PS Bohnen: Alles um die Playstation II


Jason Schreier


@jasonschreier

·

23 Min.

To clarify one question: It seems like the original rumor was that Sony hadn’t decided yet, but my understanding is that the game was delayed a little while ago

Das mim Browser ist mir nicht mal aufgefallen, dachte den kann man extra downloaden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema FPS in Bezug auf 120Hz Bildschirme. Für mich, als Laien, ziemlich interessant.

https://www.eurogamer.de/articles/warum-ratchet-and-clank-rift-aparts-40fps-modus-alles-veraendern-koennte

1 „Gefällt mir“

Habe das Spiel letzte Woche durchgespielt und die 60fps haben sich schon ein gutes Stück smoother angefuehlt. Hätte gerne die 100%quality Variante genommen

Das ist ja auch immer ein Stück weit subjektiv - wie sehr man auf gewisse Dinge anspringt oder eben nicht. Ich habe den Wiedergabetreue-Modus gespielt und fand es mega nice, wenn auch nur bei 30fps. Kann aber jede(n) verstehen, der/die lieber den Performance-Modus wählt. Wie es im Artikel steht, könnten die 40fps aber wirklich ein Game-Changer sein. Wenn man sich nicht zwischen Leistung, Auflösung und Effekten entscheiden muss.

Grundsätzlich bin ich diesbzgl auch relativ flexibel. Der Unterschied war einfach offensichtlich. Vorallem Wenn es um den kameraschwenk ging

Kann ich nachvollziehen. Mich stört sowas, glücklicherweise, nicht. Solange die 30fps wirklich konstant sind und nicht schwanken, reicht mir das und ich nehme lieber 4k, HDR und Raytracing mit. Was man aber dazu sagen muss, ist, dass ich eigentlich nur Story-Spiele spiele und es da idR nicht so auf die fps ankommt. Bei Shootern usw ist das dann natürlich nochmal ein ganz anderer Schnack.

60fps dynamic 4k hdr und ray tracking light waren ja aktiv. Ist im Fall von ratchet einfach die beste Alternative.

2 „Gefällt mir“

Mein letzter Beitrag war schon eher allgemein gehalten und nicht mehr unbedingt auf Ratchet & Clank gemünzt :sweat_smile: Sorry, falls das falsch rüber kam.

Direkt aus Ronald Mc Donalds Höllentor geschmissen :confounded:

1 „Gefällt mir“

Der PS5 Controller wirkte halt einfach zu hochwertig^^

2 „Gefällt mir“

Vllt gibts den bald im Happy Meal dazu. :smile:

2 „Gefällt mir“

Es gab ja jetzt in den letzten Wochen wirklich einige Verkäufe, deswegen wollte ich mal nachfragen, ob alle, die JETZT eine PS5 kaufen wollten / wollen, auch eine gekriegt haben:

  • ja hab meine PS5
  • nein, warte immer noch drauf
  • will AKTUELL keine PS5

0 Teilnehmer

PS5 hab ich zum Release bekommen, lustigerweise warte ich jetzt seit Wochen auf ne Series X weil ich noch nen Media Markt Gutschein hab^^

Hab meine im Amazon Drop Mitte Juli bekommen. Hatte aber vorher davon erfahren und ca. eine Stunde vorher mit dem F5’en angefangen. Ich glaub da waren es so 10 Minuten bis sie wieder ausverkauft waren.

Ein Kumpel hat das so getriggert, dass er dann fast Tag&Nacht ständig Shops geprüft hat. Am Ende hat er dann nach 2 Wochen eine bei eBay Kleinanzeigen abgestaubt. War auch aus dem gleichen Amazon Drop aber eben 50€ teurer. Wobei das ja noch geht.

Also auch wenn es jetzt öfter Drops gibt, braucht man immer noch Glück und Sitzfleisch um dann auch wirklich eine zu bekommen. Ich denke wer drauf wartet, dass sie normal im Laden steht oder dauerhaft auf Online-Platformen verfügbar ist, kann noch lange warten.

Ich wart lieber noch so 1-2 Jahre bis das Spieleroster größer ist.
Momentan wäre für mich persönlich halt noch immer nur Demon Souls richtig Intressant :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit einem eigenen Bot insgesamt 6 PS5 für Freunde gekauft (seit Release). Ohne Bot hatte ich nur 5 mal „Glück“ (im Juni und Juli). Damit sind es 11 Konsolen (meine eigene mal außen vor).

Verdient habe ich daran eigentlich nichts, außer hin und wieder einen Amazon-Gutschein als freiwilliges Dankeschön.

Es geht jetzt definitiv immer leichter, eine zu bekommen.

Sehe ich das richtig; Wenn man Hades für PS4 und 5 haben will; muss man 2 Mal blechen?:beannotsure:

wie kommste drauf?!
ps4 games kannste doch auch auf ps5 zocken.