Sehr schön! Freue mich schon sehr auf Forbidden West und es hätte mich sehr gewundert, wenn Sonys nächster Prestige-Titel nur maue Reviews bekommen hätte.
Ich spiele aktuell Assassin’s Creed: Valhalla und merke im Vergleich zu Horizon, wie sehr Ubisoft hinterherhinkt. Während es in Horizon aufwendige Animationen gibt und die Charaktere in den Gesprächen lebendig wirken, sehen die Unterhaltungen zwischen den Charakteren in Valhalla wie Grütze aus. Gesichtsanimationen sind in Assassin’s Creed aktuell kaum vorhanden, aber Horizon zeigt nochmal deutlich, was da für eine Welt dazwischen liegt. Ich hoffe, dass Ubisoft beim nächsten Assassin’s Creed seine Charakteranimationen grundsaniert.
Hab bisher noch kein Spiel zum Vollpreis gekauft, hier überlege ich mir das aber gerade sehr stark, so viele positive Reviews und auch Grad kein Spiel, auf das ich Bock habe übrig
Ganz genau . Ne jetzt ohne Witz. Ich hatte das im Zusammenhang gesagt weil in der Übersicht nur 3 Personen drin war und ich von anderen Leuten Hilfe bekomme eine Ps5 zu bekommen so das ich deswegen das gesagt habe.
Hast du einen Tipp, wie man gut an eine kommt? Wird Zeit, meine Xbox mit ner PS5 zu erweitern. GT7 sieht einfach zu gut aus und das neue Forza lässt ja auf sich warten…
Hab’ gerade eben noch einen Technik-Vergleich zu Horizon: Forbidden West gesehen und bin erstaunt, wie gut das Spiel selbst auf der normalen PS4 noch aussieht. Die Vorfreude ist riesig, es kann losgehen
Definitiv. Wobei man natürlich die Frage stellen könnte, wie es wohl aussähe, wenn man es ausschließlich für PS5 entwickelt und optimiert hätte. Ist aber wurscht und in Anbetracht all dessen freue ich mich schon auf God of War: Ragnarok und kann ein bisschen geduldiger auf die PS5 warten. So dringend erscheint mit das Upgrade dank solcher Bilder dann doch nicht, bin da ohnehin nicht so der Enthusiast.
Wie ist die Story von Horizon Forbidden West? Kann es mit dem letzten Teil mithalten oder ist es deutlich schwächer? Ich will jede Art von spoiler möglichst fernbleiben, deshalb frage ich mal hier. Im Grunde wurden die wichtigsten Fragen bei HZD beantwortet, deshalb habe ich so meine Zweifel, ob es storytechnisch auch nur ansatzweise mit dem Vorgänger mithalten kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Story wohl dieser Wow- bzw. Überraschungseffekt des ersten Teils fehlen, weil man den Hintergrund rund um Aloy eben schon kennt. Gut bis sehr gut soll sie trotzdem sein.
Das habe ich mir schon fast gedacht. Auch warum die Welt so ist, wie sie ist, wurde ja beantwortet. Das war einer der epischsten Momente des Spiels. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Forbidden West da auch nur ansatzweise mithalten kann. Allerdings gibt es noch paar Fragen, die beantwortet werden müssen.
Vor allem Sylens ist ein sehr mysteriöser Charakter. Seine Motivation würde ich gerne verstehen. Aber auch die Folgejahren von Ted Faro sind noch unbekannt. Wäre interessant zu wissen, was mit ihm geschehen ist
Ich erwarte nicht so ein hohes Niveau wie beim Vorgänger, ein gutes Niveau würde mir aber schon genügen.