fu…
Ich hatte mit VR eigentlich abgeschlossen.
Das 1. PSVR für was? 350€? oder so gekauft und 5x auf gehabt
Aber ein Horizon VR Game? verdammt…
ja das kam ja weil ich mich gefragt hatte wie erfolgreich PS VR 2 wird und mich darauf aufbauend gefragt hab was es braucht, damit VR so richtig im Massenmarkt ankommt über den Gimmick Status einer Kinect hinaus. Nur auf Gaming betrachtet müssen natürlich mehr „richtige“ spiele kommen.
Ich bleibe erstmal skeptisch.
Der Horizon VR Trailer könnte nicht nichtssagender sein. Sie müssen halt einige Titel liefern, sonst lohnt sich diese zusätzliche Anschaffung nicht.
Ich hoffe nicht
Meinetwegen kann VR wieder in der Versenkung verschwinden
Verkaufszahlen sehen so gegenübergestellt recht wenig aus. Weiß nicht, inwieweit Sony damit zufrieden war. Jetzt kommt zwar ein Nachfolger, die glauben also an den Erfolg, allerdings kam nach der PSP auch noch die Vita
Binnen fünf Jahren verkaufte Sony fünf Millionen Playstation VR bei etwa 115 Millionen Playstation-4-Modellen in den weltweiten Wohn- und Spielzimmern. Das bedeutet: Etwa 4,5 Prozent aller PS4-Besitzer legten sich auch eine Playstation VR zu. Das liest sich ernüchternd, ist aber als Erfolg zu werten. Zum Vergleich: Laut der Steam Survey im September 2020 spielten lediglich 1,88 Prozent der Steam-Nutzer mit einem VR-Headset.
Bis ich eine PS vr hatte wars mir egal. Seit ich die hatte ist mein Bedarf gesättigt. Keine Lust dass Spiele die mich interessieren in so einem besch… eidenen Setup veröffentlicht werden.
Bin ja auch skeptisch, aber ich denke, kein Spiel geht dir verloren. Weil es werden spiele ja für VR entwickelt, weil es VR gibt. Gäbe es VR nicht, gäbe es vermutlich auch das Spiel nicht.
Steht und fällt halt alles mit den Spielen.
Auf ein Uncharted VR hätte ich ja schon Bock
Also die PS VR2 hört sich nicht so bescheiden an.
Ja ich glaub auch, dass VR für mich persönlich nichts ist. Ich glaube auch die Welt braucht nicht noch ein Gerät um das sich alles dreht
Es wäre wirklich gut, wenn sie die direkt für PC und PS5 nutzbar rausballern…
Zur ersten PS vr hieß es hier auch die wäre toll und dann war das so ein pixelbrwi bei manchen Spielen dass ich nichts erkennen konnte.
Oder man konnte sich nicht frei bewegen sondern nur teleportieren (beim teleportieren wurde mir immer recht schnell schlecht)
Ich glaube richtig flashen würde mich VR erst, wenn ich da son richtigen Full Body Suit hätte und auch auf so ner Plattform spielen könnte, wo man draufsteht und festgegurtet ist, inkl. Laufband und so^^
Ganz früher, als ich mal auf der Cebit in Hannover war hatten die sowas in der Art zum ausprobieren. Die Grafik war natürlich total Müll, aber das war schon cool.
Und ich behaupte auch da: das wäre als Gag natürlich super geil! Freunde kommen zu Besuch „BOAH, darf ich das mal ausprobieren?!“
Und dann wird es genau einmal benutzt und am Ende des Tages hast du ja doch keine Lust dich ne halbe Stunde vorzubereiten, um dann ein ziemlich eingeschränktes Spielerlebnis zu haben.
Och, wenn ich dafür ein extra kleinen Kellerraum hätte denke ich, das könnte schon Bock machen.
Aber ja, wirklich gehyped war ich über VR noch nie so wirklich.
Also ich kenn mehrere Leute, mehrmals die Woche VR zocken. Zu zocken gibt es da genug. Es ist auf jeden Fall nicht nur ein Gimmick, wie es die 3D Brillen waren. Die Leute sollten sich nur davon verabschieden, dass VR normales Gaming ersetzen wird. Es ist eher ein neues Medium und hat daher auch ne eigene Zielgruppe, die nicht unbedingt die gleiche Käuferschicht anspricht.
Kannste alles in Auftrag geben und bekommen für nötige Geld
Ich habe halt bisher kaum ein richtiges Spiel für VR gespielt. Vieles waren so Experiences.
Aber die Spiele, die ich gespielt habe (Astro Bot: Rescue Mission, Tetris Effect) waren halt fantastisch. So immersiv trotz mauer Grafik. Deshalb bin ich leider etwas geil auf das Gefühl mit geiler Grafik.
Der Rest waren wie gesagt kurze Game-Abschnitte, Experiences, oder so eingeschränkte Spiele wie Batman: Arkham VR oder PlayStation VR World, was auch super war. Aber eben kein vollwertiges Spiel.
Bei Dirt Ralley VR ist mir schnell schlecht geworden und hab’s dann wieder sein lassen
Bin mir ja nicht mal sicher, ob mir die PS5 aktuell das Geld wert wäre