PS Bohnen: Alles um die Playstation II

schade,hab zwar voll bock drauf aber ich muss eh noch spiele nachholen :slight_smile:

Da die letzten Monate immer sehr gut waren will ich mal nicht rum jammern, dass es diesen Monat mal nicht so dolle ist :smiley:

Ja, dieser Monat ist für mich auch mehr so meh. Ich hab schon echt Bock wieder auf n Tennisspiel. Aber alles was ich über das Spiel hier gelesen habe klingt echt nicht so toll.

Ich hatte aber auch immer mal Lust auf ein Golfspiel. Und jetzt bin ich abhängig von Everybody’s Golf. :frowning:

Ich beobachte es erst wieder seit ein paar Monaten, weil ich auf ne Gelegenheit für den Wiedereinstieg warte. Bisher war aber nie was dabei (entweder es interessiert mich nicht oder ich besitze es bereits)

Ich hab mir halt wieder ein Abo gekauft, als ich die PS5 bekommen hab, allein wegen der PS Plus Collection hat sich das halt schon bezahlt gemacht.

In den letzten Monaten war für mich aber eigentlich immer was dabei. FF7 Remake, Star Wars Squadrons.

Über die PS Plus Collection hab ich dann Ratched & Clank durchgespielt, Persona 5 angefangen, Last Guardian und Fallout 4 schon mal runtergeladen, außerdem Days Gone bis zur Hälfte ungefähr gespielt.

War tatsächlich leider auch einzig gute Teil der Reihe :see_no_evil:
Im Koop zu zweit Zombies zu beschießen hat schon Spaß gemacht!

Grundsätzlich bin ich auch echt glücklich mit dem was ich über PS Plus so bekommen habe. Days Gone werde ich bald mal spielen aber insgesamt habe ich so einige coole Spiele bekommen.

Dass Bloodborne damals ebi PS Plus dabei war war ja auch der Grund, warum ich überhaupt mal diese Soulsborne Spiele ausprobiert habe. Und jetzt sitze ich hier und zähle die Tage bis Elden Ring endlich rauskommt (oder verschoben wird… :shocked_rikon: )

Der zusätzlich M2 Slot wird im nächste Update freigeschaltet. Gibt keine dezidierten Produkte oder Hersteller sondern Spezifikationen die eingehalten werden müssen.

https://www.playstation.com/en-us/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/#min

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich erfreulich.

Zum Glück ist es keine überteuerte Lösung wie bei Microsoft…

1 „Gefällt mir“

Du günstig wirds hier wahrscheinlich auch nicht da der Grundpreis halt relativ hoch ist. Aber man hat zumindest die freie Wahl.

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Ich sehe gerade die 4TB SSDs sind noch etwas teuer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis 4 TB :cat_wow: Vermutlich unbezahlbar, aber mal schauen. 2 TB hätt ich schon gerne mindestens, 4 TB wäre natürlich schöner.

edit: Alles klar, 4 TB kosten mehr als die Konsole selbst. Dann bleib ich bei 2 TB :sweat_smile:

Ich hab in meinem doch sehr üppigen PC keine 4tb ssd mit über 5,5gb /s drinnen. (1tb 6gb/s, 2tb 3gb/s) und ich denke mir auf der ps5 werden auch 2tb mehr als ausreichend sein.

Als jemand, der ungerne Sachen löscht, sind auch 2 TB irgendwann voll. In die PS4 hab ich zusammen mit der externen rund 3 TB „zugemüllt“ :sweat_smile: Und musste das letzte Jahr trotzdem ständig Sachen löschen.

Die 4tb extern mit PS4 Spielen hängt sowieso noch dran. Aber SSDs kosten halt.

Frage wurde sicherlich schon öfters gestellt, aber ich finde auf die Schnell nichts. Ich liebäugel damit, Yakuza like a Dragon zu kaufen. Ist im Store gerade etwas runtergesetzt. Macht es Sinn, wenn man vorher noch nie ein Teil gespielt hat, oder sollte ich mit einem anderen anfangen, wenn ja welchen?

Like a Dragon geht sowohl in Sachen Gampelay als auch Story neue Wege und kann meiner Meinung nach gut als Einstiegspunkt in die Yakuza Reihe dienen. Das Kampfsystem ist aber im Gegensatz zu den anderen Spielen nicht mehr Brawler sondern rundenbasiertes Rollenspiel.

Die Yakuza Reihe an sich ist relativ umfangreich und solltest du in Sachen Gameplay eher Bralwer bevorzugen, wäre Yakuza Zero der beste Einstiegspunkt.

2 „Gefällt mir“

Digital Foundry hat schon ein paar wohl passende SSDs für den Slot der PS5 zusammengetragen. So billig kommt man wohl auch nicht weg. :nun:

1 „Gefällt mir“

Gibt hier um Forum eigentlich eine Art Marketplace oder Kleinanzeigen Thread? Sorry für OT…

Nein. Das würde leider gegen Regel 10 der Forenregeln verstoßen.

2 „Gefällt mir“