PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Gesprochen wie ein wahrer Deutscher :grin:

1 „Gefällt mir“

Und ich habe die alle im Kopf und keinesfalls nachgeschaut :relieved:

3 „Gefällt mir“

Bin da mal eher auf baldigen Tests gespannt.

Bloss weil es heißt muss/soll 5,5 GBs und ne Heatsink haben bedeutet ja nicht das was langsameres (damit billiger) oder ohne Heatsink nicht auch funktioniert.

Ohne Heatsink und mit um die 3,5 GBs gibts ja schon so manche 1TB Modelle unter 100€

Ich würde schon annehmen dass Sony die Geschwindigkeit nach dem Einbau überprüft.
sonst würde ja das ganze Konzept der Konsole ad absurdum geführt.
Ohne Heatsink ist dann auf eigene Gefahr, die Dinger werden richtig heiß und die PS5 ist ohne schon nicht die kühlste Konsole

1 „Gefällt mir“

Grade bei Exklusive Spielen wird die Geschwindigkeit wichtig sein. Denn Ratchet soll ja nur dank der schnellen ssd so funktionieren.
Aber wenn man die Preise sieht dann wird einem auch schnell mal klar wie günstig die ps5 eigentlich ist :slight_smile:

Muss eben nicht sein. Klar kann und ist wohl auch wahrscheinlich so aber sollte kein muss sein.

Was die Temps angeht … die Buchse ist ja durchaus separiert vom Haupttempkreislauf. Wenn das jetzt nur den unterschied von 50 vs 60°C ohne Heatsink ausmacht ist das eher vernachlässigbar nach meiner Erfahrung. Drum bin ich eben erstmal auf Tests gespannt bevor alle die Panik wegen 300€ fürs Speichererweitern veranstalten ^^

Erstes Gameplay, denke das Spiel könnte mir richtig gut gefallen

1 „Gefällt mir“

Lol, die PS5 supported keine 1440p, nur HD oder 4k.

Wurde das nicht schon lange for release gesagt :thinking:

Kann sein, hab mir für den PC einen neuen Monitor gekauft und dadurch bemerkt. Zum Glück kann der Monitor 4k simulieren für die PS5 und rechnet es dann runter.

Ab Herbst hab ich dann eh wieder meinen 4k Fernseher

1440p ist ja auch ne Quatsch-Auflösung :kappa:

4 „Gefällt mir“

Glaube die meinten was von TVs sind ja eh entweder 4K oder HD und damit ist 1440p nicht wichtig … quasi ein „Hey das is ne TV KOnsole und kein PC“ spruch :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Passt doch perfekt zur Quatsch Konsole :gunnar:

Sony scheisst hält auf 1 bis 2 Prozent der käuferschaft. Kostet in der Produktion bestimmt 2euro mehr :sweat_smile:

In der Produktion sollts egal sein, das kann man ja scheinbar über Software lösen die einfach runter skaliert :sweat_smile:

Es wird schon einen (banalen) Grund haben

Tippe auf Arroganz, weil bei der PS4 haben sie das auch nicht gehabt/braucht :grin:

Ne das glaube ich nicht. Eher sowas banale wie kostet minimal mehr oder Produktion dauert pro konsole minimal länger ergo bissl teurer.

PS finde es dennoch dumm

Das sind Neuheiten, die man für ein zukünftiges Update braucht. Was meinst du, warum es keinen Browser gibt und keine Ordner-Option ? Damit man Update 2.0 und Update 3.0 mit großartigen Neuigkeiten anpreisen kann.

Den Browser vermisse ich wirklich x😂

1 „Gefällt mir“