

https://www.play3.de/2024/12/11/astro-bot-winter-wonder-update-erscheint-morgen-und-das-steckt-drin/ (kam am Donnerstag raus)

Das Winter-Update ist ganz wunderbar! :cat_wow: :christmas_tree: Wird gerade gespielt und ist zauberhaft.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt schön gemacht und schön, dass da gelegentlich noch was kostenloses nachkommt.
Von der Welt hab ich jetzt aber erstmal nur 12 Geschenk und 3 Bots gefunden. Muss da später noch mal mehr suchen :sweat_smile:

Ist das für den ersten oder für den zweiten Teil?

Den PS5-Teil von diesem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Für das Vollpreisspiel von diesen Jahr :slight_smile: (nicht die Demo).

1 „Gefällt mir“

Also Scam heißt immer noch Betrug. Und das jemanden zu unterstellen ist vielleicht kein Schimpfwort, aber weit davon entfernt eine Nettigkeit zu sein. Zumal die Technik der PlayStation Pro etwa dem Marktwert entspricht. Und Fratze ist nun auch nicht gerade freundlich.

Wenn dir der Aufpreis nicht etwa 30-35% mehr Leistung Wert ist, ist das in Ordnung. Ich begrüße es Spiele im Qualitätsmodus mit den FPS des Performancemodus zu spielen. Oder einfach das bestmögliche Ergebnis mit einer Konsole zu bekommen.

Wir sind hier auch immer noch in einen Forum in dem vornehmlich nerdy Themen behandelt werden. Die meisten Menschen würden die Hobbies hier kopfschüttelnd als Geldverschwendung abtun. Da muss man sich doch nicht auch noch hier so einen Unsinn an den Kopf werfen.

Wenn sich hier jemand ein RAM Upgrade für €50 kaufen möchte und damit einstellig FPS gewinnt, wird das auch nicht als Scam oder der Konsument als Fratze bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Weil Sie schon jetzt selbst in der Begründung des Preises gesagt haben, es wäre ein „Highend-Preis“ für „Highend-Kunden“. Das ist also nicht das Standard-Modell.

Ich bin nicht Sony. Die können machen , was sie wollen. Ich glaube aber nicht, dass sie an dem Preis (oder mehr) für eine Standard-PS6 festhalten werden.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Denn Profit generiert immer noch die Software und Lizenzen. Dafür braucht man eine große Masse an verkaufter Hardware. Man hat es gesehen wie schwer es Sony mit der PlayStation 3 gegangen ist. Eher wird die Hardware, wie bei der 4, subventioniert, um erst einmal genug Kunden zu haben, bevor die Kosten der Subventionen mit der Laufzeit geringer werden.

Auf ein optionales Laufwerk muss man sich auf jeden Fall einstellen. Auf einen Preis (jenseits) von €800 aber garantiert nicht.

1 „Gefällt mir“

Ps6

499 ohne Laufwerk ggf 549 :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen 549 für die normale Version. Denke auch ohne Laufwerk. Ob man dann eine Version mit Laufwerk oder ein Laufwerk separat kaufen kann, wird sich zeigen. Aber ein optionales Laufwerk, sodass man sich beim Kauf nicht festlegen muss, würde ich eher sehen.

1 „Gefällt mir“

Ps5 ohne Laufwerk lag noch bei 399 oder?

Jupp.

1 „Gefällt mir“

Es ist wohl von der Konstruktion erheblich einfacher das Laufwerk optional zu haben und spart vermeintlich sehr viel in der Produktion an Kosten ein.

Preislich denke ich auch 499 ohne Laufwerk.

Hier ziehen ja mal wieder dichte copium schwaden durch den thread :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss man sich mal vorstellen. Wenn ich eine PS5 Pro besitzen würde. In 3 Jahren erscheint eine Konsole, die leistungsstärker ist und 300€ weniger kostet… :ugly:

Die PS5 Pro ist wirklich nur für absolute Grafiknerds. Die jeden Frame mehr brauchen und jedes kleinste Detail mehr haben wollen. Die Zielgruppe ist noch heftiger zugeschnitten als bei der PS4 Pro. Da war der Preis immerhin noch stabil und hatte einen Laufwerk.

1 „Gefällt mir“

PS6 kommt doch save gar nicht mehr mit Laufwerk.

Optional definitiv

Würde aber auch sagen dass es nun die offizielle Schwelle ist.

Zum ersten Mal wird das Laufwerk nur noch optional angeboten. Ps7 ggf komplett ohne Laufwerk und selbst das glaube ich nicht.

Glaub ich nicht. Den kurzen Aufschrei werden sie aussitzen und dann ist Ende im Gelände mit physischen Datenträgern.

Ich wäre dann raus. Habe keine Lust nur auf einen Store angewiesen zu sein. Zum Glück habe ich auch nur eine Handvoll Spiele, die digital sind.

Komm lass Wetten. Bin mir zu 100% sicher dass es noch ein optionales Laufwerk geben wird. Bestimmt 500% Aufpreis .