PS Bohnen: Alles um die Playstation II

ftfy

Kann gut verstehen warum Teil 2 nicht so beliebt ist, aber meiner Meinung ein sehr unterschätzter ^^ Setting, GamePLay und Figuren waren cool imo. Hatte und hab enoch heute sehr viel Spaß mit dem Game.

Ja die dauer Gegner und Respawns nerven, aber das ist imo bei den anderen Teilen auch nur bedingt besser :sweat_smile:

Euronics hat gerade immerhin mit einer ordentlichen Queue fürs online shopping. Weitaus besser gelöst als MM und Saturn.

Hab zwar GoT schon auf der PS4, aber naja… das kann man ja dann wieder verkaufen

1 „Gefällt mir“

Bei Euronics hab ich auch schon eine bekommen :smiley:

Ich nicht.

:rukiddingme:
image
dann wohl doch nicht :beanjoy:

Anfänger :kappa:

:sob: bei mir wirds auch wieder nix…

Gestern gemeckert, heute schalte ich die PS5 ein. Nur noch das Icon für GOT da mit der Option, die PS4 Version zu „kopieren“ und kein automatischer Beginn mehr des Kopiervorgangs.

Hätte wohl mal eher meckern müssen :smiley:

Wie schaltet man denn nun eigentlich die automatischen Updates von Spielen aus auf der PS5?
Einstellungen > Gespeicherte Daten und Spiele-/App-Einstellungen > Automatische Update
dort was zu ändern bringt bei mir irgendwie gar nichts
der lädt trotzdem fröhlich updates herunter und installiert die ohne jede Frage

das zeigt echt wie bescheuert das ist gegen die Bots anzustinken… ich hab vllt. 10 Sekunden gebraucht bis ich die Queue aufgerufen hab nachdem der PS5 Bot getweetet hat…

Hab inzwischen Kena durch.
War eigentlich ganz gut, auch von der Länge her.
Zum Ende hin waren es mir aber zu viele Bosskämpfe, mit kaum noch Abwechslung.
War auf jeden Fall ordentlich anspruchsvoll, selbst auf dem 2. Schwierigkeitsgrad.

1 „Gefällt mir“

Hab’s auch gestern durchgespielt. Und hab im letzten Drittel den Schwierigkeitsgrad sogar auf „Story“ gestellt weil ich kein Lust hatte Endgegner mehrfach zu Probieren. Für mich sollte der Fokus bei solchen seichten Story/Atmo Adventures eben weniger auf den Kämpfen liegen als auf den Entdecken, Rätseln und der Geschichte. Ich denke aber auch was hier Normal ist wäre bei anderen Spielen schon Schwer, ich denke ein Schwierigkeitsgrad zwischen Story (wo man übrigens auch normal Parieren muss und vermutlich auch Sterben kann) und Normal wäre für die meisten Spieler besser gewesen.

Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad der Kämpfe würde ich aber auch nur ein „okay“ vergeben. Die an sich schöne Welt war für mich leider zu leer und Langweilig.

2 „Gefällt mir“

Leer fand ich die Welt eigentlich nicht. Gab schon sehr viele Dinge zum Sammeln mit eigenen Rätseln und kleinen Gebieten, die man sonst gar nicht sieht.

Die fehlende Bawechslung bei den Bossen am Schluss kann ich auch nicht nachvollziehen, die brauchen ja alle schon ne eigene Taktik und Spielweise.

Und der letzte Boss war an sich einfach, jedoch kotzt halt der Wooden Knight zwischendurch an. Ich mein, es wird einem antrainiert, dass man die Rots in den Kämpfen verwenden soll und schaltet zig Attacken für diese frei und dann werden sie einem in dem Encounter genommen.
So was ist immer nervig und dann kommt auch noch so n Tank wie n Wooden Knight, der einem mal gut 90% Health in kurzer Zeit abziehen kann während man selbst zur Risiko Minimierung gut 5-10 Min mit Pfeilen auf den einschießen muss.

Ich fands schon ein tolles Spiel, hätte ruhig noch länger sein können.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei diesem Hunde-Vieh ? so lange nicht gerafft, was ich mit dem machen muss :sweat_smile: War aber auch der einzige Aussetzer, den ich im Spiel hatte. Außer das ich einmal den Weg nicht gefunden habe :grin:

Das ist mir auch 1-2 mal passiert. Da habe ich aber auch total auf dem Schlauch gestanden :grinning_face_with_smiling_eyes:

War bei mir, als ich in die Schmiede sollte. Und ich stand ewig vor diesem Aufzug, der eigentlich der Ausgang ist, und habe versucht den ans laufen zu bekommen. Bin dann viel links und rechts gelaufen, bis ich gerafft habe, dass ich auf dem anderem Flussufer einmal ganz außen rum laufen soll :sweat_smile:

Hab ich es mir doch gedacht auch der auf ein Bier Podcast hat mich bestätigt. Kena wird also nicht mehr gekauft

Ja das stimmt schon, ich meinte eher, dass es gegen Ende außer den Bosskämpfen kaum noch andere Sachen gibt.
Allein das Finale besteht ja quasi aus 3 Bosskämpfen hintereinander, wenn man alles andere vorher gemacht hat,

God of War Ragnarök - deutscher Trailer

2 „Gefällt mir“